Scheinwerferreinigungsanlage und Heckspoiler frieren fest
Moin TT'ler!
Da ich mit meinem TT nun den ersten Winter erlebe, fallen mir auch erstmals diverse, kältebedingte Sachen auf 🙂
Mir fällt auf, dass die Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage manchmal einen cm oder mehr raussteht, wenn ich das Wischwasser betätigen will und morgens ist es noch zu kalt. Scheinbar ist der festgefrohren und die Motoren schaffen den "Arbeitsschritt" nicht ganz. Ist das normal und was kann ich dagegen tun?
Im Gegensatz zu den beheizten Außenspiegeln scheinen meine beheizten Waschdüsen generell nicht zu funktionieren, selbst nach 20 Minuten fahrt passiert nichts (Frostschutzmittel befindet sich mit im Wischwasser)
Noch was, der Heckspoiler machte zuletzt ganz schön Krach als er hoch gefahren ist, wohl weil er festgefrohren ist. Kann da was kaputt gehen?
Gruß Nick
Beste Antwort im Thema
das habe ich versucht, aber Deinen Beitrag nicht verstanden 🙄
128 Antworten
Erst mit der Sonderaustattung: Spiegel elektr. verrstellbar sind die beheizbaren Düsen enthalten!
Wusste nicht, dass man den TT auch ohne el. Spiegelverstellung kaufen kann !😎
Sch..., ich ging die ganze Zeit von mir und "elektr. beheizbar und anklappbar" aus.
Also nochmal: Die erste Ausstattung, mit der der TT die beheizbaren Düsen hat, ist laut Konfig die Sonderausstattung "Spiegel elktr. beheizbar" (und alles was danach kommt elektr. anklappbar, autom. abblendend etc.)
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
....
Ja, und dass ist auch besser so, gleich findest du noch nen Link mit der Sonderauststtung: Elektrische Fensterheber !😁
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ja, und dass ist auch besser so, gleich findest du noch nen Link mit der Sonderauststtung: Elektrische Fensterheber !😁Zitat:
....
Also nochmal: Die erste Ausstattung, mit der der TT die beheizbaren Düsen hat, ist laut Konfig die Sonderausstattung "Spiegel elktr. beheizbar" (und alles was danach kommt elektr. anklappbar, autom. abblendend etc.)
Siehe Konfigurator, siehe Preisliste MJ2010 und siehe auch Preisliste MJ2009!
Ähnliche Themen
Zitat:
Also nochmal: Die erste Ausstattung, mit der der TT die beheizbaren Düsen hat, ist laut Konfig die Sonderausstattung "Spiegel elktr. beheizbar" (und alles was danach kommt elektr. anklappbar, autom. abblendend etc.)Zitat:
Ja, und dass ist auch besser so, gleich findest du noch nen Link mit der Sonderauststtung: Elektrische Fensterheber !😁
Richtig Merk !😁
In P. heisst das : Das Winterpaket !😎 ( Beh. Spiegel+ Beh. Düsen+ Beheizte Sitze vorn )
Zitat:
Richtig Merk !😁Zitat:
In P. heisst das : Das Winterpaket !😎 ( Beh. Spiegel+ Beh. Düsen+ Beheizte Sitze vorn )
Schön! Das war auch das einzige, was ich die ganze Zeit wissen wollte!
Vielleicht ist Dein TT mit der Konfig. für das Land auch anderweitig "anders verschaltet"...
Wo hast Du denn den Drehknopf normalerweise stehen?
Kann z.B. sein, dass wenn er mittig/unten steht und es eigtl. zu warm ist, die Heizung für die Spiegel also so nicht angeht, sie wiederum bei Aktivierung der Heckscheibenheizung dann auch mitangeht!
Aber nochmal: Ich hab den Drehschalter normalerweise auf 8 Uhr, und damit geht die Spiegelheizung nicht an, wenn die HS Heizung aktiviert wurde, siehe oben -> gestern auf der AB, Schnee im rechten Aussenspiegel. D.h. die Aussage, beides sei gekoppelt, ist so falsch!
Und nochmal: Bei kalten Temp. ( ab/unter 7 Grad?) lassen sich die Spiegel auch unabhängig von der HS beheizen! Da sollte inzwischen wohl wirklich jeder kapiert haben!
Zitat:
Schön! Das war auch das einzige, was ich die ganze Zeit wissen wollte!Zitat:
Richtig Merk !😁
In P. heisst das : Das Winterpaket !😎 ( Beh. Spiegel+ Beh. Düsen+ Beheizte Sitze vorn )Vielleicht ist Dein TT mit der Konfig. für das Land auch anderweitig "anders verschaltet"...
Wie auch immer, die Düsenheizung funktioniert nicht.
Und wenn doch, ist das Wasser in den Leitungen ZU den Düsen zu Eis geworden.
