ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Scheinwerfer polieren beim 3C

Scheinwerfer polieren beim 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. August 2012 um 18:42

Hallo,

ich habe über das Thema Scheinwerfer polieren beim 3C leider nichts gefunden. Beim B5 jedoch schon und dort scheint es ohne Probleme möglich zu sein. Ist es hierbei egal ob Xenon oder Halogen?

Da mein einer Scheinwerfer zeimlich verkratzt ist und von feinsten Steinschlägen übersäht ist, würde ich gerne wissen ob man diese "einfach" wegpolieren kann?

Danke und Gruß

Elmar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ich hab Dich gefragt wieso den dann der Scheinwerfer trotzdem gesplittert ist wenn es kein H

Glas ist. Worauf du mir keine vernünftige antwort geben konntest bzw. wolltest. Musst ich erst meinen Dozenten fragen ob Polycarbonat auch splittern kann. Aber mehr als Euch über andere Leute hier lustig machen könnt Ihr euch auch nicht so wie es aussieht.

Aber egal. Das ist eh alles Offtopic.

Die Frage ob man nen Scheinwerferglas pollieren sollte wurde ja beantwortet.

Ey, jetzt nerv uns nicht.. Is doch sch...egal aus welchem Material er ist und obs splittert oder nicht! Aus Glas ist er nicht.. Wie oft noch!

Und Offtopic?! Wer hatn mit dem Schmarrn angefangen?!

Grüsse aus dem arroganten Süden Deutschlands :D :D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

nimm polierpaste für handydisplays, geht einwandfrei.

Sollte man aber nur vorsichtig bei ganz oberflächlichen Kratzern anwenden. Es besteht sonst die Gefahr, dass man mit der Politur die Schutzlackschicht auf dem Scheinwerfer beschädigt oder entfernt. Sie sorgt für Schutz gegen Kratzer und UV-Strahlung.

Und genau aus diesem Grunde würde ich die Scheinwerfer NICHT polieren, ausser die sind schon total trüb und milchig gelblich - das werden sie aber in der Regel nur, wenn sie zuvor schonmal poliert wurden und dabei die UV- und Kratzschutzschicht abgetragen wurde.

Ansonsten kannst Du die Scheinwerfer danach regelmässig polieren.

am 28. August 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von infuso

nimm polierpaste für handydisplays, geht einwandfrei.

Sehr gewagt:(

Ich sag dazu nur lass es bleiben. Du machst damit mehr kaputt als es dir nützt. Und kleine Steinschläge bekommst du so eh nicht raus.

am 28. August 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von infuso

nimm polierpaste für handydisplays, geht einwandfrei.

geht das auch bei der Frontscheibe?

mfg sammelmessie

Da gibt es spezielle Glaspolituren. Was willst Du da mit einer Kunststoff-Politur?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von infuso

nimm polierpaste für handydisplays, geht einwandfrei.

Sehr gewagt:(

und warum? ich mache das bei jedem fahrzeug so und bis jetzt gab es nie probleme.

Themenstarteram 28. August 2012 um 20:27

Also ich fasse zusammen:

-Die Scheinwerfer sind aus Glas und nicht wie beim B5 aus Kunststoff

-Die UV-Schutzschicht ist vorhanden und kann leicht abpoliert werden

Dazu noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese UV Schutzschicht wieder selbst aufzutragen? Klebefolie, Spray etc?

deine scheimwerfer möchte ich gern mal in natura sehen. der B6 hat nie und nimmer glasscheinwerfer !

Themenstarteram 28. August 2012 um 20:40

Ich weiss nicht aus was sie sind, aber anhand von Neo's Post mit der Glaspolitur nehme ich es dann mal an :-)

der passat hat keine glasscheinwerfer.

Doch das ist Glas. Ich hatte einen Steinschlag der besten sorte dran und du hast richtig gesehn wies durch die Folie ins Glas ging und schön gesplittert ist. Muss dazu sagen ich hab die Bi-Xenons wie es bei den anderen ist weiß ich nicht

am 28. August 2012 um 21:09

Neo's Antwort war wahrscheinlich auch auf Sammelmessies Frage "geht das auch bei der FS?" bezogen, da die FS aus Glas ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen