Scheinwerfer zum Nachrüsten?

BMW 3er G20

Hallo alle zusammen,

ich wollte gerne wissen ob es möglich ist oder sein wird die Scheinwerfer upzugraden?
Ich habe den 330i M und nur LED ohne erweiterte Umfänge und bereue die Wahl allein aus optischer Sicht.

Zum Zeitraum meiner Bestellung war nicht klar das nur das Laserlicht die schöne Signatur haben wird. Ich habe leider nur den "dicken strich" der für das Auto wirklich nicht passend ist.

Gruß

58 Antworten

Zitat:

@stefan461 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:34:38 Uhr:

Zitat:

@Sveno27 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:06:05 Uhr:

Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden wo wer was kauft.

Da ist die zuständige Staatsanwaltschaft und die Finanzbehörden sicher anderer Meinung. 😛

Wer bewusst Hehlerware kauft wir viel zu wenig bestraft.

Wegen diesen Geschichten müssen alle rechtschaffenden Bürger mehr Steuern bezahlen

Zitat:

@1cupra schrieb am 18. Januar 2021 um 09:49:33 Uhr:

Zitat:

@stefan461 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:34:38 Uhr:

Da ist die zuständige Staatsanwaltschaft und die Finanzbehörden sicher anderer Meinung. 😛

Wer bewusst Hehlerware kauft wir viel zu wenig bestraft.
Wegen diesen Geschichten müssen alle rechtschaffenden Bürger mehr Steuern bezahlen

und Versicherungsbeiträge

Frage zu der Codierung der Laser Scheinwerfer könnte man dies per BimmerCode machen. Ich denke nicht

Aber mal als frage ich denke daran mir das umzubauen bzw auf zu rüsten.

Könnte die echt günstig über mein BMW Haus hier vor Ort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Emre50 schrieb am 19. Januar 2021 um 21:43:03 Uhr:

Frage zu der Codierung der Laser Scheinwerfer könnte man dies per BimmerCode machen. Ich denke nicht

Mit freundlichen Grüßen

Interessiert mich auch brennend. Bin schon dabei mir zwei Laser zu erstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Hmm, Bimmercode würde ich dafür nicht nehmen, denn das könnte in eine kleine Sisyphos-Arbeit ausarten und dürfte am Ende eh nicht klappen, da keine CAFD zugewiesen werden kann mit Bimmercode. Da ist man mit E-Sys um Längen schneller und es ist um nochmals ein paar Längen mehr einfacher.

Merke, mit Bimmercode gehen Spielereien recht einfach. Will man hingegen codieren und zum richtigen Codieren gehört mehr als nur einen Schalter von nicht_aktiv auf aktiv zu setzen, dann stößt es schnell an seine Grenzen.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 20. Januar 2021 um 08:23:51 Uhr:

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo!

Hmm, Bimmercode würde ich dafür nicht nehmen, denn das könnte in eine kleine Sisyphos-Arbeit ausarten und dürfte am Ende eh nicht klappen, da keine CAFD zugewiesen werden kann mit Bimmercode. Da ist man mit E-Sys um Längen schneller und es ist um nochmals ein paar Längen mehr einfacher.

Merke, mit Bimmercode gehen Spielereien recht einfach. Will man hingegen codieren und zum richtigen Codieren gehört mehr als nur einen Schalter von nicht_aktiv auf aktiv zu setzen, dann stößt es schnell an seine Grenzen.

CU Oliver

Danke sehr für deine Antwort.

Könntest du das per Remote machen ?

Gegen Taschengeld 🙄 😎

Hallo!

Yes, we can. 🙂

CU Oliver

P.S.: Ein Erwachsener und Taschengeldansprüche 😁

Ich werde mich dann auch mal melden wollen, wenn ich meine Scheinwerfer habe. 😉

Gruß

Hallo,

Wie ich gelesen hab kann man die LED,s mit erweiterten Umfängen einfach per Plug and Play mit Laserlichtscheinwerfer ersetzen?

Steuergerät ist das gleiche?

Müssen die LED Module Tagfahrlicht bzw. Blinker ausgetauscht werden?

Lüfter auch notwendig? Gibts anscheinend nur für das Laserlicht?

vielen dank.

Die Frage mit den Steuergeräten weiß ich nicht.

Aber der Rest? Du kaufst doch komplette Scheinwerfer, ziehst von den alten den Stecker ab und steckst Sie auf die neuen drauf.

Was Du da fragst käme ja nur in Betracht, wenn man die Scheinwerfer zerlegt und die Innereien austauscht. Das funktioniert aber so nicht. Die Dinger werden (wenn denn dann) als ganzes Teil getauscht.

Ganz genau, alten raus und neue rein passt plag Play ganz easy und das ganze dann noch codieren. Es lohnt sich🙂

Sicher das da nicht die Steuergeräte der Scheinwerfer auch getauscht werden müssen ?

Ich rede natürlich von kompletten Scheinwerfern inklusive Steuergeräte.

Habe meine auch von normalen LED auf Laser umgerüstet. An den Lasern müssen die Steuergeräte vorhanden sein. Nach dem Einbau hat dann jemand für mich per Remote dann den Rest erledigt, weil der Fahrzeugauftrag erweitert werden muss und codiert werden muss….davon habe ich keine Ahnung. 😉

Hallo,

beim durchstöbern war mir der Thread am hilfreichsten und da es einer der letzten zu diesem Thema ist, wollte ich hier anknüpfen.

Da es so lange keinen Thread dazu gab, ist das nachrüsten noch möglich?
Auf was muss ich beim Kauf der Laserscheinwerfer achten?

Vielen Dank schon mal :-)

Deine Antwort