Scheinwerfer mit Abbiegelicht

BMW 3er E46

Hallo also fahre inen 2004er Touring und interessiere mich für andere Scheinwerfer... interessant fände ich da Kurvenlicht/ Abbieglicht und LED Technik... nun habe ich im folgendem einen interessanten Link http://www.suchebiete.com/...ade-Scheinwerfer-Abbiegelicht,433653.html gefunden, allerdings denke ich mal laut Bezeichung passt der nicht zu meinem 2004er, oder ???

Danke

Beste Antwort im Thema

Ich weiß, der Thread ist schon recht alt. Wollte lediglich berichten, dass ich mir bei der BMW Niederlassung München über eBay das Abbiegelicht bestellt, gekauft und eingebaut habe. Waren 180€ für die kompletten (!) Scheinwerfer, und die Verkabelung etc. ist auch nicht so wild.
Und ich muss sagen: Daumen hoch, echt ne geile Sache!!! Das Licht strahlt fast im 90°-Winkel zu den Seiten, hat echt eine super Ausleuchtung! Und an die Optik gewöhnt man sich an sich recht schnell, von daher... Wer über einen Neukauf vom Scheinwerfern nachdenkt, der sollte sich das uU. mal durch den Kopf gehen lassen :-)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

huhu, hat denn keiner mal nen schönes foto im dunkeln? würde gerne mal sehen wie das so ausschaut und wie gut die ausleuchten 🙂

bitte fotos machen 🙂

Foto's kriegste, versuche morgen welche zu machen. War heute morgen selber erstaunt, weil ich nicht dachte, dass das echt SO krass ist! Im Netz kursieren Bilder von BMW, mit denen die für das Abbiegelicht geworben haben. Und die Zeichnungen sind echt nicht übertrieben ;-)

Und ja, habe die Scheinwerfer selber eingebaut und verkabelt, ist absolut kein Thema. Gut, ich bin Karosseriebauer und von daher "ein wenig" vorbelastet, deshalb ging's auch recht fix (Lenkrad muss übrigens nicht zwingend ausgebaut werden!).

Die Standlichttringe oder auch "Angle Eyes" gibts offiziell nicht von BMW für den E46 - die wurden im 3er erst ab E90 aufwärts eingeführt. Das Abbiegelicht gibts folglich nicht mit "Angle Eyes" und zugelassenes Xenonlicht gibts damit auch nicht mit "Angle Eyes". Man könnte jedoch einfach ein Satz G7 Standlichtringe in den Originalscheinwerfer mit Abbiegelicht einbauen und hat damit das Komplettpaket - das man damit aber die Betriebserlaubnis verliert sollte aber klar sein...

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

das man damit aber die Betriebserlaubnis verliert sollte aber klar sein...

Allerdings nicht, sofern das originale Standlicht normal genutzt wird (werden kann), und die Standlichtringe lediglich "zu showzwecken" angeklemmt wird ;-)

Falsch, jegliche Bauartveränderung - (und das macht man zwangsläufig auch wenn die Ringe mal nicht leuchten) am Scheinwerfer sind verboten. keine Ahnung woher das Märchen kommt zu Showzwecken die Ringe eingebaut werden dürfen - wers nicht glaubt kann die Rennleitung ja mal fragen - da nützt es auch nicht wenn der freundliche TÜVler im die Ecke sein ok dafür gibt...