1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer LED Umbau ?

Scheinwerfer LED Umbau ?

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Community,
Ich wollte folgende Meinungen von euch mal einholen.
Und zwar geht es um den Umbau der Standart (also NICHT Xenon) Scheinwerfer auf LED technik.
Habe hier im Forum schon einen Beitrag zu dem Thema gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu dem Thema.
Speziel um die De-Montage der Scheinwerfer. Muss ich den Stoßfänger abnehmen? Muss ich das Licht danach neu einstellen? oder wie bekomme ich die Dinger aus dem Wagen und anschließend wieder so rein das es niemand merkt?
Zu den LED´s, da ich mich auf dem gebiet auch ein wenig (wirklich nur ein wenig) auskenne, weis ich ja auch das LED´s weniger verbrauchen als herkömmliche birnen. Ein bekannter war der Meinung das das Lichtsteuergerät von dem Wagen unter Umständen ruckzuck kaputt gehen kann, was mir die größten Sorgen macht. Also wiederstände reinlöten? Oder wie bekommt man das geschauckelt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
P.S. ich bin mir darüber im klaren das der Umbau nicht getüvt ist.

Beste Antwort im Thema

Hi,
da du dir schon im Klaren bist, dass der
Umbau gegen die StVZO verstößt, verstehe
ich deine Fragen an uns nicht !!!!
Es hat schon seinen Sinn, dass
Beleuchtungseinrichtungen an KfZ eine Zulassung benötigen.
Du bist nicht allein auf der Straße!
Ich hoffe zu deinem und zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer
, dass hier keiner konstuktive Vorschläge zur Umsetzung deines Vorhabens hat.

In diesem Sinn, Frohe Weihnachten!

35 weitere Antworten
35 Antworten

cool, kannst du mir da einsetup empfehlen. oder eine seite wo ich mir was zusammenstellen kann.

lg willm4nn

Ebay schmeisst oft was raus. 3000 Euro plus arbeit und lack

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Vielleicht haben unsere Mod's hier ja die Möglickeit den Thread ins richtige Forum zu schieben 😎

http://www.bastelforum.de/

Gruß RC

Wir haben alle wunderbar gelacht Troll. Kannst du lesen?

Zitat:

Original geschrieben von TypR

Schön, dann würde ja evtl auch mal jemand etwas hier drunter posten der wirkliches interesse an meinem Threat hat, und nicht schon wieder die Moralapostel spielen will.
gerne auch per PN.
Mfg.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

ganz einfach:
die org. Scheinwerfer mit der SWR und der autom. Höhenverstellung einbauen und gut is...
Was ist das? und wo bekomm ich das her?
http://www.swr.de/

Frohe Weihnachten 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DukeFahrer

ganz einfach:
die org. Scheinwerfer mit der SWR und der autom. Höhenverstellung einbauen und gut is...
Was ist das? und wo bekomm ich das her?

ScheinWerferReinungsanalge

Soweit ich informiert bin, ist diese Pflicht in D für Xenon, bei LED weiß ich es nicht.

Zitat:

Wir haben alle wunderbar gelacht Troll. Kannst du lesen?
Zitat:
Schön, dann würde ja evtl auch mal jemand etwas hier drunter posten der wirkliches interesse an meinem Threat hat, und nicht schon wieder die Moralapostel spielen will.
gerne auch per PN.
Mfg.

Nein, wir haben kein Interesse an Deinem Thread mit ggf. lebensgefährdenden Umbauten.

Beleidigungen kannst Du auch unterlassen, ansonsten wird Dein Thread zeitnah geschlossen.

Bei Deinem Informationsstand bzgl. Umbauarbeiten, solltest Du Dir genau überlegen, ob Du andere beleidigst. Dir wird ansonsten sicher keiner mehr helfen.

Zu Umbauten von Xenon Scheinwerfern gibt es bereits Threads. Suchfunktion wird daher weiterhelfen.

wie schon gesagt, entweder neue Front wegen SWR, stellmotoren usw.. + zwei neue Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Leisten und Steuergeräten, da bist du mal leicht paar tausend euro ärmer. Das ganze noch codieren usw..... Ob sichs lohnt ? beim nächsten mal einfach uberlegen wenn man sich ein Auto kauft. Mit voll LED wird eh nichts. Soweit ich weiß gibst diese netmal für den A4 orig. zu kaufen und auch keine A4s damit..

