ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Scheinwerfer umbau! Wie???

Scheinwerfer umbau! Wie???

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 20:41

hallo ihr hilfsbereiten,

 

habe mir bei der letzten messe in essen xenon lichter gekauft, nur leider für h7 scheinwerfer :rolleyes: ich hab die birnen nie angefasst und der typ der mir die verkauft hat meinte, ja bmw hat ab 92 beim cabrio auf h7 umgerüstet! is wohl leider nicht so, auf jedenfall will ich die dinger unbedingt rein bauen. kann man die scheinwerfer auf h7 umbauen?:confused: und kann man das glas der scheinwerfer abnehmen?

 

danke schonmal

 

mfg

hilfsbedürtiger:D

Ähnliche Themen
15 Antworten

zum umbau sag ich mal nichts, würde die gefahr steigern das einer der freundlichen mods den beitrag löscht wegen anleitung zum illegalen umbau ;)

das glas bekommst aber mit der standart backofenmethode raus

sw zerlegen , sw selbst dann ind en backofen , wenns warm genug ist, das glas runterziehen

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 21:02

wie, warum illegal hab die doch nicht geklaut, auf der messe mit euros bezahlt???!!

hmm und nach dem ich die bei 130 grad gebacken hab frier ich die bei -10grad wieder an oder wie mach ich das:D

hab ich schonmal von gehört aber das wieder zusammen kriegen...

 

am 23. Februar 2010 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von canpare320iFX

wie, warum illegal hab die doch nicht geklaut, auf der messe mit euros bezahlt???!!

hmm und nach dem ich die bei 130 grad gebacken hab frier ich die bei -10grad wieder an oder wie mach ich das:D

hab ich schonmal von gehört aber das wieder zusammen kriegen...

du kannst bei e30 Xenon-SW legal ausschließlich über Teile aus dem e32 (sehr selten) hinbekommen.

Alles andere ist auch mit automatischer LWR und SW-Wischanlage nicht legal. Selbst wenn der TÜV dir nen Stempel geben sollte, kann die Polizei dein Auto stilllegen.

Das ist was rotenmeer meinte. Das Risiko musst du eingehen wenn du Xenon haben willst.

am 24. Februar 2010 um 7:20

such mal nach dem beitrag von 030 zum thema xenon im e30 , ist zwar schon einige jahre her , aber da hat er ne auflistung gemacht was er brauchte zum eintrag

glaub automatische leuchtweitenregulierung und hochdruck swra war der grösste (und teuerste) akt beim umbau

mittlerweile wird es aber nicht wirklich mehr eingetragen

auch mit den e32 teilen ist es eine höllenarbeit da kaum ein teil ohne anpassungsarbeiten passt

das mit dem backofen war mein ernst ;)

die gläser sind geklebt , durch die wärme wird der kleber weich so das man die gläser recht einfach runterbekommt

sind sie runter,muss alles an altkleber entfernt werden , dann eben die gläser wieder ankleben

dir wird es aber nichts bringen die gläser abzunehmen , du hast DE scheinwerfer, die linseneinheit wird einfach nach hinten rausgezogen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:31

mensch dabei hab ich lwr und wisch wasch anlage!

 

danke ihr lieben war echt hilfreich, mir legt mein cabrio kein passat fahrer still!

 

braucht jemand ein xenon kit mit 8000k sind nur zum blenden nicht beleuchten!:D:D

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 8:34

übrigens die scheinwerfer gläser will ich abnehmen um sie zu schleifen und zu polieren nicht um linsen einzubauen oder so!:D

 

Linsen sind ja auch schon drin ;)

Die lwr die du eingebaut hast nützt dir auf dem weg zur legalen Xenoneintragung nichts, da es keine automatische ist. Die automatische hat Sensoren an jedem Rad, um zu wissen wie weit es eingefedert ist, und regelt dementsprechend nach.

Diese xenon Leute erzählen einem übrigens immer vom Himmel auf Erden, also nicht beeindrucken lassen ;)

am 24. Februar 2010 um 9:48

die lwr die du drinn hast ist leider nicht automatisch in dem sinne wie sie für xenon gebraucht wird (sensor an der achse z.b.)

auch die wischwasch reicht nicht

mach deine gläser nur von aussen fertig , den scheinwerfer ohne anbauteile kannst in die spülmaschine packen , gut austrocknen lassen und fertig ....bringt um einiges mehr an licht

wenn du Hella sw verbaut hast, dann gehe bloss nicht mit nem lappen an die reflektorteile.....ziehst dir nur die beschichtung ab und danach bleibts dunkel

am 24. Februar 2010 um 10:10

@canpare,

schmückst Du dich eigentlich gern mit fremden Federn?

http://srs-tec.de/cars/BMW/E30/Heckstossstange-B1-BMW-E30::5.html

:confused:

am 26. Februar 2010 um 1:26

^ :D

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

@canpare,

schmückst Du dich eigentlich gern mit fremden Federn?

http://srs-tec.de/cars/BMW/E30/Heckstossstange-B1-BMW-E30::5.html

:confused:

ich schmücke mich nicht ich zeige den anderen fans was ich schön finde,

wenn man das bild groß auf dem bildschirm hat sieht mann das SRS drauf steht. ist es verboten solche bilder zu nutzen? ich mein, mein auto ist auch sehr schön sogar schöner wegen der farbe aber Standart wie gerade vom laufband.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

die lwr die du drinn hast ist leider nicht automatisch in dem sinne wie sie für xenon gebraucht wird (sensor an der achse z.b.)

auch die wischwasch reicht nicht

mach deine gläser nur von aussen fertig , den scheinwerfer ohne anbauteile kannst in die spülmaschine packen , gut austrocknen lassen und fertig ....bringt um einiges mehr an licht

wenn du Hella sw verbaut hast, dann gehe bloss nicht mit nem lappen an die reflektorteile.....ziehst dir nur die beschichtung ab und danach bleibts dunkel

ist das ernst gemeint mit der spülmaschine????:D:D

kann man die auch irgendwie schwarz machen also nicht das glas ne!:D

am 26. Februar 2010 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von canpare320iFX

ich schmücke mich nicht ich zeige den anderen fans was ich schön finde,

wenn man das bild groß auf dem bildschirm hat sieht mann das SRS drauf steht. ist es verboten solche bilder zu nutzen?

Um das Bild groß aufm Bildschirm zu haben müsste man es explizit bei Google und Konsorten suchen; ICH kann auf deinem Avatarbildchen nix lesen;)

Da das Bild nicht von der HP von SRS-Tec ist stammt es vermutlich aus der User-Galerie vom Benutzer eines anderen Forums...ICH hätte da was dagegen wär es mein Fahrzeug.

Evtl. sollt ich ihn dezent drauf hinweisen:)

 

als avaterbild kannst doch dein eigenes nehmen ....

http://data.motor-talk.de/.../03102008349-001-42405.jpg

avater ist so klein ...da sieht man die kleinen macken nichtmal

 

btt.

ja spülmaschine war mein ernst

auf schwarz umbauen solltest mal die foreneigene suchfunktion benutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Scheinwerfer umbau! Wie???