Scheiß ATU!!! :(
Hi
Sorry aber das muß ich euch erzählen!
Hab einen Atu esd der auch recht laut ist (fast zu laut).
Seit einiger zeit bekommt der so ne rostige farbe die ich dann immer mit nem lappen weggerubbelt habe!
Jetzt hatte ich aber die schnauze voll bin also zum Atu und ab gesagt ich will nen neuen den der Rostet (Angeblich 100% edelstahl). Der typ schaut sich das an telefoniert ne weile rum und meint ich bekomme keinen neuen da ich der erste bin der das problem hat und gibt mir gleichzeitig so polierzeugs mit watte!
Ich frag ihn was soll ich damit machen? Meint er na rubbeln bis er wieder ne normale farbe hat!
Was man sagen muß er hat mir das zeugs geschenkt und ich habs dann auch ausprobiert und nach ein bissl gerubbel ging auch alles weg!
Jetzt geh ich vorhin an mein Auto und sehe der esd ist total milchig ich den staub runter gemacht und was war wieder rost!
Bin wieder zum Atu und hab denen das erzählt da meint der sack doch tatsächlich das sei nicht sein problem aber er bietet mir nen neuen esd an für nen günstigeren preis. Da ist mir die Hutschnur geplatzt hab ihn angeschriehen und gemeint ich hab garantie!
Was denkt ihr hat er gesagt?
Er meinte ich hab den mit dem Polierzeug behandelt und somit sei die Garantie verfallen!
Was soll ich tun???
Sorry für das viele geschreibsel!!
Gruß Jackme
49 Antworten
genau, edelstahl nur mit dafür vorgesehenem werkzeug bearbeiten,das ist enorm wichtig!
und rosten tuht minderwertiger edelstahl auch, bei widrigen bedingungen,
die theorie mit dem rost vom anschlußblech kann hier auch greifen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von muhmann
Edelstahl heisst nicht gleich rostfrei... Es gibt durchaus rostende Edelstähle... So einen wird ATU wohl verwendet haben. Ist also genau genommen nicht mal Etikettenschwindel.
Natürlich isses eine Schweinerei, sowas zu verkaufen, aber es ist nunmal leider ein Irrglaube, dass jeder Edelstahl rostfrei sei.
Schließlich ist das Gehäuse vom Kat auch aus Edelstahl und es rostet... Nur eben bei Weitem nicht so stark wie die Töpfe.
Im Übrigen halte ich es für Schwachsinn, dass vom Polieren mit NevrDull die Garantie verfallen soll. Es ist ja keine Stahlwolle...
Zitat:
Original geschrieben von fette-karre
[...]
zu dem rostproblem an den enrohren: ich denke das der rost gar nicht von den rohren kommt sondern vom gammligen abschlußblech, wasser (regen, spritz) lösen ... wenn er nicht schon von allein runterbröselt -> der rost setzt sich auf den unpolierten endrohren fest und schon werden se braun
denn hinterm anschlußblech scheints ja gut auszusehen
Das kann absolut möglich sein!
Edelstahl ist zwar meist nicht rostend, kann aber von Rost angegriffen werden, sprich, wenn etwas rostendes auf die Edelstahloberfläche gelangt, greift es den Edelstahl an!
Und das Heckblech sieht nach einem guten Rostspender aus...
Klingt komisch, ist es auch.
Zitat:
Original geschrieben von querys
Muss doch, wie soll man das Rohr da sonst dran bekommen 😉.
KLEBEN!!! sorry musste sein