Zitat:

Original geschrieben von stevoboy

Nein, wir haben kein Interesse an Deinem Thread mit ggf. lebensgefährdenden Umbauten.
Dann schreib doch nichts darunter.

Beleidigungen kannst Du auch unterlassen, ansonsten wird Dein Thread zeitnah geschlossen.
Aha okay, ich wurde auf den Vorgängerseiten Sonderschüler, und was weis ich noch nicht alles genannt. Und wenn ich einen Troll, Troll nenne (Forumuser der nur sinnlosen pseudowitzigen Scheiss postet) werde ich gleich verwarnt, okay von mir aus, mach dicht 🙂.
Bei Deinem Informationsstand bzgl. Umbauarbeiten, solltest Du Dir genau überlegen, ob Du andere beleidigst. Dir wird ansonsten sicher keiner mehr helfen.
Ich habs wirklich nicht nötig mich hier Sonderschüler von irgendwelchen Trolls nennen zu lassen. Die wirklich guten Members lassen entweder brauchbare beiträge hier, oder garkeine Beiträge. ist mir 1000mal lieber als moralapostel-gedöns.
Zu Umbauten von Xenon Scheinwerfern gibt es bereits Threads. Suchfunktion wird daher weiterhelfen.
Wie ich in diesem Satz herauslese hast du nicht ein einziges mal meinen eröffnungspost durchgelesen, ich will ein paar Birnen austauschen. interesiert dich aber nicht, du stellst hier lieber Schwachsinn klar, der sowieso jedem klar ist, vielen Dank für deinen sinnlosen Beitrag.

Zitat:
Original geschrieben von stevoboy
Dann schreib doch nichts darunter.
Das tun auch die meisten "alten Forumshasen" nicht. Diese Threads mit Beleidigungen kommen mittlerweile im Wochentakt. Da hält sich keiner mehr mit auf...

Aha okay, ich wurde auf den Vorgängerseiten Sonderschüler, und was weis ich noch nicht alles genannt. Und wenn ich einen Troll, Troll nenne (Forumuser der nur sinnlosen pseudowitzigen Scheiss postet) werde ich gleich verwarnt, okay von mir aus, mach dicht
.
Ich verwarne nicht, kann ich gar nicht da ich kein Mod bin, gebe Dir aber den Hinweis, dass Beleidigungen, auch wenn als Fabelwesen getarnt, niemand hier akzeptieren muss. Das Internet ist zwar relativ anonym, hinter jedem Nickname steht aber auch ein Mensch.

Ich habs wirklich nicht nötig mich hier Sonderschüler von irgendwelchen Trolls nennen zu lassen. Die wirklich guten Members lassen entweder brauchbare beiträge hier, oder garkeine Beiträge. ist mir 1000mal lieber als moralapostel-gedöns.
Moralapostel hin oder her, die Forumsteilnehmer erwarten einen gewissen Standard an Umgangsformen. Du fällst eben gerade negativ auf. Daher die Hinweise, die auf die ein oder andere Weise kommen. Denk doch mal drüber nach.
Wie ich in diesem Satz herauslese hast du nicht ein einziges mal meinen eröffnungspost durchgelesen, ich will ein paar Birnen austauschen. interesiert dich aber nicht, du stellst hier lieber Schwachsinn klar, der sowieso jedem klar ist, vielen Dank für deinen sinnlosen Beitrag.
Es gibt für Dich nur zwei legale Optionen a) In die Halogenscheinwerfer bessere Halogenbirnen einbauen b) Xenon nachrüsten - dazu die Sufu benutzen. c) ist illegal - LEDs in die Hauptscheinwerfer einbauen. Das ist, was wir hier verstanden haben. Und wenn Du das machst, sind wir die anderen Verkehrsteilnehmer die Leittragenden.
Ich habe in Brasilien einige "Nachrüstungen" mit LEDs bzw. Xenon-Brenner gesehen. Es blendet wie Hölle. Alle anderen haben die Probleme. Deshalb reagieren hier alle so.

