Scheinwerfer-Reinigung nachrüsten?
Kann man beim G3 die SRA ohne größeren Aufwand nachrüsten? fände das ein feines Extra...
Wenn jmd Schaltpläne oder Teilepreise gebraucht bei der Hand hat, nur her damit 😉
Georg
146 Antworten
Wenns dann wenigstens funktioniert. ...
Wie hast Du das mit dem Relais gemacht? Hast Du das Original VW Relais benutzt? Oder hast Du ein einfaches Last-Relais?
soweit kam ich schon wieder gar nicht. VW hat mir die falschen Pins für den STecker der Pumpe mitgegeben. Die ich jetzt habe, halten nicht und rutschen von selbst wieder heraus. Wenigstens passt der Rest. Werde nun heute noch die Frontstoßstange ausschneiden. Kann es sein, dass VW dort schon eine Vertiefung eingezeichnet hat, wo man die Düsen montieren kann? Ist direkt an der STelle eine Vertiefung der Stoßstange.
WEnn Du dir Original Düsen hast, wäre das möglich. Aber ich habe ja die BMW Düsen verbaut, die sitzen ja ganz anders als die Original Düsen. Deswegen kann ich Dir dazu nichts sagen.
Wenn Du die Düsen so setzen willst wie ich - die BMW Düsen, dann setze die Löcher in den Falz - wie beschriben und so weit wie irgend möglich nach vorne, sonst wirds eng mit dem Schlauch.
so die Düsen sind eingedremelt. Ging eigentlich besser als gedacht. Hab zwar noch keinen SChlauch dran, aber bisher geht die SToßstange noch auf den Träger drauf. soweit so gut.
Kann man die Düsen eigentlich noch einstellen?
Ähnliche Themen
Ja, kann man.
Schmier ein bisschen WD40 drauf oder so und lass es reinkriechen ein paar Min und dann kann man die Düsen, die da so reinstehen ganz gut bewegen, biss es passt.
die TN für die Pins für den STecker hast du nicht oder? Die finden das doch wieder nicht wenn ich da aufschlage
Äääh - nööö. Leider nicht. Aber ich glaube da kommen Standart-Pins rein, wie sie eigentlich jeder Höcker da haben sollte.
es hätte mir ja mal einer sagen können, dass dieser dumme Stecker einen Entriegelungsmechanismus hat.... War heute bei VW und dort gings dann mit dieser Technik recht einfach. Der Teilemensch wusste es aber auch nicht.... so nun gehts bald weiter.
Von welchem Stecker sprichst Du?
Und nur mal so: Es sind doch alle Stecker wegen Vibrationen und so in irgend einer Weise verriegelt. Oder nicht? Ich kenne es jedenfalls nicht anders.
Weiterhin noch viel Erfolg.
PS: Juhu, bald habe ich wieder Ferien und dann kann ich auch bei mir die SWRA wieder nachrüsten. 😁
die sind gegen Abrutschen des Steckers gesichert, aber doch wohl nicht die Pins im Stecker, bis auf diese kleinen Nasen an den Pins.
Naja egal, hab heute die Pumpe eingebaut und den Behälter, dann mal das Relais angeschlossen und es hielt auch ganze 5 Sek durch, dann ging die Pumpe aus. Kurz geschaut, Wasser war eh alle. also aufgefüllt und sie geht noch immer nicht, schätze die Sicherung war zu klein. Werde ich morgen mal nachschauen.
Pin 1 war plus oder? So hab ich das jedenfalls verkabelt und sie pumpte auch Wasser. Wenns Pin 2 gewesen wäre, hätte sie ja rückwärts laufen müssen, was sie aber nicht tat.
Hab jetzt eine 20A Sicherung drinnen und nun gehts auch.
Bin auch einigermaßen zufrieden mit dem Einbau, außer, dass man von ganz nahem total sieht, dass die nachträglich eingebaut sind, die Wölbung er Stoßstange passt halt nicht ganzu zu der der Düsen. Hatte ich aber keine Lust mehr anzupassen.
Ist schon ganz lustig wenn man so durch die Gegen fährt und bei strahlendem Sonnenschein einen Wasserstrahl im vorbeifahren loslässt 😁 selten so dumme gesichter gesehen 🙂
Gruß Micki
Hehe - das kommt mir bekannt vor. Da geht schon ganz gut was durch. .... Da kann man auch Fußgänger an der Ampel mit Duschen lassen 😁
*EDIT*
PS: Hast Du vielleicht Photos gwmacht, die ich in die Anleitung mit aufnehmen kann, um die zu komplettieren? Ansonsten muss ich mich darum kümmern, wenn ich die in meinem neuen Golf einbaue - und ganz allgemein: Wie bist Du mit der Anleitung zurechtgekommen? Vielleicht hast Du ja Verbesseungsvorschläge? Die kannst Du mir dann ja per Mail zukommen lassen, meine Adresse hast Du ja.
nimm bitte das mit dem Stecker auf, sonst verzweifeln da noch andere dran. Ne Fotos hab ich keine gemacht, da sagen deine eigentlich schon alles aus. Nur könnte man noch ein besseres Foto machen wo die Dinger nun genau hinsollen, sind ja mulden für die normalen Düsen von VW schon vorgesehen. Mit dem Schlauch das passt auch echt gerade so.
Gruß Micki
richtig witzig sieht es doch im dunkeln aus, Licht an und dann die Düsen in Betrieb genommen, schönes Lichtspiel und man merkt richtig, wie der Dreck weggesprüht wird, zumindest für die nächsten km sieht man wieder mehr.