Scheinwerferersatz

VW Golf 3 (1H)

Hallo,

taugen die billigen Scheinwerfer für Golf 3 was, oder fallen die deutlich früher aus, als Markenprodukte?

Hintergrund:
Ich hatte meinen 94er GTI im Januar in einer freien Werkstatt, wo man die Gummilager der Hinterachse erneuert hat und die Karre über den TüV geschoben hat.
Seitdem "gucken" beide Scheinwerfer sehr deutlich nach unten. Da ich nur sehr selten mit dem Wagen fahre, habe ich das immer wieder vergessen. Als ich gerade nachgesehen habe, habe ich festgestellt, dass alle Verbindungen zwischen den Einstellrädern und den Reflektoren gebrochen waren.
Nach 22 Jahren kann ja mal was kaputt gehen, aber wieso gehen gleich 4 Stellen gleichzeitig kaputt?
Haben die mir die Leuchtweite wegen der neuen Gummis einstellen wollen und die Dinger dabei abgebrochen und nix gesagt?

Wie gesagt, ich fahre sehr wenig mit dem Wagen und möchte nun preiswerten Ersatz haben, aber natürlich keinen Schrott, der nach kurzer Zeit wieder i.A. ist 🙂 Gibt es vielleicht eine Marke/Quelle als "Geheimtipp"?

15 Antworten

Komisch. Gerade eben war hier noch ein Posting mit einer Empfehlung für einen Shop, der mit A anfängt und mit TP aufhört :-) Jetzt ist er weg.
Wie auch immer, bei dem Laden habe ich nachgesehen und die haben keine originalen G3-Scheinwerfer von Hella oder eines anderen Markenherstellers. Bei denen habe ich schon mal das eine und andere Teil gekauft, aber das ist der gleiche Kram, den man auch in allen anderen Läden bekommt.

Die DEPO-Scheinwerfer habe ich übrigens wieder zurückgegeben. Die sind meiner Meinung nach ein Sicherheitsrisiko und unbrauchbar.

Deine Antwort