Scheinwerferreinigungsanlage ... Pumpe Dreht aber kein wasser.

Audi A6 C5/4B

Hallo,

habe gerade festgestellt das meine Scheinwerferreinigungsanlage auch nicht mehr geht. Das war das einzige was ich vor Kauf leider nicht gecheckt habe ich dumpfbacke.

Wenn ich das Licht an mache und am Hebel ziehe höre ich nach ein paar sec das sich die Pumpe einschaltet die dafür zuständig ist, aber Wasser kommt nicht. Behälter ist voll !

In welcher reihenfolge sollte ich jetzt vorgehen ? Muss die Stoßstange runter ? Wenn ja wie bekomme ich sie ab ?
Oder jemand noch eine andere Idee ?

Liebe Grüße

Thomas

16 Antworten

joa hatte ich schon bei deinen threat gelesen.... peinlich sowas😰 aber sowas ist schon ne absolute ausnahme und von sowas sollte man eigentlich nicht ausgehen. außerdem hat es ja beim TE schonmal kurz gefunzt... wenn da ne klemme drin wäre und es abgesteckt ist würde es 1. evtl. wasser raus drücken und 2. würde keine düse auffahren, da keine verbindung bestehen würde 😉

So da bin ich nun wieder, auch das Problem mit der Pumpe hat sich heute erledigt und die Scheinwerferreinuigungsanlage funktioniert wieder perfekt. 😁
Fehler war nicht die Pumpe sondern ähnlich wie bei Scavv77 ! Der wagen hat auch in einer Werkstatt einen neuen Zahnr. bekommen und beim einbau der Stoßstange haben die den großen Schlauch, der von der pumpe kommt abgeknickt ! 🙄
Schlauch anders verlegt und das Problem war behoben. Ich frag mich echt was sich so manche Werkstätten denken. Naja was solls.

Eien Frage habe ich aber noch ! Mir ist da so ein komisches Schaumstoffteil entgegen gekommen, muss irgendwo oben in den Radkasten gehören, weil es direkt von oben runter gefallen ist ! Ich finde aber keine geeignete Stelle wo es hin passen könnte. Bild habe ich auch mal mit hochgeladen. Wäre nett wenn jemand z.b ein bild von der richtigen Stelle hätte. Habe es jetzt erst mal raus gelassen !

Lieben Dank an alle die mir geholfen haben den Fehler zu finden und zu beseitigen.

Hab mal ein paar Bilder von der Aktion gemacht das auch andere wissen wo sie suchen müssen.🙂

Liebe Grüße

Thomas

Deine Antwort