Scheinwerferfrage

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

wie leider bei vielen E36 sind meine Hauptscheinwerfer völlig gelb und angeschmort.

Jetzt mache ich mir Gedanken ob ich neue Scheinwerfer einbauen sollte. Wenn ja, welche???

Was habt ihr denn für welche und wie seid ihr damit zufrieden?? Ganz ehrlich würde mir ein Orginallook-Scheinwerfer mit Standlichtringen gefallen. Gibt es sowas??

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

18 Antworten

Die von FK sehen am Seriennahsten aus.

Habe original ZKW mit e39 Ringen und bin super zufrieden😁

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Genau. Die finde ich am schönsten aus dem Zubehör Bereich.

Ansonsten kauf dir einen Satz E36 H7 ZKW Scheinwerfer. Bilder in meiner Sig. Die werden 100%ig NIE gelb.

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Tun sie ned.......die in.pro sehen denen der Serie am ähnlichsten.

Die FK-Streuscheiben (die runden hinterm großen Glas) sind ohne jegliche "Streifen" (nenn ichs jetzt mal,mir fällt der Fachbegriff ned ein).

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Hallo, Frage an @Limo320 : Wie werden die Scheinwerfer mit den Ringen vom E39 verbaut? Bitte eine antwort für doofe Techniklaien.
Danke

tommy188

Zitat:

Original geschrieben von tommy188

Hallo, Frage an @Limo320 : Wie werden die Scheinwerfer mit den Ringen vom E39 verbaut? Bitte eine antwort für doofe Techniklaien.
Danke

tommy188

Ich habe nur die Ringe vom e39 implantiert.

SW sind meine originalen von ZKW.

gruß

und so ein umbau der scheinwerfer ist per einzelabnahme einzutragen, da
bei nicht beigeführten freigaben oder gutachten, die betriebserlaubnis erlischt.

und da bei änderungen von geprüften leuchten eine neue gutachterliche
prüfung nötig ist, wirds schon schwierig, da so etwas eigentlich keiner einträgt.

aber solang man nicht erwischt wird, bekommts ja keiner mit.

ich hab fk.. und bin soweit zufrieden... jedoch sind sie letzendlich doch nass geworden😁 halb so wild.. demnächst wird abegedichtet

Meine Inpro:

Negativ:
Passgenauigkeit: Solala ... hier und da ist schon leicht Luft.
Haltbarkeit: Nach einem Tag ging der erste Ring nicht mehr.
Um von einem Angel Eye die Birne zu wechseln, muss der ganze Scheinwerfer auseinander gebaut werden.
Die schrauben Vorrichtung um das Licht einzustellen war von Anfang an kaputt.

Positiv:
Ansonsten laufen sie jetzt schon über ein halbes Jahr.
Dicht sind sie bislang auch!
Lichtausbeute finde ich vollkommen ok.

Ich will jetzt keinen davor abschrecken sich die Dinger zu kaufen.
Ich hatte wahrscheinlich welche die an einem Montag vom Band liefen ... :/

PS: Hab seit zwei Wochen auch die Inpro Blinker verbaut und bin damit sehr zufrieden.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

hab mir jetzt mal die inpro angeschaut. Die gefallen mir am besten weil sie einfach recht orginal aussehen und trotzdem Ringe haben. Mit dem Einbau von E39 Ringen in die org. Scheinwerfer will ich absehen, da dies wie oben schon gesagt zu einer Einzelabnahme führen würde und ich momentan keinen Bock und Zeit auf die Bastelei habe!

Passen eigentlich alle Scheinwerfer vom Coupe, Cabrio, Limo oder Touring auf ein anderes Modell??

Ich habe einen Touring. Welche passen da alle??

Zitat:

Original geschrieben von Tom76LPH

Vielen Dank für die vielen Antworten!

hab mir jetzt mal die inpro angeschaut. Die gefallen mir am besten weil sie einfach recht orginal aussehen und trotzdem Ringe haben. Mit dem Einbau von E39 Ringen in die org. Scheinwerfer will ich absehen, da dies wie oben schon gesagt zu einer Einzelabnahme führen würde und ich momentan keinen Bock und Zeit auf die Bastelei habe!

Passen eigentlich alle Scheinwerfer vom Coupe, Cabrio, Limo oder Touring auf ein anderes Modell??

Ich habe einen Touring. Welche passen da alle??

Ja,passen alle SW!

zu den infos wollt ich mal was sagen, die ringe werden glaub ich nur mit einem leuchtmittel beleuchtet das heißt oben ist es heller wie unten.. sprich die ausleuchtung ist net das wahre.. die fk haben 3 leuchtmittel pro rind.. und sind somit voll ausgeleuchtet

wenn die Lichtleitschläuche vernünftig sind, reichen ein oder 2 Lämpchen.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

zu den infos wollt ich mal was sagen, die ringe werden glaub ich nur mit einem leuchtmittel beleuchtet das heißt oben ist es heller wie unten.. sprich die ausleuchtung ist net das wahre.. die fk haben 3 leuchtmittel pro rind.. und sind somit voll ausgeleuchtet

Mhhh,die original e39 Ringe werden auch nur von einer Lichtquelle beleiuchtet unn leuchten gleichmässig.

Ps. Das obrige Foto ist mit dem Tamron gemacht wurden😉

Und bis aufs KZ,keine EBV!

Deine Antwort