Scheinwerfer zum Nachrüsten?
Hallo alle zusammen,
ich wollte gerne wissen ob es möglich ist oder sein wird die Scheinwerfer upzugraden?
Ich habe den 330i M und nur LED ohne erweiterte Umfänge und bereue die Wahl allein aus optischer Sicht.
Zum Zeitraum meiner Bestellung war nicht klar das nur das Laserlicht die schöne Signatur haben wird. Ich habe leider nur den "dicken strich" der für das Auto wirklich nicht passend ist.
Gruß
58 Antworten
Rein interessehalber, ich selbst habe das Laserlicht, wie sieht das mit der Fernlichtautomatik aus, für die ja die Taste am Lenkstockschalter dann fehlt?
Und sind die Scheinwerfer mit dem Auto „verheiratet“ oder muss man die nächste Diebstahlwelle erwarten?
Der Beitrag von Sveno27 lässt ja leider stark vermuten, dass er jetzt welche hat, die jemand anderes nicht freiwillig abgegeben hat, da es eigentlich keinen Grund gibt, warum intakte Laserlicht-Scheinwerfer verkauft werden (Ausnahme gewerbliche Anbieter). Downgraden wird ja sicherlich keiner 😕
Die Nachfrage wird sicherlich stark steigen. Unfallbedingt oder als Upgrade zu den günstigeren Varianten. Wäre schön, wenn die Steuergeräte nicht in/an den Scheinwerfern wären, sonst endet das wie bei den Prof. Navis beim Vorgänger 🙁
Zitat:
@Chris0588 schrieb am 16. Januar 2021 um 17:28:59 Uhr:
Rein interessehalber, ich selbst habe das Laserlicht, wie sieht das mit der Fernlichtautomatik aus, für die ja die Taste am Lenkstockschalter dann fehlt?Und sind die Scheinwerfer mit dem Auto „verheiratet“ oder muss man die nächste Diebstahlwelle erwarten?
Der Beitrag von Sveno27 lässt ja leider stark vermuten, dass er jetzt welche hat, die jemand anderes nicht freiwillig abgegeben hat, da es eigentlich keinen Grund gibt, warum intakte Laserlicht-Scheinwerfer verkauft werden (Ausnahme gewerbliche Anbieter). Downgraden wird ja sicherlich keiner 😕
Die Nachfrage wird sicherlich stark steigen. Unfallbedingt oder als Upgrade zu den günstigeren Varianten. Wäre schön, wenn die Steuergeräte nicht in/an den Scheinwerfern wären, sonst endet das wie bei den Prof. Navis beim Vorgänger 🙁
Naja wie wäre es mit nem Totalschaden und Resteverkauf?
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 16. Januar 2021 um 22:58:18 Uhr:
Naja wie wäre es mit nem Totalschaden und Resteverkauf?
Ja nee, schon klar....alle Laserlichter inklusive Steuergeräten, die bei eBay mit Herkunftsland Litauen verkauft werden, stammen ausschließlich aus „Totalschäden“ nach Heckauffahrunfällen. Die Scheinwerfer kriegen bei solchen „Totalschäden“ natürlich nie was ab. Ach übrigens: Pamela Anderson ist noch Jungfrau und ihre Brüste sind nicht gemacht....😛
Zitat:
@stefan461 schrieb am 16. Januar 2021 um 23:08:38 Uhr:
Ja nee, schon klar....alle Laserlichter inklusive Steuergeräten, die bei eBay mit Herkunftsland Litauen verkauft werden, stammen ausschließlich aus „Totalschäden“ nach Heckauffahrunfällen. Die Scheinwerfer kriegen bei solchen „Totalschäden“ natürlich nie was ab. Ach übrigens: Pamela Anderson ist noch Jungfrau und ihre Brüste sind nicht gemacht....😛
Warum
Immer etwas unterstellen ?
Ohne Beweise zu haben.
Lass es doch sein
Und gönn es doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Emre50 schrieb am 17. Januar 2021 um 00:22:18 Uhr:
Zitat:
Ja nee, schon klar....alle Laserlichter inklusive Steuergeräten, die bei eBay mit Herkunftsland Litauen verkauft werden, stammen ausschließlich aus „Totalschäden“ nach Heckauffahrunfällen. Die Scheinwerfer kriegen bei solchen „Totalschäden“ natürlich nie was ab. Ach übrigens: Pamela Anderson ist noch Jungfrau und ihre Brüste sind nicht gemacht....😛Warum
Immer etwas unterstellen ?Ohne Beweise zu haben.
Lass es doch sein
Und gönn es doch.
So ist es. 😉
Jeder, der über diverse Portale solche vermeintlichen Schnäppchen von nicht zertifizierten oder seriösen Anbietern schießt, ist Teil des Problems.
Zitat:
@Emre50 schrieb am 17. Januar 2021 um 00:22:18 Uhr:
Zitat:
Ja nee, schon klar....alle Laserlichter inklusive Steuergeräten, die bei eBay mit Herkunftsland Litauen verkauft werden, stammen ausschließlich aus „Totalschäden“ nach Heckauffahrunfällen. Die Scheinwerfer kriegen bei solchen „Totalschäden“ natürlich nie was ab. Ach übrigens: Pamela Anderson ist noch Jungfrau und ihre Brüste sind nicht gemacht....😛Warum
Immer etwas unterstellen ?Ohne Beweise zu haben.
Lass es doch sein
Und gönn es doch.
