Scheinwerferreinigungsanlage ?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen A4 Avant (BJ. 02) gegönnt.
Laut Aussage von dem Händler soll der Wagen eine SRA haben. In der Vorderen Stoßstange sind auch solche Abdeckungen zu sehen die auf ein Reinigungsanlage schließen lassen.
Wenn ich allerdings die Anlage "ansteuere" wie in der Betriebsanleitung beschrieben tut sich nichts!
Entweder die SRA ist defekt oder der Händler hat mir beim Kauf Käse erzählt.

Kann mir jemand sagen wie ich ohne zum Händler zu fahren feststellen kann ob eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist???
Danke.

MFG
Thomas

21 Antworten

Hallo spacerman,

meine Scheinwerferreinigungsanlage am A4 funzt auch nicht. Sicherung kann es nicht sein, denn das ist die gleiche wie für den normalen Wischerbetrieb. Habe den Verdacht, dass die Pumpe kaputt ist, die das Wasser zu den Düsen befördert. Ich kann nicht einschätzen, wie lang das schon so ist, da das Fahrzeug ein Gebrauchtwagen ist, den ich erst 4 Wochen habe.

MfG

SWRA

Hallo tunnelraser
bei mir ist damals auch nicht gleich die Sicherung rausgeflogen,obwohl die Pumpe fest war.
Kommt scheinbar darauf an,wie oft man die SWRA hintereinander benutzt.Muß ja nicht so sein,wäre aber auch eine Möglichkeit.

Gruß Dirk

Gebrauchtwagengarantie

Hallo,

fahr doch einfach mal bei deinem Audihändler vorbei, wenn du dein Auto erst im Herbst letzten Jahres gekauft hast müsstest du doch eine Gebrauchtwagengarantie haben.

Viele Grüße
Matze

@ike0404

Hab mir mal den Wasserbehälter angeschaut. Pumpen konnte ich aber direkt keine sehen.
Nur ein schlauch der oben aus dem Behälter kommt.

Thomas