ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer polieren beim 3C

Scheinwerfer polieren beim 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. August 2012 um 18:42

Hallo,

ich habe über das Thema Scheinwerfer polieren beim 3C leider nichts gefunden. Beim B5 jedoch schon und dort scheint es ohne Probleme möglich zu sein. Ist es hierbei egal ob Xenon oder Halogen?

Da mein einer Scheinwerfer zeimlich verkratzt ist und von feinsten Steinschlägen übersäht ist, würde ich gerne wissen ob man diese "einfach" wegpolieren kann?

Danke und Gruß

Elmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ich hab Dich gefragt wieso den dann der Scheinwerfer trotzdem gesplittert ist wenn es kein H

Glas ist. Worauf du mir keine vernünftige antwort geben konntest bzw. wolltest. Musst ich erst meinen Dozenten fragen ob Polycarbonat auch splittern kann. Aber mehr als Euch über andere Leute hier lustig machen könnt Ihr euch auch nicht so wie es aussieht.

Aber egal. Das ist eh alles Offtopic.

Die Frage ob man nen Scheinwerferglas pollieren sollte wurde ja beantwortet.

Ey, jetzt nerv uns nicht.. Is doch sch...egal aus welchem Material er ist und obs splittert oder nicht! Aus Glas ist er nicht.. Wie oft noch!

Und Offtopic?! Wer hatn mit dem Schmarrn angefangen?!

Grüsse aus dem arroganten Süden Deutschlands :D :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von irlbek

Neo's Antwort war wahrscheinlich auch auf Sammelmessies Frage "geht das auch bei der FS?" bezogen, da die FS aus Glas ist.

Korrekt.

Der B6 hat Abdeck"gläser" aus Polycarbonat, wie fast alle modernen Fahrzeuge.

Ach ja? Und warum ist es dann genau so gesplittert wie Glas als mir der Stein rein geflogen ist?

Themenstarteram 30. August 2012 um 15:30

Ok, ich werde es dennoch seitlich ganz sanft mit etwas Displaypolitur probieren und schauen ob es klappt.

Danke an alle.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ach ja? Und warum ist es dann genau so gesplittert wie Glas als mir der Stein rein geflogen ist?

Weil DEIN Passat wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen Passat B6 Glas-Abdeckscheiben verbaut hat. Ist vermutlich eine Sonderedition...

Warum 1000 Worte, wie wäre es mal mit einem Bild?

Das fände ich jetzt echt mal interessant.

Meiner hat Xenon, aber die erste "Verglasung" sieht mir nicht nach Glas aus. (Kann man das Teil eigentlich wechseln? - Gibt es aber bestimmt nicht als Ersatzteil, auch wenn es runter geht?)

:)

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ach ja? Und warum ist es dann genau so gesplittert wie Glas als mir der Stein rein geflogen ist?

Weil DEIN Passat wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen Passat B6 Glas-Abdeckscheiben verbaut hat. Ist vermutlich eine Sonderedition...

Ach NEO

Jetzt haben wa mal alle gelacht.

Aber Verarschen kann ich mich allein.

Ist es so schwer ne normale Frage zu beantworten?

Weiß ja nicht ob du Ahnung von Werkstofftechnik hast aber eigentlich müsstest du ja Wissen das selbst Polycarbonat splittern und Reißen kann wenn die Wucht des einschlages groß genug ist.

Zitat:

Warum 1000 Worte, wie wäre es mal mit einem Bild?

Das fände ich jetzt echt mal interessant.

Da ist inzwischen schon wieder nen neuer drin. Ich fahr schließlich nicht mit nem Kaputten Scheinwerfer rum.

Im Anhang ein beschädigter Scheinwerfer (nicht von Passat).

Scheinwerferglas

Aua der sieh ja oll aus. Wer hat den denn eingebaut. Der muss normalerweise bündig mit dem blech abschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von AOLM

Im Anhang ein beschädigter Scheinwerfer (nicht von Passat).

Ist das poliert oder ein Fleck?

Ich denke es ganz normales Plastik, da Glas meiner Meinung nach für den Hersteller zu teuer ist, oder Sicherheitsglas verwendet werden müsste (Annahme von mir).

am 7. September 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Weil DEIN Passat wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen Passat B6 Glas-Abdeckscheiben verbaut hat. Ist vermutlich eine Sonderedition...

Ach NEO

Jetzt haben wa mal alle gelacht.

Aber Verarschen kann ich mich allein.

Ist es so schwer ne normale Frage zu beantworten?

Weiß ja nicht ob du Ahnung von Werkstofftechnik hast aber eigentlich müsstest du ja Wissen das selbst Polycarbonat splittern und Reißen kann wenn die Wucht des einschlages groß genug ist.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Zitat:

Warum 1000 Worte, wie wäre es mal mit einem Bild?

