ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. scheinwerfer von ihnen beschlagen

scheinwerfer von ihnen beschlagen

Hallo

Scheinwerfer von ihnen beschlagen.Ob jemand damit Erfahrung hat?

Beste Antwort im Thema

Ich habe noch keinen Scheinwerfer beschlagen....  wir können aber beim "Du" bleiben. ;)

 

(Sorry, der musste sein.... :rolleyes:) 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe noch keinen Scheinwerfer beschlagen....  wir können aber beim "Du" bleiben. ;)

 

(Sorry, der musste sein.... :rolleyes:) 

am 1. Dezember 2008 um 0:23

Und ab zum freundlichen und kostenlos scheinwerfer tauschen. das ist das schöne an der garantie.

mein linker seitenspiegel ist voll mit wasser. schwappt richtig. :) sieht dermaßen besch***** aus.

Themenstarteram 1. Dezember 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Ich habe noch keinen Scheinwerfer beschlagen....  wir können aber beim "Du" bleiben. ;)

(Sorry, der musste sein.... :rolleyes:) 

hi

Alles klar,können nicht alle so gut Deutsch wie Du

am 2. Dezember 2008 um 12:13

Das gleiche Problem habe ich auch , nach langen hin und her und jeder MB-Meister erzählt Dir was anderes das wäre normal , bekomme ich sie endgültig ausgetauscht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von senko1

Hallo

Scheinwerfer von ihnen beschlagen.Ob jemand damit Erfahrung hat?

Hi senko1,

hatte das Problem hin und wieder bei meinen beiden Vectras, vor der C-Klasse. Ich habe das Auto bei uns im Hof einfach mal 20-30 min. mit angeschaltetem Licht + Aufblendlicht stehen gelassen. Das wird ordentlich heiss im SW. Ausserdem musst Du natürlich hinten den Deckel im inneren Teil der Scheinwerfer aufmachen (dort wo Du normalerweise die Lampe wechselst), damit der Wasserdampf raus kann.

Wenn Du Dich quälen willst, geht natürlich auch die harte Tour mit'nem Fön: vor Dein Autos setzen und die Hitze von aussen generieren. Auch hier natürlich vorher hinten aufmachen und aufpassen, dass Du - bei einem leistungsstarken Fön - nicht den Scheinwerfer "weich machst"...

Solltest Du nach kurzer Zeit wieder das Problem haben, würde ich den Scheinwerfer tauschen lassen.

Viele grüße + Viel Erfolg

Alex

Wir haben das Problem auch bei unserem BE. Geht da eigentlich das Auswechseln genauso wie beim normalen? Die Scheinwerfer sind ja abgedichtet...

Scheinwerfer sind grundsätzlich nicht vollständig dicht! Dürfen Sie ja auch schon wg. den hohen Temperaturunterschieden nicht... Aus diesem Grund sind an allen SWs, die ich in der Hand hatte, auch Entlüftungen dran gewesen.

Von vorn dringt da normalerweise nichts ein (es sei denn Steinschlag oder undichte Verklebung). Das Problem des Beschlagens findet man aber markenübergreifend. Opel hatte ein Wechseln auf Garantie übrigens stets abgelehnt - es waren aber auch nur ein paar Tropfen. Im normalen Fahrbetrieb, verdunstet es ja auch wieder....

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Ich habe noch keinen Scheinwerfer beschlagen....  wir können aber beim "Du" bleiben. ;)

(Sorry, der musste sein.... :rolleyes:) 

Geil :D

Geil ;-) bei meiner Tuono beschlägt der Tacho, nicht der Scheinwerfer, können wir tauschen? :D

:D:D:D:D

"...bei meiner Tuono beschlägt der Tacho, nicht der Scheinwerfer, können wir tauschen?"

 

Ich überlege mir gerade, ob es Sinn macht, einen beschlagenen Scheinwerfer der C-Klasse gegen einen beschlagenen Tacho einer Apilia Tuono auszutauschen.... Bei der Tuono wäre es nicht so schlimm, man sieht so oder so nicht, wie schnell man fährt, aber hört und spürt es :D. Die Leuchtwirkung des Tachos allerdings läßt mich vermuten, dass der C-Klasse Fahrer dabei das schlechtere Geschäft macht.  :p 

(Oder hab' ich jetzt schon wieder was falsch verstanden??? ;))

Vielleicht will er ihnen mehr sehen???? :D:D:D:D

Doch doch, fast richtig! Auf den Tacho schau ich lieber mal nicht so oft, ansonsten macht das Fahren nämlich keinen so richtigen Spaß mehr :D. Daher könnte ich doch auf ihn eigentlich verzichten, dachte ich mir so. Und mit dem C-Scheinwerfer könnte mir dann ja vielleicht ein Licht aufgehen. :D

"Und mit dem C-Scheinwerfer könnte mir dann ja vielleicht ein Licht aufgehen." 

 

Ich lass in meiner C-Klasse öfters die Konsolenbeleuchtung auf der Spiegelunterseite an (*), das ist dann wenigstens eine kleine Leuchte.  :p

 

(*) ehrlich gesagt, ich hab' schon x-mal vergessen, sie auszumachen....

 

Zurück zum Thema: ich hab vorhin in einem anderen Forum grad auch jemanden beruhigt, der beschlagene Scheiben in seinen Nebelscheinwerfern hatte. Ist wohl grad die Jahreszeit für so etwas.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. scheinwerfer von ihnen beschlagen