Zitat:

Lies dir dazu einfach mal die NUB von Motor-Talk durch, die jeder User mit seiner Anmeldung bei Motor-Talk als verbindlich anerkennt. Dort werden alle noch offenen Fragen beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Wenn einer Heiligabend ( dazu mitten in der Nacht ) nichts weiter zu tun hat als so einen Dünnschis.... zu verfassen, dann hat der ein absolut gestörtes Verhältnis zu sich und seiner Umwelt.

Baue um und ich wünsch Dir nichts schneller ( auch wenn Weihnachten ist ) als das die Bastelkiste sofort nach dem ersten Lichteinschalten unwiederaufbaubar abfackelt.

Haben denn wirklich lauter Prollidioten mittlerweile das 8K Forum entdeckt ? Man steht fassungslos vor solchen Fragen.

Wie wäre es, wenn Du Deine Wortwahl mal überdenkst. Wenn Dir das Anliegen des TE nicht passt: Einfach überlesen und dem Thread fernbleiben.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Wie wäre es, wenn Du Deine Wortwahl mal überdenkst. Wenn Dir das Anliegen des TE nicht passt: Einfach überlesen und dem Thread fernbleiben.

Ich wundere mich jetzt doch etwas...

Es hieß doch immer, illegale Umbauten würden auf MT nicht geduldet und entsprechende Threads geschlossen und gelöscht.

Was der TE vorhat ist sicher nicht im Rahmen des Erlaubten, es zeichnet sich von Anfang an ab, dass dieser Thread ihm nicht helfen wird (meiner Meinung nach zu Recht) und trotzdem bleibt der Thread offen, wo andere schon längst aus viel nichtigeren Gründen geschlossen wurden.

Die Maßstäbe, nach denen das beurteilt wird, kann ich im Augenblick nicht ganz nachvollziehen.

Ob der Thread aus inhaltlichen Gründen geschlossen werden sollte oder nicht hat doch Nichts damit zu tun, dass die verbalen Entgleisungen Einiger deswegen eher gerechtfertigt sind, oder?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Wenn einer Heiligabend ( dazu mitten in der Nacht ) nichts weiter zu tun hat als so einen Dünnschis.... zu verfassen, dann hat der ein absolut gestörtes Verhältnis zu sich und seiner Umwelt.

Baue um und ich wünsch Dir nichts schneller ( auch wenn Weihnachten ist ) als das die Bastelkiste sofort nach dem ersten Lichteinschalten unwiederaufbaubar abfackelt.

Haben denn wirklich lauter Prollidioten mittlerweile das 8K Forum entdeckt ? Man steht fassungslos vor solchen Fragen.

wenn es schon soweit ist, dass moderationsseitig die absolute Illegalität noch unterstützt wird - anstatt dieses Treiben sofort zu unterbinden, dann bleibe ich nicht mehr nur dem Thread, dann bleibe ich auch dem Forum gerne fern. Das ist dann nicht mehr das Forum, welches ich seit seit 2004 sehr gerne genutzt habe. Solche Chaoten wie der TE, die sich samt Ihrer Fragen im Bereich der Straffälligkeit bewegen, die verstehen einen normal sachlichen Ton nicht. Es kommt mir und vielen anderen hier auch, mittlerweile das große hervorwürgen des Gänsebratens, wenn man hier nur noch so einen Müll lesen muss oder soll. Tausend mal Kaufberatung eines 143 er Diesels, tausend mal illegaler Umbau auf Xenon, tausend mal - wie passen 28 Zoll Räder auf den 8K, tausend mal - wie mache ich besseres BummBumm ins Auto, tausend mal wieder ein Verbrauchsthread, usw. - und alles ohne auch nur annähernd einmal die mittlerweile sehr gute Suchfunktion hier zu nutzen.

@AndreeHagen....."Dünnschis..." auch deswegen, da es überhaupt keine LED Scheinwerfer für den A4 gibt, der TE schreibt einfach, weil im am heiligen Abend anscheinend langweilig ist, irgendeinen Mist hier rein, ohne jegliche Ahnung zu haben was er überhaupt will. Da wäre der TE besser beim neuen Seat Leon aufgehoben, da kann er dieses Fahrzeug - als erstes dieser Klasse - mit Voll LED Scheinwerfern bestellen. Vielleicht zahlt das ja - der Sechsklassen-Intellekt des TE spricht dafür - auf 200 Monate finanziert, für Ihn : Hartz IV.

So nun schlagt mich........schöne Weihnachten noch.