ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer

Scheinwerfer

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 17:45

was haltet ihr eigentlich von den scheinwerfern, die bei ebay angeboten werden...

muß meine wechseln, da ich schon fast mit milchglas unterwechs bin

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von Kenny1302

Hi ich musste letztens neuen Tüv für meinen machen und da sagte mir meine werkstatt, dass die lampen vorne blind sind. ich hatte schon damit gerechnet, dass ich neue kaufen muss, da sagte mir mein werkstattmensch, dass er sie mit schleifpaste polieren würde und siehe da, sie sind klar wie am érsten tag.

probier es mal, spart auf jeden fall ne menge geld.

mfg kenny

hallo kennt sich jemand mit der Schleifpaste aus?

Welche muss man da nehmen und wie geht das denn mit dem Polieren?

MfG extremhatred

am 17. Oktober 2005 um 5:52

Ich rufe heute mal in meiner Werkstatt an und frage nochmal nach, was genau die zum schleifen genommen haben, da ja anscheinend Interesse daran besteht.

mfg kenny

*den thread abonnier*

Habe jetzt Klarglasscheinwerfer von Hella drin, da meine alten eh erneuert werden mußten (wegen Begegnung mit nem anderen Verkehrsteilnehmer) und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Habe mich immer geärgert, daß ich mit den originalen Scheinwerfern mit der geriffelten Streuscheibe nichts gesehen habe, hätte ich vorher gewußt, wie groß der Unterschied ist, hätte ich die schon viel früher gewechselt.

Also ich kann jedem, der ein paar Euros übrig hat oder günstig an einen Satz drankommt, nur den Wechsel empfehlen.

am 18. Oktober 2005 um 6:17

Also die in der Werkstatt rücken nicht so richtig mit der antwort raus. Es soll wohl der Lackierer mit der Poliermaschine gewesen sein, aber was er als Mittel genommen hat, weiss da keiner, oder will mir keiner verraten.

Denk mal er hat einfache stink normale Lackschleifpaste genommen.

 

Gruß Kalle

Wir haben in der Ausbildung mal Plexiglas feilen und die Kanten hinterher auch wieder klarpolieren müssen. Dazu haben wir Sidol genommen und mit der Leinenrückseite vom Schmirgel poliert. Schätze sowas in der Art müsste für die Scheinwerfer auch gehen, irgendne leichte Politur.

 

Hab grad noch was gefunden. Schau mal HIER . Da gibts ziemlich in der Mitte ne Rubrik Reparatur und Pflege von glasklaren Kunststoffen . Da ist sowas dabei. Kratzer-Entferner für Acrylglas ....

So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:D

Mit der Schleifpaste lagt ihr schon richtig. Ich habe meine Scheinwerfer (Plastik) mit normaler Autopolitur wieder zum glänzen gebracht.

Aber man muss aufpassen was man da verwendet, da nämlich mansche Polituren grosse Schleifkörper enthalten. Ich habe den Lackreiniger von Sonax verwendet und der macht sich ganz gut!

Das Zeug verwende ich auch für die Windschutzscheibe damit bekommt man die sowas von sauber das glaubt man garnicht;)

Aber bitte bei der Politur nicht zu fest aufdrucken kann sonst evt. leichte Kratzer geben.

Wenn ihr z.B. schon Kratzer im Scheinwerferglas (Plastik) habt dann verwendet einfach dieses Zeug was man für die Handydisplays nimmt. Da gibt es solch eine grosse Tube (wie Zahnpastatube) bei OBI für ca. 5,00 - 8,00 Euro und das Zeug ist echt gut!!!!

Dann viel Spass beim polieren:D

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D

Hallo,

Polierpaste für Macrolon (Plastik, Kunststoff) ist FAKOPOL.

Kleine Tube Ca.22 Teuro zB. bei Fa. Kümpel in Lohmar.

Gibt es bestimmt auch sonst wo.

Ich muss auch noch ran ans polieren.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von die-insel-1977

hab so an die von kfzteile24 gedacht...

links u rechts für 108 euronen

Der Händler is nicht schlecht von wegen Abwicklung undso,

aber die Scheinwerfer verdienen ihren Namen nicht.

Bei meinen hat das Anschlußkabel für das Ablendlicht gefehlt.

Themenstarteram 24. Oktober 2005 um 19:13

soooooo.........

hab heut die beiden originalen schon fast milchglasscheinwerfer gegen die depo scheinwerfer ersetzt (mir hat nen guter freund geholfen).

war alles dran u drin, was dabei gehört u der einabau sowie die einstellung waren auch kein problem.

schauen auch echt gut aus.

soweit ich das beurteilen kann ist die lichtausbeute auch ok

Zitat:

Original geschrieben von die-insel-1977

soweit ich das beurteilen kann ist die lichtausbeute auch ok

Irgendwie habe ich auf diesen Satz gewartet....

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 13:10

hey dotti, sag einfach wie du es meinst...

für meine begriffe ist es völlig ok.

ich seh viel mehr wie vorher u die anderen sehen mich auch

das is doch die hauptsache

die alten scheinwerfer wären auch net von aussen zu reinigen gewesen, das war alles irgendwie im scheinwerfer... wie belegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen