Scheinwerfermasken entfernen

Opel Vectra B

Hallo Leute,

Meine Frau hat neulich ein Auto beim abbiegen leicht gestriffen. Es sieht so aus, als wäre erstmal nur der Lack der Stoßstange abgeplatzt, ist auch alles noch recht fest dran. Der Scheinwerfer scheint auch noch intakt. Allerdings habe ich da so komplette Scheinwerfermasken drauf. Die eine hat es leider dabei zerlegt. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die damals her hatte und habe eigentlich auch keine Lust da wieder Geld zu investieren. Kriegt man solche Teile wieder ab? Es sind Kunststoffgläser und zu den Masken war so schwarzes Kleberzeugs dabei, mit dem ich die Teile angeklebt habe. Besteht ein Chance beide Seiten wieder abzunehmen und den Kleber restlos zu entfernen, oder ist der Aufwand mit Neukauf der Masken, lackieren und kleben geringer, als das Restlose entfernen?

Danke!

Vecci-1
26 Antworten

Hallo
wie Du die Masken rückstandslos abbekommst kann ich dir auch nicht sagen.
Sie sehen aber aus, wie die bei www.simtuningshop.de
Der Laden ist sogar in Berlin.
Gruß H.-J.

Zitat:

Original geschrieben von Hajo65

............
Sie sehen aber aus, wie die bei www.simtuningshop.de
Der Laden ist sogar in Berlin.

Hallo!

Soll er sich die dort selbst abholen? - Schicken wäre da doch sicher billiger!

MfG Whobody

Denk mal Hajo kam wegen dem Angehängten Bild auf Berlin.

Ja, in Berlin wohne ich leider nicht mehr. 100 Tacken, mannomann. Ganz schön teuer, aber ich glaube von da hatte ich die sogar her damals. Kann denn keiner einen Tipp geben, wie man die wieder ab bekommt?

Ähnliche Themen

Ich glaube nicht, dass du die runterbekommst und das Glas/Plastik dann noch ganz ist bzw. sauber.

Du könntest aber das Glas entfernen und dann ein anderes draufmachen. Wie genau das geht, weiß ich aber nicht. Sind aber Leute hier, die das schonmal gemacht haben.

hallo

die fl scheinis sind aus plastik,am besten geht das mit einen "scharfen" draht ,die masken runterzuschneiden,bei mir sind die scheinwerferblenden immer abgefallen,die reste konnte ich rückstandslos mit azeton entfernen,wird eine art scheibenkleber sein,versuchs halt,aber von mir ohne gewähr!

übrigens,die teile find ich äußerst hässlich!!!!!!!!!!!!!

MFG

Warum so vorsichtig? Die SIND äußerst hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Warum so vorsichtig? Die SIND äußerst hässlich.

der kleber hält oft so gut,das man da nicht mit nen schraubenzieher oder ähnliches dazwischen kommt,da ist son draht schon gut

MFG

Ich meinte deine Ausdrucksweise 😉

Zitat:

Ich meinte deine Ausdrucksweise 😉

😕😕😕

Mann, bist du schwer von Begriff? 😁

Ich meinte, warum du so vorsichtig ausdrückst, dass du die Dinger scheiße findest!!!

Zitat:

Mann, bist du schwer von Begriff? 😁

Ich meinte, warum du so vorsichtig ausdrückst, dass du die Dinger scheiße findest!!!

das war nicht vorsichtig gemeint,mein grossschreibtaste ist kaputt😁😁😁 kann dir schon geistig nachlatschen😁😁

ok,DAS ist das häßlichste was ich seit langen gesehen habe,besser???

duckundweg

MFG

@hades
das Glas ist verklebt voll der schei* das runter zu bekommen ich sprech aus erfahrung wie du weißt... 

Haste aber gut hingekriegt 😁

Deine Antwort