Scheinwerfer mit TFL

VW Passat 35i/3A

Habe gestern mein Scheinwerfer bisschen umgebaut. Wollte mal wo wissen was ihr davon hält bzw. wie ihr es findet.

21 Antworten

Ach nichts, nur wenn du mir reinfahren solltest, dann werd ich angeben dass ich von deinem illegalen Umbau geblendet worden bin.
Tadaaaa...

Besorg dir was mit ABE!

Gefällt mir nicht. Die klobigen Bärchen Scheinwerfer sind einfach nicht geeignet für sowas. Schaut nicht gut aus - aber jedem das seine. Jeder spinnt auf seine Art, der eine laut, der andere leise 😉

Und wie yo-chi schon sagt illegal... Kauf dir TFL zum nachrüsten so wie Nuddel88 z.B.

Alles andere ist murks und wird von den Gürkchen nicht gerne gesehen

Greetz

Ich kann da auch nichts schönes dran erkennen. 🙁🙁🙁

Die Idee ist gut, wenn sie erlaubt wäre und für ein Probierspiel siehts net mal so übel aus. Hab mir auch meine Gedanken dazu gemacht und ewig rumgef... bis ich mich vor einem Jahr dazu entschlossen habe es so zu machen, wie sie nun bei mir verbaut sind. Legal mit E-Prüfzeichen und noch wichtiger mit R87-Zulassung. Inklusiv Modul, was das TFL ausschalten lässt, sobald Abblendlicht/Standlicht ein.
@ Matze
meine Taiwan-dinger sind nun supi angeschlossen, legal und richtig aber leider merk ich schon wieder dass es Billigmüll ist🙁

Ähnliche Themen

@ Nuddel hihi...liegt aber net an der Verkabelung :-)))))

es gibt nun auch modernere Module, diese schalten dann nicht aus, sonderndDimmen das TFL runter.
Bald gibts Fotos von meinem TFL :-)))
Zum Umbau beim TE: sagt mir leider nicht ganz zu und illegal wie schon erwähnt!

Das habe ich mir nur so eingebaut , wolte bisschen experementieren. will mir andere scheinwerfer einbauen deshalb hab ich mal etwas anderes ausprobiert

Zitat:

@ Nuddel hihi...liegt aber net an der Verkabelung :-)))))

es gibt nun auch modernere Module, diese schalten dann nicht aus, sonderndDimmen das TFL runter.

Bald gibts Fotos von meinem TFL :-)))

Zum Umbau beim TE: sagt mir leider nicht ganz zu und illegal wie schon erwähnt!

Liegt an Taiwankauf🙄 die leds sind halt net die besten. Verkabelung ist top🙂

ja die Module mit dimmen gabs sogar damals schon, nur kosten die auch dementsprechend und da das mir in dem moment zuviel aufwand war (die gehen weiter nach hinten und man braucht mehr platz) hab ich diese platzsparende genommen.

TFE sollte am 35i genau so ausssehen, wie Du es gemacht hast.
Nicht anders.
Nur diese Anbringung fügt sich ins Gesamtbild ein und sieht nicht aus, als sei es irgendwo bei Billigheimer gekauft und drangepappt.
Das es nicht legal ist, wissen wir alle.
Danke übrigens, das Du mir die Bastelei an einem alten Scheinwerfer erspart hast - wollte auch mal 'n Schaustück machen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist: die LED Zeile unter dem Scheinwerfer integrieren. Und zwar knapp über dem Stossfänger. Dafür müsste man aber die Frontmaske entsprechend bearbeiten und das Scheinwerferglas an der Stelle abdunkeln, das die LED's nicht reinstrahlen.
Da das alles nix Halbes und nix Ganzes ist, hab ich's bisher gelassen.
TFL in allen Ehren, aber irgendwo 'ne LED-Zeile dranbasteln spar ich mir lieber.
Nicht das es dann so grottig aussieht wie beim A6.

Also wirklich schlecht finde ich diesen Versuch nicht.

Richtig gut aussehen tuts aber halt schon mal deswegen nicht, weils ein altes Auto ist und zu seiner Zeit keine solchen LED verfügbar waren geschweige denn, irgendjemand von TFL geschwätzt hat.
Die schönste Lösung, wenns Männlein nun gar nicht ohne TFL auskommt, fände ich die Nebler als solche zu verwenden.

Gruss frankengeist

Das Problem liegt zudem dadran, das die TFL's nur in hellweiß bis hellblau angeboten werden - passend zu den meisten autos mit Xenon-Brennern... Aber unser Passilicht ist eher Warmweiß - also bräuchten wir auch warmweiße TFL's! Bis da die richtigen rauskommen - da fahr ich dann lieber mit Standlicht... Sieht auch besser aus!

LG
David

Original geschrieben von Dave1989
Bis da die richtigen rauskommen - da fahr ich dann lieber mit Standlicht... Sieht auch besser aus!

Das ist aber ebensowenig erlaubt!😰

Zitat:

Das Problem liegt zudem dadran, das die TFL's nur in hellweiß bis hellblau angeboten werden - passend zu den meisten autos mit Xenon-Brennern... Aber unser Passilicht ist eher Warmweiß - also bräuchten wir auch warmweiße TFL's! Bis da die richtigen rauskommen - da fahr ich dann lieber mit Standlicht... Sieht auch besser aus!

LG
David

und da du das TFL eh nicht mit Licht fahren darst ist es doch egal ob  das Licht warmweiß  lila oder 

kariert ist . das TFL darf nur aleine brennen

und wenn du es warmweiß haben willst ist das auch kein problem  einfach CTO filter 188   davor  dann haste warmweiß 🙄

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Bis da die richtigen rauskommen - da fahr ich dann lieber mit Standlicht... Sieht auch besser aus!

Das ist aber ebensowenig erlaubt!😰

Das ist so nicht richtig!

Aus: Jurathek
"Sie fuhren nur mit Begrenzungsleuchten (Standlicht), obwohl Sie die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen (Abblendlicht) benutzen mussten."
§ 17 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 74 BKat

Das heiß also im Umkehrschluss... Solange ich das Abblendlicht auf Grund vom Wetterverhältnis nicht anhaben muss, solange darf ich mit Standlicht fahren.

LG
David

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

LG
David

und da du das TFL eh nicht mit Licht fahren darst ist es doch egal ob  das Licht warmweiß  lila oder 
kariert ist . das TFL darf nur aleine brennen

und wenn du es warmweiß haben willst ist das auch kein problem  einfach CTO filter 188   davor  dann haste warmweiß 🙄

Was ist denn ein CTO filter 188??? Nie gehört...

Gruß
David

Deine Antwort