1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Scheinwerferaus- und einbau

Scheinwerferaus- und einbau

Opel Astra F

Hallo Leute.

Möchte gerne wissen, ob ich irgendwas beachten muss beim ausbau und einbau. Gibt es Unterschiede bei den schrauben vor dem Facelift? Will nämlich welche einbauen die für Facelift geeignet sind! Könnt Ihr mir auch sagen wie ich die Stellmotoren abmachen kann?

Über jeden brauchbaren Tip bin ich dankbar.

34 Antworten

Re: Scheinwerferaus- und einbau

Zitat:

Original geschrieben von MalexAstra

Könnt Ihr mir auch sagen wie ich die Stellmotoren abmachen kann?

drehen und rausziehen...

schrauben sind alle gleich...

gibt eigentlich nix zu beachten... erst blinker ausbauen dann alle schrauben rausdrehen und das wars...

Danke Bimmelimm.

Wieviele Schrauben sind das insgesamt? 1 für den blinker und 2 für die Scheinwerfer?

Und wie bekomm ich die Scheinwerfer am besten von der Stosstange rausgeklickt? Mit nen schrauber?

Wäre supi, wenn du mir da auch noch paar tips geben könntest.

Zitat:

Wieviele Schrauben sind das insgesamt? 1 für den blinker und 2 für die Scheinwerfer?

ja, mehr haben die nicht...

die sind auch in keinster weise mit der stoßstange verbunden...

sind meines wissens nach aber drei schrauben...
2 oben und eine in der ecke vom kotflügel...

jetz wo dußs sagst... die is unterm blinker... kann man aber garnicht übersehen und erklärt sich von selbst dass die natürlich auch raus muss 😉

viel spaß beim linken scheinwerfer. mal schauen ob du probleme bekommst ^^

bin ich ma gespannt *gg*

wo soll das problem sein!?
geht dort genauso wie beim rechten - habs erst vor knapp 3 wochen gemacht und null probs...

Kann es sein, dass auf Fahrer-und Beifahrerseite verschiedene Höhenverstellungssysteme sind? Auf der Fahrerseite hab ich son Rädchen für die Höhenverstellung, auf der Beifahrerseite nicht?

also wg Probleme möchte ich auch gerne wissen!

Habe leider noch keine Antwort von Euch bekommen wie ich die stellmotoren abmache. Kumpel meinte einfach abdrehen stimmt das? Denn hab es so schonmal versucht. Sitzen aber bombenfest!

Thanks im vorraus

ja musste einfach nur abdrehen...
sind 3 schrauben für die scheinwerfer und 1ne für blinker...

warum lässte bassi nicht einfach mal ran... 😁

Zitat:

Habe leider noch keine Antwort von Euch bekommen wie ich die stellmotoren abmache.

Hat Bimmelimm schon geschrieben

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

drehen und rausziehen...

und nochmal von mir bestätigt worden...

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Auf der Fahrerseite hab ich son Rädchen für die Höhenverstellung, auf der Beifahrerseite nicht?

du hast auf der anderen seite auch eins... das liegt nur auf der anderen seite...

Deine Antwort