1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerfer LWR

Scheinwerfer LWR

BMW 3er E36

Hi Bmw-Freaks,
habe mir mal die Scheinwerfer geholt "mit dieser Angeleyes Geschichte" siehe Bild unten, bei Ebay natürlich ,naja, habe sie eingebaut, unter Passgenauigkeit verstehe ich was anders aber naja ist eigentlich nicht das Problem sondern mit diesen elktrischen LWR. Es hat geheissen : Motor von den alten Scheinwerfer übernehmen aber bei den originalen sieht total anders aus, dort sind diesekomische Zapfen und jetzt bei den neuen ist bloss ein Stück von einer Gewinde zu sehen.
Hat da jemand Erfahrung damit ????
Bei denen steht noch : Umbau in 20 min erledigt ......
den Mann will ich sehen...........
Danke in voraus, Francisc328i

32 Antworten

Hi Björn, hab Deine Antwort gegoogelt, das ist die beste die ich gefunden habe!
Eine andere Frage noch zu den Scheinwerfern: Da hängen rote und schwarze Kabel raus... wofür sind die da? Habe die Dinger schon mal angeschlossen, hat alles funktioniert bis auf Standlicht. Hat das was damit zu tun?

Die roten und schwarze Kabel sind von den LEDs in den Standlichtringen. Einfach ans Standlicht anschließen

Mal was anderes.... wie habt´n ihr die Kabel von den SWs mit denen vom Auto verbunden? bei meinen war nämlich nur ein Stecker dran (+Blinker +LEDs) und im Auto is ja für jedes Licht n eigener....
Und was sagt der TÜV wenn man die einfach so "bearbeitet"?

Zitat:

Original geschrieben von Rocky89

im Auto is ja für jedes Licht n eigener....

wie meinen?

also mein auto hat nur einen einzigen stecker für alle lampen, nämlich den zentralstecker welcher hinten an den SW angeschlossen wird.

Hab mir die Scheinwerfer vor 1 1/2 Jahren auch auf E-Bay gekauft... Nen paar hochwertige Birnen rein, auch das Problem mit der LWR gehabt, sind auch angelaufen und hatte stellenweise richtig Wasser drinnen stehen...

Auch das hab ich gelöst... Und dann kam der TÜV... Einzige Begründung war:

"Mit den Scheinwerfern bekommste bei mir keinen TÜV!" Trotz E-Prüfzeichen... Scheiße mann! Hab jetzt die alten wieder drinnen... geht auch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benni V.

"Mit den Scheinwerfern bekommste bei mir keinen TÜV!"

was soll das für eine begründung sein?

leider mal wieder einer beim TÜV, der keine ahnung von seinem job hat. 🙁

weiviele mm müssen die stellmotoren bei den DEPOS gekürzt werden? waren das 11mm? bis welches bj wurden kurze stangen verbaut? vl finde ich über ebay solche... (möchte nicht umbedingt meine originalen verstümmeln)

Gruß

Die Stellstangen müssen zwischen 10 und 15 mm gekürzt werden. Hier kommts nicht auf den Millimeter an, da man es ja durch die Scheinwefereinstellung ausgleichen kann

Zitat:

wie meinen?
also mein auto hat nur einen einzigen stecker für alle lampen, nämlich den zentralstecker welcher hinten an den SW angeschlossen wird.

bei meinem sind für jede birne extra kabel da... und meine angeleyes haben eben auch diesen zentralstecker.... gibts da adapter oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Rocky89

bei meinem sind für jede birne extra kabel da... und meine angeleyes haben eben auch diesen zentralstecker.... gibts da adapter oder sowas?

irgendwie reden wir aneinander vorbei.

es gibt nur einen STECKER...logischerweise gehen dann von dort aus kabel zu jeder einzelnen lampe.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Anleitung zum kürzen

meine stellstangen sind aber voll aus plastik bzw. ich hat da keinen metalllknopf vorne dran...

was mir komisch scheint:
ich hab ja jetzt die zweiten depos drin - da die ersten einfach so undicht waren (als austausch auf garantie)
bei den ersten depos haben die stellmotoren perfekt gepasst

die zweiten sind manuell voll runtergedreht und die LWR auf 3 gestellt (also nicht wirklich die optimale lösung 😉 )
aber die leuchtweite passt so, zumindest fühlte sich bis dato noch niemand geblendet

nun steht bei mir aber wieder die plakette an, denke dass das so nicht durchgehen wird..

hats zwei verschiedene bauarten der depos gegeben?
ab welchem BJ wurden die langen stangen verbaut? möchte mir alte stellmotoren von ebay kaufen

Gruß

Zitat:

irgendwie reden wir aneinander vorbei.
es gibt nur einen STECKER...logischerweise gehen dann von dort aus kabel zu jeder einzelnen lampe.

ne, echt. bei mir is/war kein zentralstecker... vom motorraum aus gingen direkt zu jeder lampe ein kabel.... eins zum abblendlicht, eins zum fernlicht,....

deshalb war ich auch echt verwirrt, dass an meinen angeleyes nur ein stecker dran war....

Das is halt so beim Compact,weshalb es auch wichtig ist,die Karosserievariante zu nennen,das man solche Kommentare entsprechend einordnen kann....

Greetz

Cap

bis zu welchem BJ muss man die stangen nicht kürzen bzw. passen in die DEPOs?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

bis zu welchem BJ muss man die stangen nicht kürzen bzw. passen in die DEPOs?

Gruß

😕

Deine Antwort