ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funk Zentralverriegelung ZV in meinem GTI nachrüsten

Funk Zentralverriegelung ZV in meinem GTI nachrüsten

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 8:12

HI!

Erstmal: Die Suche hab ich benutzt, aber nach einmal Suchen kommt bei mir immer "Die Suche wird gewartet" =(((((

Also, ich möchte in meinem Jubi ne Funk ZV nachrüsten, und zwar natürlich mit nem Klappschlüssel. Darf bis 50 Euro kosten.

In ebay sind bei sehr vielen 4 Stellmotoren dabei - Die brauch ich doch garnicht, weil ich schon ZV habe, oder?

Das einzige Angebot was mir in ebay zusagen würde wäre das hier (alle andern haben keine klappschlüssel, sondern nur so hässliche sender)

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr von dem? Für den Preis kann man doch eigtl nicht viel falscg machen, oder?

Was habt ihr so drin?

Und wie funktioniert das mit den rolingen? W lass ich mir die denn schleißen? Macht das jeder Schlüsselschleifer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Inca Pro V60 haben hier einige und sind auch recht zufrieden, hat nen fahrzeugspezifischen Kabelbaum den man nur zwischenstecken muss.

Ich glaub die einzigste Schwachstelle sind die Klappschlüssel.

Hey,

die Inca ist ganz in Ordnung. Die Klappschlüssel sind nur nen bisschen billig. Deshalb hab ich da ne Umbauanleitung auf die aktuellen Audi Schlüssel erstellt..

Guck dir mal den Thread hier an:

http://www.motor-talk.de/forum/inca-pro-v68-ist-goil-t1904832.html

MFG Christian

am 20. Juli 2008 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von VW_DragJunkie

Hey,

die Inca ist ganz in Ordnung. Die Klappschlüssel sind nur nen bisschen billig. Deshalb hab ich da ne Umbauanleitung auf die aktuellen Audi Schlüssel erstellt..

Guck dir mal den Thread hier an:

http://www.motor-talk.de/forum/inca-pro-v68-ist-goil-t1904832.html

MFG Christian

*zustimmend_nickend* :) :)

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 16:22

HI!

Schön schön, aber der Audi schlüssel, oder vw schlüssel wird allein gebraucht um die 20 euro schon kosten, oder?

was kostet denn die inca pro v60 ca.?

Wenn du Glück hast kannste die bei Ebay schon fürn

zwanni schießen.

Wenn du nen bisschen guckst kannst du die Inca wie schon gesagt für nen 20er bekommen. Genauso kannst du 2 Audi Schlüssel für 25-30 Euro bekommen.

Ist eine recht zuverlässige und elegante Lösung, wie ich finde.. Da sollte man nicht um jeden Euro feilschen..

MFG Christian

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 17:56

HI

n 20er für die Inca und n 20er fürn schlüssel wär schon ok.

Aber wieso msus es n audi schlüssel sein? da kann ich doch auch n vw schlüssel kaufm, oder? ich hab ja n golf...

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 18:23

Ist das die richtige? Wenn ich mir eh n andern schlüssel hol (original vw schlüssel) ist es doch egal ob die v60 oder die v68, oder? oder was kann die v68 mehr?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wieso steht denn bei den artikeln nie "Inca Pro" mit drin? ich dachte das ist die marke...

(Kann mir eigtl jemand sagen, warum in ebay vom verkäufer Inca-Pro die Funkfernbedienungen zu jedem kack Auto 29,00 kosten, und zum Golf III 55,00??????????)

Ich hatte mir das Modell hier ersteigert. Da kann man die Platine in nen Audi A4/A6/A8 Schlüssel umbauen. Für dieses Modell kann man meine Anleitung verwenden.

Das Modell was du jetzt meinst kannst du hier ersteigern. Ist der selbe Link wie deiner vorhin. Bei diesem Fernbedienungstyp kann man vermuten, dass man die Platine in nen VW Schlüssel umbauen kann. Aber wie gesagt, nur vermuten! Man muss es selbst mal ausprobieren..

Ich hatte Glück, dass es von den Tastschaltern her gepasst hat mit der Inca Platine in dem Audi Schlüssel. Es hätte genauso gut sein können, dass die Taster leicht versetzt sind, oder andere Abstände haben oder so..

Aber vielleicht wurden die Inca Modelle auch speziell für solche Umbauten so nah an den Orginalen gebaut und passen deshalb.. Wer weiß..

Kannst es mit dem Set was du gepostet hast ausprobieren. Dort kann ICH es dir aber nicht genau sagen..

MFG Christian

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 19:54

HI!

Super, alles klar.

Also 1. will ich kein audi auf meinem schlüssel stehn haben und 2. gefällt mir der rechteckige eh besser. (Die alten audsi schlüssel sahn gluab ich genau so aus).

Ich werd mir dann den v60 ersteigern und evtl noch n vw schlüssel dazu...falls der inca nichts taugt.

Inca pro habe ich nachgerüstet aus Ebay. Dann mit den Rohlingen zum Schlüsseldienst und einbauen. Allerdings musst du den Transponder aus dem Erstazschlüssel rausfräsen. Ist etwas Fummelarbeit aber es lohnt sich.

Gruss

merczeno

?ch hab die V60 seit 6 Monaten und bin damit Glücklich. Der Schlüsselbart sitzt fest und die Tasten sind nicht abgenutzt.

?ch kann die getrost weiterempfehlen. Finde die von der Verarbeitung gut

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Inca pro habe ich nachgerüstet aus Ebay. Dann mit den Rohlingen zum Schlüsseldienst und einbauen. Allerdings musst du den Transponder aus dem Erstazschlüssel rausfräsen. Ist etwas Fummelarbeit aber es lohnt sich.

Gruss

merczeno

Welchen Transponder? Und für was? ich hab nur einen Schlüssel...

am 21. Juli 2008 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Inca pro habe ich nachgerüstet aus Ebay. Dann mit den Rohlingen zum Schlüsseldienst und einbauen. Allerdings musst du den Transponder aus dem Erstazschlüssel rausfräsen. Ist etwas Fummelarbeit aber es lohnt sich.

Gruss

merczeno

Welchen Transponder? Und für was? ich hab nur einen Schlüssel...

Wenn dein golf eine Wegfahrsperre hat, sitzt in deinem Zündschlüssel ein kleines elektonisches Bauteil, welches die Wegfahrsperre deaktiviert.

Diese musst du aus deinem original Zündschlüssel ausbauen und in den neuen einsetzen, sonst geht das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Funk Zentralverriegelung ZV in meinem GTI nachrüsten