Scheinwerfer zum Nachrüsten?
Hallo alle zusammen,
ich wollte gerne wissen ob es möglich ist oder sein wird die Scheinwerfer upzugraden?
Ich habe den 330i M und nur LED ohne erweiterte Umfänge und bereue die Wahl allein aus optischer Sicht.
Zum Zeitraum meiner Bestellung war nicht klar das nur das Laserlicht die schöne Signatur haben wird. Ich habe leider nur den "dicken strich" der für das Auto wirklich nicht passend ist.
Gruß
58 Antworten
Spannender wäre die Erstzulassung oder noch besser Baudatum. Die Typgenehmigung sagt darüber nicht wirklich etwas aus.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 16. August 2023 um 10:38:12 Uhr:
Spannender wäre die Erstzulassung oder noch besser Baudatum. Die Typgenehmigung sagt darüber nicht wirklich etwas aus.
Die Erstzulassung war am 8.9.2020
Ähnliche Themen
Meiner hat als Produktionsdatum den 31.10.2019, würde das da auch gehen?
Kann man sowohl von LED auf LED mit erweiterten Umfängen als auch auf Laserlicht gehen?
Für meinen müsste ich eigentlich diese Teilenummern nehmen: 63118496163, 63118496164
https://www.realoem.com/.../showparts?...
Allerdings gibts auf eBay etc. viele mit den Teilenummern 9481707, 9481708 => sind diese Teile austauschbar oder inkompatibel? Kann die 948xx leider in keinem Katalog finden
Haben die Scheinwerfer bzw. deren Steuergeräte eigentlich einen Komponentenschutz oder die ursprüngliche VIN hinterlegt? Musstet ihr da was freischalten (lassen)?
Hallo, ich habe jemanden gefunden der mir die Scheinwerfer verkauft, einbaut und codiert. Per Mail vertraglich den Einbau usw. Geregelt. Anzahlung getätigt. Ich war einmal dort, leider war ein Scheinwerfer defekt, sodass wieder auf meine alten Scheinwerfer zurückgebaut werden musste. Nun verschiebt er seit 2 Monaten immer wieder den Termin.
Darf ich die Firma nennen und fragen ob die Person hier bekannt ist.
Ich zweifle mittlerweile an der Seriösität.
Zitat:
@ThiloKal schrieb am 28. Juli 2021 um 23:55:05 Uhr:
Habe meine auch von normalen LED auf Laser umgerüstet. An den Lasern müssen die Steuergeräte vorhanden sein. Nach dem Einbau hat dann jemand für mich per Remote dann den Rest erledigt, weil der Fahrzeugauftrag erweitert werden muss und codiert werden muss….davon habe ich keine Ahnung. 😉
Servus,
könntest du mir vielleicht weiterhelfen, ich habe jetzt auch meine LED Scheinwerfer auf Laser nachrüsten wollen. Hab sie auf Alibab bestellt und die meinten die wären plug and play und funktionieren direkt. Jedoch ist es jetzt so dass die nur kurz angehen wenn ich das Auto öffne und dann leuchten sie 1-2 Mal und gehen aus. Kann es sein dass sie einfach nur codiert werden müssen? Wie lief es bei dir ab.
Lg
Die haben dann aber keine Zulassung. Du hättest einfach die Originalteile nach Teilenummer bestellen sollen
Was für FLE Steuergeräte sind jetzt verbaut? Die für Laser?