Wenn Du die Scheinwerfer legal erwirbst, gönne ich sie Dir. Wenn nicht, gönne ich Dir, dass sie Dich erwischen und verurteilen, denn wer gestohlene Ware kauft begeht eine Straftat.
Du siehst, ich kann auch gönnen.
Hallo!
Alleine hier beim nächsten Schlachter liegen zwei Sätze Laserlicht Frontscheinwerfer für den G20. Aus der anderen Quelle, die Kombis etc liefert könnte ich ebenfalls einen Satz beziehen, allerdings nagelneu mit Verpackung (Lieferant sitzt in Litauen).
Natürlich, der klaut auch die Verpackung oder macht welche nach und fälscht auch aufwendig die Aufkleber mit den passenden Nummern und Liefernachweisen.
Es gibt noch mehr Farben auf der Welt als schwarz und weiß, aber manche sind halt was das angeht etwas farbenblind. Es ist prinzipiell alles böse und schlecht.
CU Oliver
Zitat:
@milk101 schrieb am 17. Januar 2021 um 10:14:55 Uhr:
Hallo!Alleine hier beim nächsten Schlachter liegen zwei Sätze Laserlicht Frontscheinwerfer für den G20. Aus der anderen Quelle, die Kombis etc liefert könnte ich ebenfalls einen Satz beziehen, allerdings nagelneu mit Verpackung (Lieferant sitzt in Litauen).
Natürlich, der klaut auch die Verpackung oder macht welche nach und fälscht auch aufwendig die Aufkleber mit den passenden Nummern und Liefernachweisen.
Es gibt noch mehr Farben auf der Welt als schwarz und weiß, aber manche sind halt was das angeht etwas farbenblind. Es ist prinzipiell alles böse und schlecht.
CU Oliver
Gleich kaufen und nach Hause senden lassen. Dann wissen die wenigstens gleich wo das Auto steht 😉
Hallo!
Und alle Polen klauen, Amis sind schießwütige Hinterwäldler, Bill Gates versorgt alle mit Chips durch Impfungen und BMW Fahrer rasen per se mit 100 durch jede verkehrsberuhigte Zone. Vorurteile sind fantastisch, Meinungen muß man sich nicht bilden, man hat schon fest vorgefertigte.
CU Oliver
Zitat:
Rein interessehalber, ich selbst habe das Laserlicht, wie sieht das mit der Fernlichtautomatik aus, für die ja die Taste am Lenkstockschalter dann fehlt?Und sind die Scheinwerfer mit dem Auto „verheiratet“ oder muss man die nächste Diebstahlwelle erwarten?
Mit solchen Aussagen die du hier von dir gibst wäre ich sehr vorsichtig....
Du wirst es nicht glauben aber selbst g20 Modelle verunfallen auch mal..... und es gibt genug gewerbliche teilehändler die diese Scheinwerfer verkaufen. Ob aus Unfall Autos oder von testwagen. Und nur mal so zur Info bmw produziert auch in unserem Nachbarland Polen offiziell Orginal teile.
Also vorsichtig mit irgendwelche Behauptungen... zumal hier gar nicht die Rede war woher man die Scheinwerfer hat es ging lediglich um den Umbau.
Zitat:
@Sveno27 schrieb am 18. Januar 2021 um 01:14:32 Uhr:
Zitat:
Du wirst es nicht glauben aber selbst g20 Modelle verunfallen auch mal..... und es gibt genug gewerbliche teilehändler die diese Scheinwerfer verkaufen. Ob aus Unfall Autos oder von testwagen. Und nur mal so zur Info bmw produziert auch in unserem Nachbarland Polen offiziell Orginal teile.
Also vorsichtig mit irgendwelche Behauptungen... zumal hier gar nicht die Rede war woher man die Scheinwerfer hat es ging lediglich um den Umbau.
So ein Schwachsinn. Du hast geschrieben, dass du sie in der Bucht gekauft hast 🙄
80-90% der geklauten Teile landen dort.
https://www.gdv.de/.../...gestohlenen-autoteile-landen-auf-ebay--37008
Und ich wiederum habe gewerbliche Anbieter ausgeschlossen.
Lesen hilft (auch die eigenen Beiträge).
Zitat:
@Chris0588 schrieb am 18. Januar 2021 um 07:40:19 Uhr:
Zitat:
@Sveno27 schrieb am 18. Januar 2021 um 01:14:32 Uhr:
So ein Schwachsinn. Du hast geschrieben, dass du sie in der Bucht gekauft hast 🙄
80-90% der geklauten Teile landen dort.
https://www.gdv.de/.../...gestohlenen-autoteile-landen-auf-ebay--37008
Und ich wiederum habe gewerbliche Anbieter ausgeschlossen.
Lesen hilft (auch die eigenen Beiträge).
Ja und du wirst es nicht glauben das selbst dort gewerbliche Anbieter unterwegs sind.......
Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden wo wer was kauft.
Zitat:
@Sveno27 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:06:05 Uhr:
Ja und du wirst es nicht glauben das selbst dort gewerbliche Anbieter unterwegs sind.......Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden wo wer was kauft.
Welche ich ja auch ausgenommen habe. Zur Not nochmal lesen.
Das von dir beschriebene Glück ist sehr kurzsichtig und Teil des Problems. Bei Hehlerware hört die freie Marktwirtschaft auf.
Zitat:
@Sveno27 schrieb am 18. Januar 2021 um 09:06:05 Uhr:
Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden wo wer was kauft.
Da ist die zuständige Staatsanwaltschaft und die Finanzbehörden sicher anderer Meinung. 😛