1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer LED Umbau ?

Scheinwerfer LED Umbau ?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Community,
Ich wollte folgende Meinungen von euch mal einholen.
Und zwar geht es um den Umbau der Standart (also NICHT Xenon) Scheinwerfer auf LED technik.
Habe hier im Forum schon einen Beitrag zu dem Thema gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu dem Thema.
Speziel um die De-Montage der Scheinwerfer. Muss ich den Stoßfänger abnehmen? Muss ich das Licht danach neu einstellen? oder wie bekomme ich die Dinger aus dem Wagen und anschließend wieder so rein das es niemand merkt?
Zu den LED´s, da ich mich auf dem gebiet auch ein wenig (wirklich nur ein wenig) auskenne, weis ich ja auch das LED´s weniger verbrauchen als herkömmliche birnen. Ein bekannter war der Meinung das das Lichtsteuergerät von dem Wagen unter Umständen ruckzuck kaputt gehen kann, was mir die größten Sorgen macht. Also wiederstände reinlöten? Oder wie bekommt man das geschauckelt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
P.S. ich bin mir darüber im klaren das der Umbau nicht getüvt ist.

Beste Antwort im Thema

Hi,
da du dir schon im Klaren bist, dass der
Umbau gegen die StVZO verstößt, verstehe
ich deine Fragen an uns nicht !!!!
Es hat schon seinen Sinn, dass
Beleuchtungseinrichtungen an KfZ eine Zulassung benötigen.
Du bist nicht allein auf der Straße!
Ich hoffe zu deinem und zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer
, dass hier keiner konstuktive Vorschläge zur Umsetzung deines Vorhabens hat.

In diesem Sinn, Frohe Weihnachten!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wie wäre es, wenn Du Deine Wortwahl mal überdenkst. Wenn Dir das Anliegen des TE nicht passt: Einfach überlesen und dem Thread fernbleiben.

wenn es schon soweit ist, dass moderationsseitig die absolute Illegalität noch unterstützt wird - anstatt dieses Treiben sofort zu unterbinden, dann bleibe ich nicht mehr nur dem Thread, dann bleibe ich auch dem Forum gerne fern. Das ist dann nicht mehr das Forum, welches ich seit seit 2004 sehr gerne genutzt habe. Solche Chaoten wie der TE, die sich samt Ihrer Fragen im Bereich der Straffälligkeit bewegen, die verstehen einen normal sachlichen Ton nicht. Es kommt mir und vielen anderen hier auch, mittlerweile das große hervorwürgen des Gänsebratens, wenn man hier nur noch so einen Müll lesen muss oder soll. Tausend mal Kaufberatung eines 143 er Diesels, tausend mal illegaler Umbau auf Xenon, tausend mal - wie passen 28 Zoll Räder auf den 8K, tausend mal - wie mache ich besseres BummBumm ins Auto, tausend mal wieder ein Verbrauchsthread, usw. - und alles ohne auch nur annähernd einmal die mittlerweile sehr gute Suchfunktion hier zu nutzen.

@AndreeHagen....."Dünnschis..." auch deswegen, da es überhaupt keine LED Scheinwerfer für den A4 gibt, der TE schreibt einfach, weil im am heiligen Abend anscheinend langweilig ist, irgendeinen Mist hier rein, ohne jegliche Ahnung zu haben was er überhaupt will. Da wäre der TE besser beim neuen Seat Leon aufgehoben, da kann er dieses Fahrzeug - als erstes dieser Klasse - mit Voll LED Scheinwerfern bestellen. Vielleicht zahlt das ja - der Sechsklassen-Intellekt des TE spricht dafür - auf 200 Monate finanziert, für Ihn : Hartz IV.

So nun schlagt mich........schöne Weihnachten noch.

beim aktuellen A3 kommt mit den kommenden Modelljahr auch die Option Voll-Led vorn...

der Seat hat es sofort zum Verkaufsstart zum Preis von 1190 beim Style und 990 beim FR.....

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

beim aktuellen A3 kommt mit den kommenden Modelljahr auch die Option Voll-Led vorn...
der Seat hat es sofort zum Verkaufsstart zum Preis von 1190 beim Style und 990 beim FR.....

dann muss die Behörde ja beim Kauf eines A3 für den TE noch 100 Monate länger die Finanzierung bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Vielleicht zahlt das ja - der Sechsklassen-Intellekt des TE spricht dafür - auf 200 Monate finanziert, für Ihn : Hartz IV.

Wirklich wahnsinn was hier steht. Thread bitte schließen!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von TypR

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

ganz einfach:
die org. Scheinwerfer mit der SWR und der autom. Höhenverstellung einbauen und gut is...
Was ist das? und wo bekomm ich das her?

Das sind Original-Ersatzteile, die du beim örtlichen Audi-Händler erwerben kannst.