ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer Tip für Steinschlag...

Scheinwerfer Tip für Steinschlag...

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 18:11

Hallo ihr Lieben,

Mein Dicker hat nun schon 270.000 Km runter und die Scheinwerfer auch....

Habe schleifpaste genommen und die Teile mal bearbeitet... das solltet ihr euch mal anschauen....

unten haben wir den erfolg auf bild 2

2-e60-alter-zustand
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ich bin auch interessiert stell doch mal einen Link rein. Danke . :)

 

Also da ich ja auf Sonax Produkte schwöre , habe ich die Sonax Polierpaste für Heckscheiben, Acryl und Motorradvisiere geholt. Das ist so eine grüne Verpackung mit einer Tube drin. Das in mehreren Schichten aufgetragen und schön poliert am Ende auch quer hin und her, anschließend habe ich den Scheinwerfer mit einem Nanowachs versiegelt und es sieht wieder Top aus.

Ich denke so ähnlich wie das oben beschrieben Produkt vom User.

Danke für die schnelle Antwort

meinst du diese hier:

http://cgi.ebay.de/...6396180QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

?

werde das dann mal ausprobieren und mein bericht dazu abgeben :-)

Dank dir !

am 28. November 2009 um 13:15

Die Reparaturen sind schon die härte. Nach 100.000KM ein neuer Motor, und auch noch 3 Turbos. Entweder scheinst du das Auto hart ran zu nehmen oder du hast echt n bisschen Pech. Okay, ist auch ein 03er, denke mal das die noch nicht so ausgereift waren. Die neuen haben zumindest nicht so viele Probleme.

270.000KM, ein neuer Motor und drei Turbos. Da hält ja ein Supersportwagen mehr aus...

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

270.000KM, ein neuer Motor und drei Turbos. Da hält ja ein Supersportwagen mehr aus...

Nach 270.000 KM?

Naja ist doch klar das die Turbos gewechselt werden müssen, der Turbo ist das am stärksten belastete Teil am Motor. Deswegen werd ich nie einen Turbo fahren. Es geht nichts über Saugbenziner.

 

Zum Thema Scheinwerfer polieren: Wenn man die abschleift entfernt man den UV-Filter vom Kunstoff und der Scheinwerfer verwittert schneller und wird trüb. Gut bei 270.000 km ist das auch egal, lange wird der Wagen sicher nichtmehr gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

270.000KM, ein neuer Motor und drei Turbos. Da hält ja ein Supersportwagen mehr aus...

Nach 270.000 KM?

Naja ist doch klar das die Turbos gewechselt werden müssen, der Turbo ist das am stärksten belastete Teil am Motor. Deswegen werd ich nie einen Turbo fahren. Es geht nichts über Saugbenziner.

 

Zum Thema Scheinwerfer polieren: Wenn man die abschleift entfernt man den UV-Filter vom Kunstoff und der Scheinwerfer verwittert schneller und wird trüb. Gut bei 270.000 km ist das auch egal, lange wird der Wagen sicher nichtmehr gefahren.

Komisch, scheinbar gibt es auch "gute" Turbolader.Meiner ist nun seit 205.000km drin ohne Murren! (525DTA aus 2004).

Ich finde den Tipp mit dem polierten Scheinwerfern auch gut, ich denke auch bei meinem km-Stand ist da

schon lange kein UV-Schutz mehr drauf :-) , das kann nur besser werden!Ich denke man findet auch einen guten Acrylglaspfleger oder ähnliches was man gelegentlich auftragen kann als UV-Schutz.

am 28. November 2009 um 13:53

Deine Teilkasko;)

am 28. November 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

270.000KM, ein neuer Motor und drei Turbos. Da hält ja ein Supersportwagen mehr aus...

Nach 270.000 KM?

Naja ist doch klar das die Turbos gewechselt werden müssen, der Turbo ist das am stärksten belastete Teil am Motor. Deswegen werd ich nie einen Turbo fahren. Es geht nichts über Saugbenziner.

 

Zum Thema Scheinwerfer polieren: Wenn man die abschleift entfernt man den UV-Filter vom Kunstoff und der Scheinwerfer verwittert schneller und wird trüb. Gut bei 270.000 km ist das auch egal, lange wird der Wagen sicher nichtmehr gefahren.

Was soll daran klar sein. Der 535d von unserem Nachbarn mit 210.000KM hat bis jetzt noch keine einzige Panne gehabt und schon gar nicht n kaputten Turbo oder ähnliches. Dabei fährt er oft und gerne über 200. Pflege ist alles... ;)

...und trotzdem ändern Einzelfälle nichts an der Tatsache das Turbomotoren allgemein eine höhere Ausfallwahrschinlichkeit haben als Sauger. Wo kein Turbo mit 100.000U/min dreht kann auch kein Turbo kaputtgehen. Ich denke das bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Zitat:

Original geschrieben von AnTheHo

Danke für die schnelle Antwort

meinst du diese hier:

http://cgi.ebay.de/...6396180QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

?

werde das dann mal ausprobieren und mein bericht dazu abgeben :-)

Dank dir !

Ja ich meinte die linke Politur. Und Angst wie hier beschrieben vom abpolieren der UV Schicht brauchst Du nicht haben, so stark ist die Politur nicht und die Scheinwerfer sind auch nicht direkt beschichet sonst wären die schon von Natur aus gefährdet. Im übrigen kannst Du wie ich das Sonax Brilliant Wax Nr1. nehmen um den Scheinwerfer anschließend zu versiegeln, wird glatt wie Kinderpopo und ist wieder geschützt vorm bösen UV Licht:D;)

Viel Spaß und viel Glück !

Mario

am 28. November 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Deswegen werd ich nie einen Turbo fahren. Es geht nichts über Saugbenziner.

Hoffentlich bleibt dir, bzw. uns diese Wahlmöglichkeit noch ein wenig erhalten. Ich fürchte nicht.

Ein Austauschmotor und 3 Turbos auf die Laufleistung könnte mich trotz großzügiger Kulanz des Herstellers, wenn auch natürlich besser wie ohne, auch nicht mehr wirklich begeistern.

am 2. März 2012 um 16:55

Kann mir vielleicht jeman sagen wie man die "Augenbrauen" oder wie auch immer bei dem Scheinwerfer nennt? Die orangene Leiste oben? Kann man die auch durch LED Ersetzen??

Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer Tip für Steinschlag...