Da helfen die beheitzten Düsen auch nix !😉
Dann müsste es ja beheitzte Scheinwerfer- Scheibenreunigungsanlage heissen !🙂
Lies mal oben das Edit please, wg. Spiegel, ich will Dich nämlich versuchen zu verstehen 😉
Wo hast Du denn den Drehknopf normalerweise stehen?
Kann z.B. vielleicht sein, dass wenn er mittig/unten steht und es eigtl. zu warm ist, die Heizung für die Spiegel also so nicht angeht, sie wiederum bei Aktivierung der Heckscheibenheizung dann auch mitangeht! Wolltest Du uns das die ganze Zeit sagen?!
Aber nochmal: Ich hab den Drehschalter normalerweise auf 8 Uhr, und damit geht die Spiegelheizung nicht an, wenn die HS Heizung aktiviert wurde, siehe oben -> gestern auf der AB, Schnee im rechten Aussenspiegel. D.h. die Aussage, beides sei gekoppelt, ist so falsch!
Und nochmal: Bei kalten Temp. ( ab/unter 7 Grad?) lassen sich die Spiegel auch unabhängig von der HS beheizen! (eben mit dem Knopf auf 6 Uhr) So habe ich es gestern gemacht.
Jahr ein Jahr aus, IMMER auf 6 Uhr !🙂
Kann z.B. sein, dass wenn er mittig/unten steht und es eigtl. zu warm ist, die Heizung für die Spiegel also so nicht angeht, sie wiederum bei Aktivierung der Heckscheibenheizung dann auch mitangeht! Wolltest Du uns das die ganze Zeit sagen?
Ja !
Zitat:
Jahr ein Jahr aus, IMMER auf 6 Uhr !🙂
Ja !Zitat:
Kann z.B. sein, dass wenn er mittig/unten steht und es eigtl. zu warm ist, die Heizung für die Spiegel also so nicht angeht, sie wiederum bei Aktivierung der Heckscheibenheizung dann auch mitangeht! Wolltest Du uns das die ganze Zeit sagen?
NA ALSO! Dann haben wir das ja geklärt und uns nur gestritten, weil Du ständig so unpräzise formulierst... 😁 😉
Also sorry Martin, dann hattest Du wohl auch ein bisserl Recht! 😉 😁 😎
Alter, ich bin jetzt echt fertigst! 😉
Zitat:
NA ALSO! Dann haben wir das ja geklärt und uns nur gestritten, weil Du ständig so unpräzise formulierst... 😁 😉Zitat:
Jahr ein Jahr aus, IMMER auf 6 Uhr !🙂Ja !
Merk, du hast randaliert !
Ich hab da nicht viel zu gesagt, ausser du sollst die Pillen nehmen !😉😁😁
Zitat:
Merk, du hast randaliert !Zitat:
NA ALSO! Dann haben wir das ja geklärt und uns nur gestritten, weil Du ständig so unpräzise formulierst... 😁 😉
Ich hab da nicht viel zu gesagt, ausser du sollst die Pillen nehmen !😉😁😁
Jein, Du hattest ja auch gemeint, dass man die Spiegel nicht allein ohne die HS beheizen kann.
http://www.motor-talk.de/.../...spoiler-frieren-fest-t2503924.html?...
Zitat:
Ja, ja, dann solltest du das Morgen nochmal probieren !
( ohne die Heckscheibenheitzung anzuschmeissen ! )
Und dem ist eben nicht so (ab einer Temp. von vielleicht unter 7Grad+). Darum ging es mir die ganze Zeit. Du hattest also genauso
auch Unrecht,und das hat mich wahnsinnig gemacht! 😉
p.s. Ich finde übrigens, man bräuchte zwei Ausgaben des Bordbuches... 🙄 Ein für zu Hause und eine fürs Auto...
Hab ich nie bestritten, lass mich nur ungern am späten Abend ( sorry 😁 ) VOLLSÜLZEN !🙂
Also genug OT !😉
Wir haben uns alle lieb !😎
Zitat:
Hab ich nie bestritten, lass mich nur ungern am späten Abend ( sorry 😁 ) VOLLSÜLZEN !🙂Also genug OT !😉
Naja, das Zitat sagt bisserl was anderes, zumindest wirkt es so, aber ich versuche da jetzt mal
ausnahmsweiseganz relaxt zu sein...
Ich glaub', ich mach mir noch nen Kaffee...
p.s. ich hatte übrigens eben bei -11,5 Grad beim Start auch Probs mit den Düsen, nach 5min. aber nicht mehr. D.h. bei mir funktioniert die Beheizung dieser, und das gefällt mir... 😉
Zitat:
Naja, das Zitat sagt bisserl was anderes, zumindest wirkt es so, aber ich versuche da jetzt mal ausnahmsweise ganz relaxt zu sein...Zitat:
Hab ich nie bestritten, lass mich nur ungern am späten Abend ( sorry 😁 ) VOLLSÜLZEN !🙂Also genug OT !😉
Ich glaub', ich mach mir noch nen Kaffee...
Mach das !😉