ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht trotz Nebellampe - geht das?

LED-Tagfahrlicht trotz Nebellampe - geht das?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:47

Hi!

Ich hab da mal 2 Fragen:

1: Kann man beim W211er legal an LED-Tagfahrlicht anbringen, auch wenn da schon eine Nebellampe angebaut ist (siehe Foto)??

2. Frage: Kann man eine bereits gestellte Frage löschen?

Weil ich möchte euch mit meinen Fragen nicht "zuspammen". Wäre dankbar für hilfe!

MfG Fragensteller Nr. 1 ;-)

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Hi!

Ich hab da mal 2 Fragen:

1: Kann man beim W211er legal an LED-Tagfahrlicht anbringen, auch wenn da schon eine Nebellampe angebaut ist (siehe Foto)??

2. Frage: Kann man eine bereits gestellte Frage löschen?

Weil ich möchte euch mit meinen Fragen nicht "zuspammen". Wäre dankbar für hilfe!

MfG Fragensteller Nr. 1 ;-)

Hi,

bist wohl einsam? Freundin abgehauen?

Im MT sind seit ca. 2 Wochen so geistreiche Themen wie......

W211: komplett umlackieren (von grau in schwarz)

W211: LED als Tagfahrlicht

W211: LED Innenraumbeleuchtung

Passat: Autogas für Diesel

Passat: Möchte mir einen Passat kaufen (ist der 15.000 wert)

von Dir zu lesen. Bin gespannt, was Dir noch so alles einfällt.

tot ziens

PeNe99

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Mai 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Hi!

Ich hab da mal 2 Fragen:

1: Kann man beim W211er legal an LED-Tagfahrlicht anbringen, auch wenn da schon eine Nebellampe angebaut ist (siehe Foto)??

2. Frage: Kann man eine bereits gestellte Frage löschen?

Weil ich möchte euch mit meinen Fragen nicht "zuspammen". Wäre dankbar für hilfe!

MfG Fragensteller Nr. 1 ;-)

Hallo Fragensteller..., passender Name;)

Zu 1, wo oder welches TFl möchtest Du anbringen?

Zu 2, nein, kann man nicht.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zu 1, wo oder welches TFl möchtest Du anbringen?

Ich hab an solche gedacht: Aber es können auch andere sein. Hauptsache die passen.

http://www.yatego.com/.../...17f505_1,led-tagfahrlicht-tagfahrleuchten

Allerdings mit R87 Zulassung, die hier ist ohne.

Heißt das, R87 Zulassung darf man die nicht benutzen oder was ist damit gemeint? Oder kann man die auch Tagsüber benutzen, aber nur nicht als Tagfahrlicht? (Das wäre ja nicht schlimm, weil hier nicht vorgeschrieben wird, Tfl zu benutzen.)

Wie schließt man die eigentlich an? Woher soll der Strom kommen??

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zu 2, nein, kann man nicht.

Ach du scheiße... Dann muss ich wohl ganz wenig fragen... Sorry für die ganzen Fragen bis jetzt ;-)

am 22. Mai 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zu 1, wo oder welches TFl möchtest Du anbringen?

Ich hab an solche gedacht: Aber es können auch andere sein. Hauptsache die passen.

http://www.yatego.com/.../...17f505_1,led-tagfahrlicht-tagfahrleuchten

Allerdings mit R87 Zulassung, die hier ist ohne.

Heißt das, R87 Zulassung darf man die nicht benutzen oder was ist damit gemeint? Oder kann man die auch Tagsüber benutzen, aber nur nicht als Tagfahrlicht? (Das wäre ja nicht schlimm, weil hier nicht vorgeschrieben wird, Tfl zu benutzen.)

Wie schließt man die eigentlich an? Woher soll der Strom kommen??

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zu 2, nein, kann man nicht.

Ach du scheiße... Dann muss ich wohl ganz wenig fragen... Sorry für die ganzen Fragen bis jetzt ;-)

Sorry, aber warum willst Du dir deinen Wagen verhunzen, passt eher an einen Golf etc., vorgeschrieben werden sie ab 2011 soviel mir bekannt ist. Tue Dir selber einen Gefallen und lass es, meine Meinung.

Gruss TAlFUN

am 22. Mai 2008 um 19:24

meine auch

lass es einfach. Wenn du besser gesehen werden willst, schalt im KI das Tagfahrlicht auf Dauerbetrieb.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:31

Naja mal überlegen. Ich hab ja nicht mal einen Mercedes W211er^^.

Möchte mir im Juni kaufen.

Eine Frage: Wie kann man Nebelleuchte und Abblendlicht zusammen anmachen??

Manche haben es ja so, dass oben (Abblendlicht) und unten (Nebellicht) zusammen leuchtet. Sieht auch hübscher aus.

