ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer kaputt?

Scheinwerfer kaputt?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 27. April 2016 um 19:58

Hallo Leuts.

Und zwar hab ich heut meine neuen Scheinwerfer in mein Focus MK1 eingebaut.

Diese hier.

http://www.ebay.de/itm/291156841086?...

Klappte auch alles gut bin dann zur WS einstellen gefahren.

Jetzt das Prob. der WS Mann konnte einfach nix aus dem rechten Scheinwerfer holen weder ein Lichtkegel noch das Abblendlicht macht sich bemerkbar.(da hatter echt verwundert gegeuckt)

Der wusste jetzt auch kein Rat ausser der Scheinwerfer sei kaputt.

Linke Seite ist 1A.

Jetzt bin ich nochmal raus um zu gucken und es ist rechts echt kein Lichtkegel zu sehen einfach garnix als ob der Blind wär.

Hab dann mal ne Bild von gemacht und Kumpel meint der Reflektor also der wo die Birne drann strahlt hat dann ein weg.

Kann das stimmen?

Ich kenn mich da ehrlich gesagt gar nicht so gut aus.

Hab ja noch Rückgabe hab vorsichtshalber den Händler schon vorbereitet auf nen Ersatz.

Hoffe nur die stellen sich nicht quer und schicken mir erst Ersatz weil ohne Lichter kann ich ja schlecht fahren die alten sind nicht mehr zu gebrauchen.

Hab ihr noch eine Idee?

Oder gleich ersatz liefern lassen.

Nervt mich echt an grad so Arbeit und dann wieder alles von vorn-.-

Hier noch das Bild(Birne wurde auch getauscht paar mal nix hat sich geändert)

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich frag mich ja ob die wirklich legal sind. Steht zwar E Zeichen dran aber naja.

Ich denke da wird der Reflektor schlecht sein. Bei solchen Nachrüstscheinwerfern (gerade die billigen) ist oftmals die Qualität und Ausleuchtung sehr schlecht. Hatte mal ähnliche und es war wie mit einem Teelicht als Scheinwerfer. Ich würde es an deiner Stelle auch reklamieren. Eventuell kann man dir ja auch nur den betreffenden Scheinwerfer tauschen.

Tipp: Wirklich gute Ausleuchtung erreichst du mit den FL Scheinwerfern. Ist ein großer Unterschied und sieht etwas moderner aus. Als Krönung gäbe es noch die Xenons, welche nochmals besser sind.

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:36

Ja wie gesagt der linke ist Top auch die Ausleuchtung ist super.

Blos rechts ist ja garnix werd das denne reklamieren kann ja nicht sein.(der rechte blendet nur sehr stark also eig. garnicht straßentauglich so...

Wieso sollten die nicht legal sein?

Also getönt sind die nicht wie aufm Bild.

Es sind nur die Plasteteile Schwarz ausser die reflektoren also das wichtigste ist normal.

Ansonsten sind die genau die gleichen wie Orginale.

Wer hat die Scheinie eingebaut ?

Wer hat die Stellmotoren gewechselt ?

Wer hat die Glühlampen eingesetzt ?

Waren die Anschlüsse plug and play ?

Das Bild hilft ungefähr soviel, wie das Bild unten:

Wo ist der Wellensittich ? Ist als Spaß gemeint, Ratschläge bekommst du nach Beantwortung obiger Fragen :D

Suchbild-vogel
Themenstarteram 27. April 2016 um 21:35

OK.

1. hat nen kumpel gewechselt(freie WS hatte dann auch noch drüber geschaut)

2. Ömm ja bekomm ich jetzt bestimmt eine aufm Deckel die haben war nicht mit gewechselt d.h die stecken noch in den alten scheinis drinne.(dennoch müssen die sich doch Manuel einstellen lassen?? wie gesagt der Linke ging.

3. auch nen Kumpel und der WS Mann hatte se auch nochmal gewechselt.

