Scheinwerferblende ab04

Honda S 2000 AP1

Hab mal ne Frage wegen Scheinwerferblenden fürs Facelift.
Also für den gibt es ja nur eine Blende wie hier im Anschluß auf dem Bild (weis grad nich vom wems war 😁 ).
Aber so richtig gefällt mir das doch nicht. Ich hätte gerne praktisch nur den Teil der von der Motorhaube ausgeht. Allerdings ist es auch nicht so toll das praktisch nur das was chrom ist nachgezeichnet wird. Beim Hauptscheinwerfer ist es doch eigentlich möglich das gerade zu machen ohne das Licht zu beschneiden.

Meine Frage gibts jemand der sowas macht. Hat das mal jemand gemacht. Ich will nich sonstwas für aufwendige Sachen. Gibts vielleicht doch so eine Blende .

Ich hab in den folgenden Antworten mal so Fotos reingemacht. Hab halt einfach nur mit schwarzem Klebeband abgeklebt. Und das einfach nur mal schnell, also nich sagen das wäre ja unsauber etc. zeigt nur das was ich eigentlich möchte...

so erstmal im Anhang das Bild mit der Blende ...

57 Antworten

Also ich hab das Plexi von hier
(hab dort 2 Platten a 40x20cm ersteigert)

2mm Stärke wäre besser, hab ich aber leider nirgends gefunden und musste deshalb die Kanten ordentlich abflachen damit die Übergänge nicht so krass sind. (wobei ich selbst bei 2mm die Kanten noch etwas flacher schleifen würde)

Also ohne mich jetzt selbst loben zu wollen 😉 bin ich doch ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Zwischen Blenden und Haube ist minimal Luft und sie setzen sich von der Höhe her auch etwas von der Linie der Motorhaube ab, aber ich finde das stört nicht weiter und man muss schon genauer Hinschauen um das zu erkennen.

Optisch passt's finde ich sehr gut zum EP und der Farbunterschied vom Plexi ist, wenn überhaupt, marginal. 😎

so hab eine platte 50x40 cm genommen mit 2 mm Stärke , hoffe mal das du recht hast und das das nicht zu dünn ist ...gab nur noch eine ausser dann in 80x60 aber das is sicher zu groß und 50x40 müsste ja auch reichen für die beiden

ich hoffe mal das is das selbe schwarz, is ja nich von da wo du das her hast

Jo, dat langt locker und die Farbe wird wohl auch passen.

Kleiner Tip: Nimm die Schutzfolie vom Plexi als Schablone für die Blenden!
Einfach auf den scheinwerfer kleben und die Konturen mit nem Folienstift anzeichnen und dann halt auf's Plexi übertragen. 😉

Viel Erfolg und vergiss nicht Bilder zu machen!

der ralle is ja wirklich nen gischickter bastl wastl 🙂

aber mir persönlich gefällt das net so. sieht arg nach bmw aus

Ähnliche Themen

übrigens auf die idee nur die motorhaube zu ziehen bin ich gar nicht gekommen, eigentlich wollte ich eher die sache auch seitlich davon noch ziehen. aber natürlich könnte es sein ich muss dazu die blende teilen wegen dem schnitt, weil es sonst komisch wirkt ....naja mal sehn

ich habs nochmal schnell ungefähr geändert auf dem bild wie ich das meine (also oberhalb der standlichter) sorry das es so unscharf is , musste verkleinern...

Auch nicht übel, dann leg mal los, Mork! 😉

@Hardbowl
Sers Stepke, mein Dicker! 😉
Ich hab noch nen Wisch von Dir, können uns ja demnächst mal im Bonnie's oder so treffen, dann bring ich dat Teil mit! 😁

könn ma machen.

wollt dich eh mal fragen wies mit dir am karfreitag ausschauht??

Willst mit zum Nürburgring.
Wir fahren mit ca. 20 Autos rauf.

Hey, Mork!

Falls Du Deine Blenden noch nicht in Angriff genommen hast, lass das mit dem Erhitzen im Ofen lieber sein. Dadurch sind meine leider etwas wellig geworden - sieht man an der Reflektion auf den Foto's.

Besorg Dir stattdessen lieber ordentliches doppelseitiges Klebeband (so eins zum Aufhängen von Spiegeln) ausm Baumarkt und befestige die Blenden damit.

Ich hab mir nochmal nen neuen Satz (mit Plexi in 2mm Stärke - so wie Du es Dir auch besorgt hast) zurechgebastelt und jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

PS:
Falls jemand meine leicht welligen "Prototypen" haben möchte -> PN (der erste der Interesse anmeldet, bekommt sie gegen Übernahme des Porto per Nachnahme geschickt)

hab das zeugs ja nun schon lange rumliegen 😁

mein problem ist das ich mich einfach nicht entscheiden kann wie ich die blende mache. hab einige pappblenden so gemacht und das ganze ist schwieriger als ich dachte.
am einfachen ist es natürlich so wie du die motorhaube praktisch abzurunden aber ich wollte halt gern noch einen teil so schräg mitmachen aber das ist gar nicht so einfach das hinzubekommen. hab immer klebeband an die blenden geklebt um wieder etwas neu abschneiden zu können und die immer wieder verändert und wenn es mir einigermaßen gefiel aufgezeichnet.
naja in der letzten zeit hatte ich aber nich so die lust (und zeit) dazu, aber vergessen hab ich es nicht 😁

wenn du das jetzt nicht mehr in dem ofen machst wie ist das dann mit dem schleifen ? woher soll dann der glanz wiederkommen wenn man das komplett anschleift ? und was das biegen angeht, geht das nicht mit einer heissluftpistole so ein wenig ?

Sobald man das Plexi erhitzt entstehen halt diese kleinen Dellen, da taugt die Heißluftpistole genauso wenig wie der Ofen. 🙁

Ich hab die Kanten ganz normal mit 400er Schleifpapier abgeflacht und mich anschließend bis zur 1000er Körnung vorgearbeitet.
Mit Autopolitur (Feinschleifpaste) hab ich die Oberfläche und die Kanten schließlich wieder hochglänzend bekommen.

Das 2mm starke Plexi lässt sich viel leichter als das 3mm starke von meinem Prototyp verbiegen...da sollte nen ordentliches Klebeband eigentlich reichen - erhitzen und verbiegen ist also denk ich nicht notwendig.

Hab heute nach dem Putzen nochmal ne kleine Foto-Session gemacht: 😉

http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832356461383835.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6332303462643138.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1280_6464346362366437.jpg

schön sauber 😁 .... übrigens echt tolle felgen ! vor allem chrom 😁 bling bling

das einzige was jetzt noch verändert werde müsste ist der grill ... das hondalogo mein ich damit hauptsächlich ... obwohl chrom hmm ... passt ja auch zu den felgen 😁

Danke! 😉
Ich sag Dir lieber nicht was ich für die Felgen bezahlt hab... das war das eBay Schnäppchen schlechthin. 😁

Deine Antwort