Scheinwerfer mondeo

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo,
hat schon mal jemand den Reflektor im Mondeo gewechselt?
Meine Scheinwerfer sind ziemlich dunkel. Habe schon den Leuchtkörper gewechselt (30% mehr Lichausbeute) brachte aber nichts.

16 Antworten

Reflektor oder Streuscheibe?

Reflektor kannst du vergessen. Da kannst du dir neue Scheinwerfer kaufen!

Streuscheibe liegt bei ca. 15€/Stk.

- Alle Clipse oben und an den Seiten lösen.
- Glas leicht abdrücken (Dichtung nicht beschädigen)
- Alte Streuscheibe mit einer Spitzzange greifen und entfernen.
- Neue Scheibe einsetzen. (Klebeband um die Zange machen um die Scheibe nicht zu beschädigen!)
- Alles wieder zu und nur noch Halogenleuchtmittel mit UV Blocker!

ca. 15 Min. pro Seite!

Oder Stoßstange ab, Scheinis raus und Gläser ganz ab und dann wechseln! Dann mit neuer Dichtung wieder zusammenbauen.

ca. 2 Std. um die Stange zu lösen (bei Klima!) und ca. 1 Std. um die Scheiben zu wechseln...

MfG

Die Streuscheube meine ich!! Stimmt, kosten ca 15€
Muß ich nicht den kompletten Scheinwerfer ausbauen?
Muß die Dichtund neu und kann ich die Klammern wieder verwenden?

Mfg

Wenn du die Dichtung beim zerlegen nicht beschädigst (Hatte ich extra geschrieben!), kannst du die drinne lassen!

Die Metallklamern kannst du auch wieder nehmen!

Pass ein wenig auf, das du beim abhebeln das Glas nicht kaputt machst!

MfG

Okay!
Danke Dir. Werde es die nächsten Tage probieren.

Ähnliche Themen

Hallo,

kann mir hier vielleicht einer sagen ob hier schon die Streuscheibe drin ist oder zählt das nicht zu dem Glas und Reflektor-Konstrukt dazu?

Mit Streuscheibe

http://www.motor-talk.de/beitrag284f12655208s.php

Re: Mit Streuscheibe

Zitat:

Original geschrieben von uwevdlieck

http://www.motor-talk.de/beitrag284f12655208s.php

Bedeutet das etwa, dass ich meine alten Scheinwerfer von 1993 gegen die Dinger aus dem Onlineshop ohne Probleme tauschen kann?

Re: Re: Mit Streuscheibe

Zitat:

Original geschrieben von www.ersatzteilmarkt.net

SCHEINWERFER FORD MONDEO 93-96

🙄

Hut ab vor Deinen minimalistischen Beiträgen - geradezu unnötig zu sagen, dass solche Beiträge niemanden weiterhelfen... 🙄

Es sollte angemerkt werden, dass sich zwischen den Baujahren durchaus Dinge änderen können - es mir klar, dass das Glas passt - wie sieht es aber mit den Leuchtmitteln aus - passt die Sache?

Ich frage, weil ich höre, dass die Streuscheiben irgenwann zwischendurch weggefallen sind - meine Frage ist nun, ob ich da keine Probleme bekomme weil Leuchtmittelhalter nicht zu dem neuen Glas & Reflektor passt.

Kann jemand eventuell bitte eine definitive Aussage treffen?

Hast du jetzt Streuscheiben seperat in den Scheinwerfern drin, hast du H1 Scheinwerfer!

Hast du keine Streuscheiben aus Plastik, hast du H7 Scheinwerfer!

Beide sind nicht miteinander kompatibel! Du musst den GANZEN Scheinwerfer wechseln! Nur die Gläser geht nicht! Die Leuchtweitenregulierung klemmt dann. Der Scheinwerfer lässt sich nicht mehr einstellen.

Egal ob H1 oder H7 lassen sich in den Mondeo einbauen. Es ist nur der innere Aufbau und bei Pech der Kabelstrang anders.

MfG

Ich habe gelbe Streuscheiben, ansonsten würde ich nicht fragen bzw. dieses alte Thema aus der Versenkung holen...

Ich werde jetzt einfach die beiden Dinger in dem Onlineshop bestellen und sehen ob sie passen - wenn nicht, dann habe ich eben Pech gehabt und sende die Teile zurück. By-the-way: Meine Leuchtweitenregulierung funktioniert ehe nicht, egal welche Stufe ich wähle, es ändert sich einfach nichts am Lichtkegel.

Bei Pech: Beide Motore defekt. Wenn du ahnung hast von Elektronik, kannst du sie reparieren und wieder einbauen.

Was sollen die Teile denn im Onlineshop kosten?

LINK

MfG

Jeweils knapp 40,-- Euro, ist im sechsten Beitrag von oben verlinkt.

In dem von Dir verlinkten Thread lese ich nun folgendes:

Zitat:

hab letztens beim bekannten gesehn das er gar keine streuscheibe mehr im scheinwerfer hat......die ist bei ihm im scheinwerferglas drin und nicht mehr extra als plexiglasscheibe vor dem reflektor.

Das bedeutet also, dass es passen

muss

! Als Leuchtmittel sind in dem Onlineshop "H1" ausgewiesen - also wunderbar. Wer keine Streuscheiben einzeln bekommen kann, der holt sich eben die Dinger komplett neu. Muss einfach sein, sieht total ranzig aus bei mir. Mir scheint es so, dass der Wagen die letzten 14 Jahre nur im dunkeln und somit stets mit Licht bewegt wurde. Das ist bei mir dermassen gelb, dass es echt nicht mehr schön anzusehen ist.

ALLES Lesen! Die H7 haben keine Streuscheiben! Das Glas ist anders! Passt nicht auf die orginal H1 Scheinwerfer!

Wenn du H1 aus dem Zubehör nimmst, kann sein das sie die H1-Scheinis mit integrieter Streuscheibe gebaut haben.

FORD org. mit H1 und Glas mit int. Streuscheibe (H7 vom '96er Modell) passt nicht! Die letzten MK.I Modelle hatten andere Scheinwerfer!

Die Streuscheiben kosten ca. 15-18€ bei Ford. (14,90€ bei meinem Höker)

MfG

Deine Antwort