ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerferblenden die X.

Scheinwerferblenden die X.

Themenstarteram 15. April 2004 um 21:18

Servus,

ich merke bin heute ganz schön aktiv im forum ;-) muss uns aber auch mal loben, das forum is schon cooooool ;-) (unsere einbeitragsposer mal ausgeschlossen)

so nun zu meinem weiteren problem ;-)

hab vorhin bei jemand scheinwerfertitanblenden gekauft fürs facelift modell.

jetzt meine frage.....isses schwierig die dinger einzubauen und wie mache ich das überhaupt, hat jemand ne anleitung, hab da immer nen bissel bedenken.

hab xenonlicht + scheinwerferreinigungsanlage.

Gruß Flo

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 15. April 2004 um 21:19

hat der 330 beim MII sportpaket überhaupt titanfarbene scheinwerferblenden??

Xenon spielt keine Rolle.

Allgemein: Hier meine Fotostory.

Waschanlage: Vorher Düsen ausbauen.

Außer dem Blinker (s. Handbuch) alles nur geclipst...

Viel Spaß! :)

Gruß, Timo

Themenstarteram 16. April 2004 um 6:28

hmmmm, dann sollte ich das wohl hinbekommen. aber wie bekomme ich denn die scheinwerferdüse da raus?

@MoKA danke für die Bilder!

Themenstarteram 22. April 2004 um 18:34

Servus hallo,

habe eben probiert meine heute gekommenen titanblenden einzubauen.

das is ja mal total schwierig, jedenfalls für mich.

habe blinker und die obere scheinwerfer abdeckung abgemacht, dann wollte ich mich an die silberne leiste des linken scheinwerfers dran machen, auf der kühlergrillseite konnte ich die leiste einfach ausklipsen, aber auf der blinkerseite habe ich das ding einfach net raus bekommen.

habe auch mal probiert die scheinwerferwaschanlage rauszuziehen. ging auch, nur is die dann gang schnell wieder reingerutscht.

habe jedach nicht das wasser vorher abgelassen.

werde jetzt morgen wohl zum händler fahren und mir die dinger von ihm einstecken lassen. bin halt was das handwerkliche angeht nicht unbedingt begabt ;-)

Vielleicht könnt ihr mir nen tipp geben, will es morgen nämlich nochmal schnell probieren.

Gruß Flo

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:16

So weit bin ich gekommen......

Hi,

auf der Blinkerseite sind die schon ein bisschen stramm geklipst.

Fahr am besten mit einem Schraubendreher in den Spalt und heb das Ding mit sanftem Druck nach vorne aus.

Gruß Oerek

@Oereck

Du mußt es ja wissen, denn Deine sind ja drin und sehen super aus.

Bin immer noch am überlegen, ob die Blenden bei einem titansilbernen Auto auch gut kommen, hat die schon mal jemand da verbaut?

Wenn ja, Foto wäre nett....

 

Grüße Bluebye

am 23. April 2004 um 11:29

@here_Rigo: ja 330 MII Paket hat auch Titanfarbene

blenden, aber nur mit kurvenlicht.

mfg peter

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:33

so, der 3er fahrer Flo alias here_Rigo hat sich heute doch nochmal zeit genommen um die titanblenden, die bei sich im keller lagen in den 3er einzubauen, der bei sich vor der haustür steht *grinz*

also ich hab nochmal allen mut zusammen gefasst und hab mich nochmal rangesetzt und siehe da, es ging super....

nur die in wagenfarbe lackierte leiste unter dem scheinwerfer is doch ziemlich große fummelarbeit finde ich (scheinwerferwaschanlage)

muss dazusagen, dass ich den sprühkopf der düse nicht abmontiert habe, habe das einfacher lösen können, indem mein alles geliebter bruder die düse immer schön rausgezogen hat. ;-))

im großen und ganzen wars dann doch net so schwierig und wie oben im thread schon gesagt es ist nur eine schraube zu bewegen (blinker).

ich finde das ergebnis kann sich sehr wohl sehen lassen ich bin super glücklich.

finde irgendwie, dass der 3er in silber mitz den titanscheinwerferblenden hamonischer aussieht...

hier noch nen paar bilder.

Gruß Flo

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:34

und noch eins...

 

hmmm...Datei vergessen....

Themenstarteram 24. April 2004 um 18:34

und nun das letzte!

Hab ich was mit den Augen?

Ich seh nur schwarze Blenden.

Gruß Oerek

Themenstarteram 24. April 2004 um 19:31

jetzt gehts hoffe ich

Themenstarteram 24. April 2004 um 19:33

also auf foto 1 is der unterschied zwischen vorher und nachher zu erkennen (links titan)

dann auf foto 2 is die titanblende und auf foto 3 dann die alte schwarze blende nochmal,

Greetz Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Scheinwerferblenden die X.