ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheinwerferreinigungsanlage ausschalten.

Scheinwerferreinigungsanlage ausschalten.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 10:00

Hallo liebe TT gemeinde,

wie kann man den die Scheinwerferreinigungsanlage ausschalten 1. mich nerven die dinger weil die wriklich nichts bringen und 2. weil die viel zu viel wasser brauchen und genau das wird im winter teuer.

Danke und Gruß

Christian.

36 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 13:50

Aber wieso brauch ich da eine Reinigungsanlage? *fraglichkuck*

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

Aber wieso brauch ich da eine Reinigungsanlage? *fraglichkuck*

Deutsches Recht... ;)

Xenon nur mit SRA und autLWR. Soll die Blendwirkung verringern für entgegenkommende Fahrzeuge, da ja dann theoretisch die SW sauberer sind... :o

Ihr meint ja wohl nicht ehrlich das jemand beim Tüv das prüft oder ???

Drin oder nicht drin ..... das wird nicht geprüft ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Ihr meint ja wohl nicht ehrlich das jemand beim Tüv das prüft oder ???

Drin oder nicht drin ..... das wird nicht geprüft ...

Doch, wird geprüft wenn Du Xenon hast.

Grad vor 14 Tagen bei mir noch.

Auf meine Nachfrage warum ich die jetzt betätigen sollte, sagte er: Bei Xenon müssen die das prüfen, da eben die Verbindung verpflichtend wäre. Ich meine sogar, daß eine Fehlfunktion als erheblichen Mangel bewertet worden wäre...

Wie gesagt, nur bei Xenon. Bei meinem Golf anschliessend mit SRA und Halogen-SW interessierte ihn das nicht.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 16:20

Also ich war mit meiem alten beim Tüv und der hatte mal nen Frontschaden und seit dem gingen diese düsen nicht mehr und den tüv hat das gar nicht interessiert und ich hatte Xeon.

Also ich hab ja auch Xenon drin !!!

Aber inverbindung mit dem LLK umbau wurde eine Stoßstange ohne SRA ausschnitte verbaut.

Danach wurde auch Tüv gemacht und es wurde alles eingetragen bzw. ich bekam ohne probleme TÜV.

Vielleicht haben sie ja auch gemeint das ich kein Xenon habe ;) da keine Ausschnitte da sind

Zitat:

Vielleicht haben sie ja auch gemeint das ich kein Xenon habe ;) da keine Ausschnitte da sind

licht wird ja auch geprüft! da hätte er es ja sehen müssen! aber jeder prüft wohl unterschiedlich und setzt prioritäten anders!

mfg aemkei

einfach beim abspritzen das licht ausmachen! und gut ist

am 14. Dezember 2005 um 1:19

SRA ist also gesetzlich vorgeschrieben!

Ist die Verwendung der SRA dann auch Pflicht? ;)

alle lichttechnischen einrichtungen am fzg. haben zu funktionieren! funzt ein sw wenn er total verdreckt ist?

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

einfach beim abspritzen das licht ausmachen!

*closed*:D Nanana, was ist denn da mit Dir durchgegangen?

Ich habe bei mir die SRA zugunsten der großen Rohrführung zum LLK ausgebaut:eek: Braucht eh keine Sau:D

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

einfach beim abspritzen das licht ausmachen! und gut ist

das hatten wir schon als erste antwort! aber bei der geilen formulierung darfst auch doppelt posten...:D:D:D

ehier mal zurück zum Thema:

beim Scheibenwaschen einfach nur kurz am Hebel zeihen...dann geht die SWR nicht los...ist bei mir auf jeden Fall so.

Zitat:

beim Scheibenwaschen einfach nur kurz am Hebel zeihen

Genau... mach ich auch immer so, denn erst nach ca. 2sek fängt die SWR an zu spritzen.

jedesmal einfach beim "abspritzen" das licht ausmachen :D finde ich keine gute Idee da leiden die Xenon's darunter.

cheers TTRS

Zum Frage warum SWRA:

Obs stimmt oder nicht, mir hat ein befreundeter Mechaniker erklärt das die Xenons unter anderem eine schwache bis keine Wärmeentwicklung haben. Und bei Schneefall wirkt die SWRA bei mir Wunder.

lg.

giszmo2002

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Scheinwerferreinigungsanlage ausschalten.