ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigung vermeiden?

Scheinwerferreinigung vermeiden?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. November 2019 um 5:33

Hallo, es ist wieder passiert mein Auto ist komplett sauber und ich will nur kurz die Frontscheibe von etwas Dreck befreien und zack geht die SRA an und sprüht die ganze Front voll. Echt nervig. Kann man das mit bestimmten Rhythmen beim betätigen des Wischerhebels vermeiden. Habe in der BA nichts gefunden.

MfG

Beste Antwort im Thema

...jo, ich quatsche dazwischen, wenn es doof wird, vor allem, wenn es um Themen geht, die diskutiert werden, um gesetzliche Vorgaben außer Kraft zu setzen. Die SRA ist nun mal vorgeschrieben, um bei bestimmten Scheinwerfertypen das Streulicht bei Verschmutzung zu reduzieren. Und Typen, die ne Sicherung ziehen, weil die Wasserflecken auf der Motorhaube stören, ....ja, o.k. , jetzt wird es wieder doof..

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@benello schrieb am 26. November 2019 um 16:45:51 Uhr:

nein, alles andere funktioniert. In der BDA steht auch bei der Siicherung F9 nur "Scheibenwaschanlage".

Wie es bei jüngeren Kugas ist, weiß ich nicht.

Blödsinn.....ich ersetzte Scheibenwaschanlage durch Scheinwerferwaschanlage

Also bei mir muß ich denn Hebel länger als 3 Sekunden ziehen damit die SRA mit angeht. Auch mit Licht.

Themenstarteram 27. November 2019 um 18:34

Also bei mir geht's sie sich an wenn ich nur kurz tippe. Wenn das nicht an ist natürlich.

Und bei mir spritzt sie ein zweites mal nach, obwohl ich nicht mehr de Hebel ziehe.

Zitat:

Also bei mir geht's sie sich an wenn ich nur kurz tippe. Wenn das nicht an ist natürlich.

Auch wenn du nur mega kurz dran ziehst ;) bei mir klappt es

Probleme gibt´s...

Blöde Kommentare gibts....

.....und es gibt die Wasserspritzersauberkeitsfanatiker, die mit verdreckten Scheinwerfern andere blenden, ist dann genau so blöd.

Wie gut, dass wir noch in einem Land leben, wo die Meinungsfreiheit „groß“ geschrieben steht.

Der Zensurstaat steht zwar unmittelbar bevor, dennoch lass ich mir den Mund nicht verbieten und gebe AndreasDott und mkkk10 recht. :)

Von manchen kann man halt nicht mehr erwarten.

man kann aber mindestens erwarten, dass die, die nichts zum Thema beizutragen haben und die es auch nicht interessiert, sich einfach raushalten. Oder quatscht ihr im wahren Leben auch immer dazwischen, wenn ihr ein Gesprächsthema doof findet ?

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 28. November 2019 um 07:04:24 Uhr:

Probleme gibt´s...

...jo, ich quatsche dazwischen, wenn es doof wird, vor allem, wenn es um Themen geht, die diskutiert werden, um gesetzliche Vorgaben außer Kraft zu setzen. Die SRA ist nun mal vorgeschrieben, um bei bestimmten Scheinwerfertypen das Streulicht bei Verschmutzung zu reduzieren. Und Typen, die ne Sicherung ziehen, weil die Wasserflecken auf der Motorhaube stören, ....ja, o.k. , jetzt wird es wieder doof..

Korinthenkacker gibts halt einfach zuviel in Deutschland.

Wenn man kurz betätigt kommt auch nichts. Warum soll Scheinwerfer reinigen schlecht sein?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigung vermeiden?