Das fände ich jetzt echt mal interessant.

Da ist inzwischen schon wieder nen neuer drin. Ich fahr schließlich nicht mit nem Kaputten Scheinwerfer rum.

??? na dann hast Du Dir doch Deine Frage selber beantwortet wenn ich das richtig gelesen habe?!

Zitat:

Original geschrieben von infuso

der passat hat keine glasscheinwerfer.

Statement zum Thema Glasscheinwerfer...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Doch das ist Glas. Ich hatte einen Steinschlag der besten sorte dran und du hast richtig gesehn wies durch die Folie ins Glas ging und schön gesplittert ist. Muss dazu sagen ich hab die Bi-Xenons wie es bei den anderen ist weiß ich nicht

Dein Anzweifeln, und Deine Behauptung, dass der B6 Scheinwerfer mit Glas-Abdeckungen hat. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von irlbek

Neo's Antwort war wahrscheinlich auch auf Sammelmessies Frage "geht das auch bei der FS?" bezogen, da die FS aus Glas ist.

Korrekt.

Der B6 hat Abdeck"gläser" aus Polycarbonat, wie fast alle modernen Fahrzeuge.

Kurzes Statement zum Thema Glas- bzw. Kunststoffpolitur, bezogen auf die Windschutzscheiben aus Glas.

Bekräftigung, dass der B6 wie 99,98% aller modernen Fahrzeueg Abdeckscheiben aus Polycarbonat haben.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ach ja? Und warum ist es dann genau so gesplittert wie Glas als mir der Stein rein geflogen ist?

Erneutes Infragestellen der Tatsache von Dir, dass der B6 Scheinwerfer aus Polycarbonat hat. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Weil DEIN Passat wahrscheinlich im Gegensatz zu allen anderen Passat B6 Glas-Abdeckscheiben verbaut hat. Ist vermutlich eine Sonderedition...

Man will Dir ja nicht widersprechen und sucht eine vernünftige Erklärung für deine Beobachtung :D

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

 

Ach NEO

Jetzt haben wa mal alle gelacht.

Aber Verarschen kann ich mich allein.

Ist es so schwer ne normale Frage zu beantworten?

Weiß ja nicht ob du Ahnung von Werkstofftechnik hast aber eigentlich müsstest du ja Wissen das selbst Polycarbonat splittern und Reißen kann wenn die Wucht des einschlages groß genug ist.

[...]

Ähmmmmmm.. ja ne, is klar. :rolleyes:

Das mit dem selbst Verarschen glaube ich Dir, nach diesem thread, ohne Zweifel. Bloss geht mir das langsam etwas auf die Nüsse. Wenn Du's nicht so mit dem Denken und logischen Schlussfolgerungen ziehen hast, dann lass es lieber und mach hier nicht die Leute, die das können, dumm von der Seite an. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Razzon

[...]

??? na dann hast Du Dir doch Deine Frage selber beantwortet wenn ich das richtig gelesen habe?!

Siehste Esi1984... nochmal einer, der das besser kann als Du... :rolleyes:

@Neo...

lass ihn doch einfach in dem Glauben, das dass echtes Glas ist! :D oder meint er vielleicht den Nebelscheinwerfer? :D weil der is aus Glas...

Achja, ob man die Plastikscheibe einzeln wechseln kann?! Leben wir in den frühen 90ern oder noch später?

Fakt ist, dass wir es wissen, dass der Scheinwerfer vorne KEINE Glasscheibe hat. Basta!

Ihr seit mir schon eine Experten. Keine Ahnung von Werkstofftechnik aber den großen max machen nur weil man sich geirrt hat und sich später erst korrigiert. Aber ja behaupten das Polycarbonat nicht splittert. Aber das die Süddeutschen eh denken sie wären was besseres und Arogant ist ja zum glück allgemein bekannt.

Bitte zitiere mir EINEN Beitrag, in dem ich behauptet habe, dass Polycarbonat nicht splittern könnte :rolleyes:

Was das mit "uns Süddeutschen" zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Dein Vorurteil diesbezüglich kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wird zumindest hier unten ohnehin eher anders rum gesehen. :D

Ich hab Dich gefragt wieso den dann der Scheinwerfer trotzdem gesplittert ist wenn es kein H

Glas ist. Worauf du mir keine vernünftige antwort geben konntest bzw. wolltest. Musst ich erst meinen Dozenten fragen ob Polycarbonat auch splittern kann. Aber mehr als Euch über andere Leute hier lustig machen könnt Ihr euch auch nicht so wie es aussieht.

Aber egal. Das ist eh alles Offtopic.

Die Frage ob man nen Scheinwerferglas pollieren sollte wurde ja beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen