1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer verbessern - aber wie?

Scheinwerfer verbessern - aber wie?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hab, da ich neuerdings 200km am Tag fahren muss, habe ich einen schönen schwarzen Golf IV TDI gekauft. Da ich im Vergleich zu den Xenons die Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer echt besch... finde, wollte ich Euch fragen, ob es gute Projektorscheinwerfer gibt, oder ob der Austausch gg. bspw. Philips NightGuide etwas bringt? Wenn Ihr für Projektorscheinwerfer meint, welche und wo kaufen?

Greets,
Herby

28 Antworten

seid froh, dass ihr keinen Bora mit H4 Lampen habt...da wißt ihr, was schlechtes Licht heißt

Was kosten denn die Hella Celis-Leuchten?

Irgendwo bei 350 EUR meine ich. Viel zu teuer wie ich finde.

Hi,

Ich kann, was Halogen angeht, nur die Phillips Power2Night GT150 empfehlen, diese einbauen, Schweinwerfer von der Werkstatt einstellen lassen und relativ gutes Licht geniessen.

mfG
Ioannis

Hi

Habs zwar noch nicht getestet - aber die Osram Siverstar sollen auch nicht schlecht sein.

Gruß
Frank

Habe die Vision Plus von Phillips drin, sind recht akzeptabel. Kannst noch die Blue Vision nehmen, die sind auch recht gut!

Unter den H7 Lampen biete die VisionPlus wohl die beste Lichtausbeute. Philips verwendet UV-blockierendes Quarzglas für die Herstellung dieser Lampen.

Quarzglas ist unter anderem härter und somit kann der Gasdruck im Inneren der Lampe gesteigert werden, was wiederum zu einer höheren Lichtleistung führt.

Darüber geht dann wohl nur noch Xenon.

@v2devil:
Dafür fahr ich jetzt seit 1999 mit den Originalbirnchen. Frag da mal einen Golffahrer ... 🙂

Wenn ich natürlich die 10,- EUR Praxisgebühr beim Augenarzt pro Quartal gegenrechne ... 🙂 🙂

Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Unter den H7 Lampen biete die VisionPlus wohl die beste Lichtausbeute. Philips verwendet UV-blockierendes Quarzglas für die Herstellung dieser Lampen.

Quarzglas ist unter anderem härter und somit kann der Gasdruck im Inneren der Lampe gesteigert werden, was wiederum zu einer höheren Lichtleistung führt.

Darüber geht dann wohl nur noch Xenon.

Wie schaut es denn mit der "Farbe" des Lichts aus, sind die vision-plus genauso 'weiss' (nein, ich meine nicht xenon-look) wie die P2N, oder gehen die ins starke Gelb über?

mfG
Ioannis

Die Lichtfarbe ist genauso wie bei den P2N. Sind also auch etwas weißlicher als Originallampen, aber eben KEINE Xenonlooklampen.
Diese Lampen sind eben nicht für die Optik konzipiert, sondern bringen ordentlich Licht!

-hellstes Licht mit bester Ausleuchtung KLICK
-weniger effektiv, eher dunkel, dafür bester Xenonlook KLICK

Also meint Ihr, das der H7-Austausch reicht? Also keine Projektionsscheinwerfer bzw. wenn dann Xenon-Umrüstung?

Also allein Projektionsscheinwerfer bringen wohl nichts. Das Licht wird dadurch ja auch nicht heller. Und man hört auch immer wieder, dass die nicht so der Bringer sind.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal für 15-20 EUR die VisionPlus oder NightGuide probieren, anstatt voreilig für 1.000 EUR Xenon nachzurüsten.

Der Unterschied mit den VisionPlus zu den einfachen H7 ist wirklich schon deutlich zu merken.

Deine Antwort