scheinwerfer innen beschlagen ...
Hallo zusammen!
habe bei meinem A4 avant 8e Bj 04 folgendes problem:
Bei mir ist der Scheinwerfer (mit Xenon) innen auf der Fahrerseite innen angelaufen. Nachdem er ein Paar minuten eingeschalten ist, ist die Feuchtigkeit weg (klar, verdampft).
War jetzt mal beim freundlichen, die haben den scheinwerfer "ausgeblasen", sprich trockengelegt, neu eingestellt und fertig. Laut Audi müßte jetzt alles passen, es kann jeodhc sein das er hin und wieder innen anläuft, ganz trocken wird man ihn nie bekommen. am Tag nachdem ich meinen a4 abgeholt habe, war der scheinwerfer wieder genaus so beschlagen wie zuvor. deswegen meine Frega: Kann man den scheinwerfer irgendwie selber trocken legen ???
wolfi
33 Antworten
Hab jetzt noch was "nettes" erfahren:
Wie ich damals das auto in München abgeholt habe, wurde mir gesagt der scheinwerfer auf der beifahrerseite wurde trocken gelegt. Da ich gestern nochmal beim freundlichen war um einen Termin auszumachen fü gehäusetausch, schaute er nocheinmal den scheinwerfer auf der beifahrerseite an, und sieha da, er stellte fest, das das Gehäuse ein neues ist! Sprich, die "nette" firma in München hat den scheinwerfer gar nicht trocken gelegt, sonder gleich einen neuen eingebaut. Wahrscheinlich wußten die eh schon von dem Problem, wollten es aber nicht zugeben, da sie dachten das sie eventuell den anderen scheinwerfer nicht auf ihre Kosten tauschen müssen. Sind ja immerhin 700€ PRO scheinwerfer, also dann insgesamt 1400€! 😁
Tach zusammen!
Habe am Montag abend meine A4 zum Freundlichen gebracht, am Dienstag nachmittag wieder abgeholt, seitdem freue ich mich jedes mal wieder wenn ich von vorne auf mein Auto zugehe, das kein scheinwerfer angelaufen ist! Andlich ist die sache vorbei!
Hoffe das ich jetzt für immer eine Ruhe habe mit den scheinwerfern. Mein Freundlicher meinte noch so "nebenbei", das audi über defekte scheinwerfer schon bescheid wisse, aber öffentlich wollen sie es nicht zugene (eh klar).
Hoffe jetzt weiterhin auf eine problemlose weiterfahrt!
wolfi
Hallo.
Dann mal viel Spaß bei klarer Sicht. 😉
Audi weiß Bescheid, daher gibt es auch eine Anweisung, wie verfahren werden soll...
Grüße,
Christoph
ja, 3 mal scheinwerfer ausblasen (mit druckluft), einen LWR motor normalerweise zahlen lassen (der abgesoffen ist)!!!
Bin mal gespannt was mich noch für überraschungen erwarten bei meinem Baby ...