Scheinwerfer XC90
Frage. Kann man solche Scheinwerfer eigentlich bedenkenlos verwenden?
Scheinwerfer Neu
Meine Scheinwerfer sind zwar so noch ok, aber normalerweise kosten diese Teile ja um ein vielfaches mehr, und die im Angebot sehen irgendwie etwas moderner aus. Im übrigen verfügen sie sogar über ein "E" Zeichen!
Ich sage jetzt schon mal Danke für alle diesbezüglichen Infos!
30 Antworten
die Frage ist eher dahingehend: was ist in 5 Jahren? Kann man sich dann noch einen Benziner/Diesel leisten?
Klar ist, dass wir alle unsere Kisten fahren wollen, ....bis es nicht mehr geht.
Aber wenn Benzin dann 5€/L kostet-werde ich meinen V8 wohl pressen lassen.
Sei denn, ich bekomme eine exorbitante Gehaltserhöhung.
Ja, auf das wird es wohl hinauslaufen. Wobei ich diese Umweltschutzmassnahmen sicher befürworte, aber trotzdem nur dann nachvollziehen kann, wenn es weltweit durchgeführt wird, ansonsten macht es einfach wenig Sinn.
... ihr glaubt doch nicht das es mit Strom billiger wird... heutzutage werden ja die Akkukosten mal eben verschwiegen... und wenn erst mal fast jeder sone E-Kiste hat wird auch der Strom dafür ordentlich was kosten... die wollen alle unser Geld... vom wem sonst sollten sie es bekommen... mal davon ab, das es völlig unmöglich ist innerhalb von 10 Jahren alle Benziner und Diesel zu ersetzen und die Stromer zu laden... 😉
Mal sehen, ich bezweifle es auch dass sich das mit dem Strom ausgeht, wenn wirklich alle mit E-Autos unterwegs sind.
Ohne zusätzliche Atomkraft wird es wohl nicht gehen, und ob sich der Konsument dann auch noch soooo dagegen wehrt, wird man abwarten müssen. Meistens ist ja vielen die Mobilität wichtiger.
Ähnliche Themen
Ich kann dir die Scheinwerfer von Valeo empfehlen. Kosten ca. 200 Euro pro Stück, ist der Ersatausrüster, Motoren sind dran, Leuchtmittel sind alle drin - kann man nicht viel falsch machen. Das Licht ist wirklich gut.
Was nutzt es, wenn man 200 Euro spart und dafür dann ein miserables Licht hat.. Das bereust du bei jeder Fahrt im Dunkeln.
Ja wie ich schon sagte: probieren. Und wenn Mist: dann zurück.
Kann durchaus sein, dass die NoName Scheinwerfer vom selben Band wie die Valeo Scheinwerfer fallen.
Valeo ist natürlich der Erstausrüster und 200€ pro Stück ist mehr als günstig.
Aber 200€ inkl der LWR Motoren und 4 H7 Lämpchen? Halte ich für ein Gerücht.
Ähm naja, ich habe sie selbst gekauft😉
Einfach mal die TN 043510 und 043511 bei Daparto eingeben. Gibt sie aktuell für ca. 188,- Euro das Stück, inkl. LWR-Motor und inkl. Leuchtmittel, was auch jeweils so in der Beschreibung steht.
ominös...
Normalerweise kostet der Scheinwerfer 500 (bei Skandix ) oder 700 beim Freundlichen.
Wenn man beispielsweise bei KFZ Teile 24 guckt, findet man 2 Scheinwerfer. Komplett mit Leuchtmitteln und LWR (VALEO) und dann ohne Leuchtmittel und LWR (NoName)
Preis 223, bzw 118 €.
Wenn ich jetzt den 118€ Scheinwerfer noch mit LWR+ Glühlampen aufrüste, dann bin ich auch in etwa bei 223€.
Von daher nehme ich an, dass die NoName auch VALEOs sind.
Lediglich bei den Xenon Scheinwerfern sieht man mal die RÜckseite.
Soll angeblich original Valeo sein.
Mal abgesehen davon, dass der abgebildete Xenon Scheinwerfer nicht wie beschrieben das Kurvenlicht hat...fehlt mir hier ebenfalls wie bei den NoName Scheinwerfern, dass Valeo Siegel.
https://www.autoteile24.de/.../hauptscheinwerfer?...
Wo ist denn besagtes Valeo-Siegel am Scheinwerfer normalerweise zu finden?
da guckst du: (Anhang)
Ah ok, danke dir!
muss ich mal schauen, ob man das im eingebauten Zustand sehen kann.
Ausbauen dauert drei Sekunden ;-)
Zitat:
@S.Olivier schrieb am 5. März 2020 um 20:55:22 Uhr:
Ausbauen dauert drei Sekunden ;-)
4
@Saab Frank : Wenn man keine Routine hat , lach !!!!
Das weiß ich ja. Aber so wichtig isses mir nun nicht 🙂 Bin mir ohnehin sehr sicher, dass das Siegel drauf ist. Hatte mir die Scheinwerfer ja sehr genau angeschaut, als ich sie gekauft hatte.