Zitat:

Original geschrieben von fragensteller_nr._1

Naja mal überlegen. Ich hab ja nicht mal einen Mercedes W211er^^.

Möchte mir im Juni kaufen.

Eine Frage: Wie kann man Nebelleuchte und Abblendlicht zusammen anmachen??

Manche haben es ja so, dass oben (Abblendlicht) und unten (Nebellicht) zusammen leuchtet. Sieht auch hübscher aus.

Ich glaube du bist bei einer anderen Marke besser aufgehoben ;)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

meine auch

lass es einfach. Wenn du besser gesehen werden willst, schalt im KI das Tagfahrlicht auf Dauerbetrieb.

Hmm verstehe ich jetzt nicht ganz... Wie kann man im KI das Tagfahrlich auf Dauerbetrieb, oder normal einschalten?

Hat ein W211er ein Tagfahrlicht?

Ich meine Vorfacelift.

am 22. Mai 2008 um 19:35

Den obligaten "...das ist verboten..." - Satz schenk ich mir jetzt mal.;)

Den Rest lernt man in der Fahrschule. Abblendlicht ein und dann den Drehschalter eine Stufe raus ziehen. (geht nicht im AUTO-Modus)

am 22. Mai 2008 um 19:40

Und überhaupt, wo sollen die Lampen denn hin? Das sieht danach auf jeden Fall total verbastelt aus. Da fällt mir der 211er von Mobile.de ein der hier vor ein paar Monaten im Umlauf wahr. Der mit der Pseudo-SLR-Motorhaube.:D

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Den obligaten "...das ist verboten..." - Satz schenk ich mir jetzt mal.;)

Den Rest lernt man in der Fahrschule. Abblendlicht ein und dann den Drehschalter eine Stufe raus ziehen. (geht nicht im AUTO-Modus)

Ach so ist das... Ich fahre seit 2000 einen Ford Mondeo Bj. 1999 und der hat kein Nebellicht unten, deswegen weiß ich nicht wie das geht.

Und in der Fahrschule wurde mir das nicht gesagt. Oder hab ich nicht aufgepasst...^^

 

Zitat:

Original geschrieben von mb_felix

Und überhaupt, wo sollen die Lampen denn hin? Das sieht danach auf jeden Fall total verbastelt aus. Da fällt mir der 211er von Mobile.de ein der hier vor ein paar Monaten im Umlauf wahr. Der mit der Pseudo-SLR-Motorhaube.

Ich hab ja gefragt ,,Kann man ... LED-Tagfahrlicht anbringen, auch wenn da schon eine Nebellampe angebaut ist?"

Ich wüsste auch nicht, wo der hinpassen sollte. Aber ich nehme wahrscheinlich soetwas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Frag mal lieber den Verkäufer ob die zugelassen sind nach der StVo.

Aber selbst wenn, das ist immer noch kein TFL

Jetzt musste ich mal lachen....

Der Kollege verkauft LED Standlichtlampen für 39,90 und es gibt wirklich Idioten (2 von 7 sind verkauft) die das kaufen??? Das sind 2 Euro Lampen, die von diversen Anbietern umgebaut für ca. 8,- Euro verkauft werden, im Paar versteht sich inkl. Widerstand....

 

Also Leute, neue Geschäftsidee, Lampen für 5,- Euro umgebaut kaufen, dann für 40 an Deppen verkaufen...;)

 

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Jetzt musste ich mal lachen....

Der Kollege verkauft LED Standlichtlampen für 39,90 und es gibt wirklich Idioten (2 von 7 sind verkauft) die das kaufen??? Das sind 2 Euro Lampen, die von diversen Anbietern umgebaut für ca. 8,- Euro verkauft werden, im Paar versteht sich inkl. Widerstand....

Also Leute, neue Geschäftsidee, Lampen für 5,- Euro umgebaut kaufen, dann für 40 an Deppen verkaufen...;)

Ok, du hast recht.

Aber wird bei den ganz billigen nicht im KI eine Meldung angezeigt oder so?

Ist das aber eigentlich legal???

LG ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Jetzt musste ich mal lachen....

Der Kollege verkauft LED Standlichtlampen für 39,90 und es gibt wirklich Idioten (2 von 7 sind verkauft) die das kaufen??? Das sind 2 Euro Lampen, die von diversen Anbietern umgebaut für ca. 8,- Euro verkauft werden, im Paar versteht sich inkl. Widerstand....

Also Leute, neue Geschäftsidee, Lampen für 5,- Euro umgebaut kaufen, dann für 40 an Deppen verkaufen...;)

unser dipl. rambello beherrscht bestimmt die große kunst zur berechnung des vorwiderstandes einer LED ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. LED-Tagfahrlicht trotz Nebellampe - geht das?