ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigung vermeiden?

Scheinwerferreinigung vermeiden?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 26. November 2019 um 5:33

Hallo, es ist wieder passiert mein Auto ist komplett sauber und ich will nur kurz die Frontscheibe von etwas Dreck befreien und zack geht die SRA an und sprüht die ganze Front voll. Echt nervig. Kann man das mit bestimmten Rhythmen beim betätigen des Wischerhebels vermeiden. Habe in der BA nichts gefunden.

MfG

Beste Antwort im Thema

...jo, ich quatsche dazwischen, wenn es doof wird, vor allem, wenn es um Themen geht, die diskutiert werden, um gesetzliche Vorgaben außer Kraft zu setzen. Die SRA ist nun mal vorgeschrieben, um bei bestimmten Scheinwerfertypen das Streulicht bei Verschmutzung zu reduzieren. Und Typen, die ne Sicherung ziehen, weil die Wasserflecken auf der Motorhaube stören, ....ja, o.k. , jetzt wird es wieder doof..

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 26. November 2019 um 06:33:27 Uhr:

Hallo, es ist wieder passiert mein Auto ist komplett sauber und ich will nur kurz die Frontscheibe von etwas Dreck befreien und zack geht die SRA an und sprüht die ganze Front voll. Echt nervig. Kann man das mit bestimmten Rhythmen beim betätigen des Wischerhebels vermeiden. Habe in der BA nichts gefunden.

MfG

Die geht nur mit an wenn du das Licht an hast.

Themenstarteram 26. November 2019 um 5:40

Also ist es im Dunkeln garnicht möglich das zu vermeiden?

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 26. November 2019 um 06:40:32 Uhr:

Also ist es im Dunkeln garnicht möglich das zu vermeiden?

So weit ich informiert bin nicht.

Themenstarteram 26. November 2019 um 5:41

Okay danke.

Noch eine Info: Die SRA kann auch via Codierung angepasst werden.

Themenstarteram 26. November 2019 um 10:59

Danke für die Info. Werd ich mich wohl umschauen müssen nach jemandem der das kann

Ich habe die Sicherung gezogen und gut ist's. Alle paar Wochen mach ich sie wieder rein, damit die SRA mal wieder bewegt wird.

Bei meinem ist es die 20A Sicherung F9 - s. Anhang.

Unbenannt
Themenstarteram 26. November 2019 um 11:34

Cool, kannst du mir sagen welche das ist dann zieh ich das Scheisding auch raus.

habs oben noch angehängt

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:39

Super danke

hast ne PN

Also wenn ich den Hebel nur ganz kurz antippe dann bleib die SRA aus , mich nervt das nämlich auch ??

Zitat:

@benello schrieb am 26. November 2019 um 12:33:12 Uhr:

Ich habe die Sicherung gezogen und gut ist's. Alle paar Wochen mach ich sie wieder rein, damit die SRA mal wieder bewegt wird.

Bei meinem ist es die 20A Sicherung F9 - s. Anhang.

Und an der Sicherung hängt nichts anderes dran?

nein, alles andere funktioniert. In der BDA steht auch bei der Siicherung F9 nur "Scheibenwaschanlage".

Wie es bei jüngeren Kugas ist, weiß ich nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheinwerferreinigung vermeiden?