4. Ja war plug and play.

Ich weis nicht hab bissel schiss die Motoren auszubauen wenn der rechte scheini echt ein weg hat und die schicken mir kein ersatz vorher stehe ich dumm da muss ja irgentwie auf Arbeit kommen.

Und in ner WS lass ich das nicht mache da kann ich wieder die Scheine aus de Taschen wachsen lassen.

Man sieht doch aber auf dem Bild das rechts doch garkein Lichtkegel da ist.

Der WS Mann hat das Gerät davor geschoben und hat gleich gefragt wo der Scheini hin leuchtet da kommt garnix.

(schau ich aber in den scheinis rein von vorn kann ich kein Unterschied erkennen.

Nur wenn ich von Innen nach aussen schaue dann ist rechts wie gesagt garnix.

Links war alles tutti.

Ich wär ansonsten einfach Morgen zur FoFo WS gefahren und hätte die mal einstellen lassen.

Obs die es vielleicht hin bekommen.

Ich sehe auch eig. nix auffälliges am Scheini.

 

Wie gesagt die Scheinis sind genau Baugleich wie die Orginalen nur das halt die Stellen Schwarz sind die beim orginalen Chrom sind.(Reflektorzeugs natürlich Standard)

Themenstarteram 27. April 2016 um 21:41

Ach mist verklickt-.-

Die Stellmotoren müssen rein sonst gibt es keine Plakette und fährst auch aktuell gerade illegal ohne Versicherungsschutz und zweitens ohne die Motoren sind die Reflektoren nicht fest artitiert und wackeln bei jeder Bodenwelle ..und nein manuell kann man da nichts umstellen und Scheinfer einstellen bringt ohne die richtige 0 Stellung die man nur mit den Stellmotoren hat, garnichts

Richtig!

Wenn die Stellmotoren nicht drin sitzen hat der Nachsteller kein Widerlager und du wirst kein passendes Bild erreichen.

Themenstarteram 28. April 2016 um 7:42

Das Prob ist der bewegt sich ja garnicht....

Der linke ging irgentwie mit viel geduld.

 

Ja ich weis das mit den Stellmotoren das ich eig. nicht rum fahren kann damit.

Ich werd die jetzt umbauen lassen und dann bin ich mal gespannt....

Hab aber jetzt schon rechts ersatz geordert aber wenn das wirklich daran liegt das der Motor fehlt kann ichs wieder zurück schicken.

Ich werde heut abend berichten.

Da ist wahrscheinlich noch die Transportsicherung drin !

Themenstarteram 28. April 2016 um 13:04

Ok kleines Update.

Haben jetzt die Motoren gewechselt.(ging doch einfacher als gedacht^^)

Dann bin ich in de WS gefahren die waren natürlich nicht begeistert von wie bei allen zubehör Teilen...

Und habs se einstellen lassen ging zwar auch nicht gerade einfach also er musste da schon ne weile kurbeln aber es ging.

Blos den linken muss ich jetzt nochmal schauen anscheinend ist der Motor da nicht richtig in der Pfanne drinne.

Kommen zwar Geräusche tut sich aber nix.(kann aber auch sein das der schon vorher nicht richtig ging im orginalen SW das weis ich nicht so richtig benutze das ja nicht 1mal im Jahr.

Da hatter gleich gesagt da soll ich nochmal gucken weil sonst alete beim nächsten TÜV wenn das nicht geht.

Rechts gehts wunderbar.

Fernlicht geht jetzt auch auf beiden richtig.

Ja so ne Sicherrung war drinne also da wo denn der knubbel vom Motor rein kommt.

 

Natürlich muss ich das heut Abend richtig im Dunkeln testen wie es vom Lichtbild ist und obs taugt.

Der WS Mann meinte da natürlich ist komisches Lichtbild aber wenn ich so schaue sind die bedeutend heller sofern ich das jetzt sehen kann auch gestern abend wars gut ausgeleuchtet jedenfalls die linke rechts ging ja nicht.

Bei den alten konnt ich keine 5M schauen...^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen