Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED´s für Innen und Aussen

LED´s für Innen und Aussen

Themenstarteram 10. März 2007 um 15:30

Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich meine bei Hypercolor.de bestellten LED´s bekommen. Natürlich gestern Abend direkt noch in die Garage, und es wurde fleißig geschraubt und montiert. Endresultat kann sich sehen lassen, ein sehr schönes, weißes Licht.

Die Nummernschildbeleuchtung funktioniert leider nicht, bekomme die Lampen trotz aufgelöteter Widerstände, weil sonst das FIS meckert, nicht zum brennen! Die Standlicht LED´s werde ich nächste Woche mal einbauen. Hoffentlich funktionieren die mit den eingelöteten Widerständen? Zweites Problem, die weiße und rote Lampe in der Beifahrertür funktionieren nicht mehr, obwohl alle Sicherungen in Ordnung sind. Kann mir da einer weiterhelfen??

 

Gruss

Thomas

__________________________

A4 Cab 1.8T B7 multitronic

Ähnliche Themen
36 Antworten

Welches weiße und rote Licht meinst du? Ich habe auch erst vor kurzem auf Leds von diesem Anbieter umgerüstet, also Fussraumbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegsbeleuchtung an vier Türen, Innenraumbeleuchtung komplett am Dachhimmel.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:10

Die rote Lampe unter dem Türschloss und die weiße Lampe unter der Tür.

In der Fahrertür konnte ich nur die weiße Lampe unten wechseln, geht auch. Bei der roten Lampe war das Kabel zu kurz. Ja, ich weiß, warum die rote Lampe auf LED, braucht doch nicht, aber ich hatte aus versehen 2 LED´s zuviel bestellt.

Thomas

geh mal jetzt zu deinem auto und guckmal ob die lampen nicht doch leuchten ! ich möchte fast wetten das sie es tun ! hatte ich bei meiner umrüstung auch ! eine türseite brannte nicht ! auto abgeschlossen und ne viertel stunde gewartet ! danach leuchteten die led s! warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen !

ach ja , habe die roten streuscheiben oben in den türen gegen weisse streuscheiben ausgetauscht und dann rote LED s dort eingesetzt ! sieht auch legger aus :) !

 

MFG : raudi

Also ich glaube das liegt am Einbau - ich musste die Ausstiegs- und Fussraumleuchten auch ein paar mal ein- und ausbauen. Die Platinen passen ja auch nur mit etwas gewalt in die Fassung und dann verbiegen sich die Kontakte, und bekommen keinen richtigen Kontakt mehr. Ich musste die unteren Kontakte, nach dem ich die Platinen in den Sockel rein gepresst habe, von der Seite leicht wieder nach oben biegen - dann klappte es.

Themenstarteram 10. März 2007 um 16:41

Also bin vorhin ein bißchen rumgefahren, habe dann natürlich noch mal geguckt, leider brannten sie nicht. Ich werde die Tage mir das ganze noch mal angucken.

Danke Euch

Thomas

 

raudi...... das ist auch eine gute Idee, weißes Glas mit roter LED!!!

am 10. März 2007 um 17:18

Hallo Cabrio-Fan

Welch Ansturm.. Hat mein Thread hier nen Boom ausgelöst oder wie :D ??

Ich habe mein Fahrzeug gestern auch komplett auf LED umgerüstet.. Sieht Hammermässig aus.. Bin sehr zufrieden..

Kann eure Probleme von wegen "mit etwas Gewalt, etc" alle nachvollziehen..

Aber hey, ich hatte folgendes erlebt.. Bei mir ging die Nummernbeleuchtung am Anfang auch nicht.. Da dachte ich.. sone scheisse..

ABER:

1: Soffitten sind auf richtige Polung angewiesen.. Also mal drehen das ganze. hat bei mir nicht geklappt. Aber was gefunzt hat ist Schritt 2...

2: Ich habe nach etlichem drehen mal die Lampe von rechts mal links eingebaut.. und siehe da.. Hat funktioniert..

Dann die von Links - welche auch nicht geleuchtet hat - mal rechts rein und hopp auch am leuchten.. Zsätzlich mal etwas an den Kontakten wackeln etc.. Bei mir hats zuerst geleuchtet als ich sie von hand angedrückt habe.. Doch beim Festschrauben ist sie erlischt. Da geht also was mit den Kontakten..Musste mal ausprobieren..

3: Handschuhfach und Kofferraum das gleiche.. Im Kofferraum hats prima geklappt, im Handschuhfach nie (die selbe Lampe und selbes Streuglas).. OK.. Kofferraumlampe samt streuglas vom Kontakt gelöst, ins Handschuhfach geklippst, und siehe da.. funktioniert.. Danach die von handschuhfach welche nie geleuchtet hat hinten rein==< LICHT..

4: Dasselbe bei den Soffitten der Make-Up-Spiegel

Also.. Spiel ein wenig mit den Lämpchen, dreh sie, tausch sie aus etc.. Das hilft bestimmt..Vielleicht sogar auch bei deinen Türleuchten (hab ich zum Glück nicht) ;)

 

Fazit. Ich denke die Lampen kommen als OK-Ware an. Die Prüfen sie ja alle vor Auslieferung..Man muss etwas spielen, wechseln, Kontäkteln etc.. Mir kam es so vor als wenn die Lampen ne Aufwärmphase bräuchten.. Denn Anfangs hat gar nix gefunzt (auser den Standlichtern) doch mit der Zeit sind sie alle angegangen und ich war der ERLEUCHTETE - im wahrsten Sinne des Wortes :D

Grüsse aus der Schweiz

@Zoork

ja genau das könnte auch sein das die keinen richtigen kontakt bekommen ! das wäre die einfachste lösung !oder die leds sind ganz einfach defekt :( !

 

MFG : raudi

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Welches weiße und rote Licht meinst du? Ich habe auch erst vor kurzem auf Leds von diesem Anbieter umgerüstet, also Fussraumbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegsbeleuchtung an vier Türen, Innenraumbeleuchtung komplett am Dachhimmel.

Grüße

@ Zoork

Kannst Du vielleicht auflisten, welche Arten von LED's Du bestellt hast? Möchte meinen auch gerne umrüsten.

Wäre prima, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Habe auch den B7.

Sunplaya

@sunplaya

Klar - ich habe in der Limo folgendes verbaut:

4 x Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial – für die Ausstiegsbeleuchtung in den Türen.

4x Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial – Fußraumbeleuchtung vorne und hinten.

2 x Standard LED Soffitte 44mm + 4 x Metallsockellampe Ba9s mit 4 SuperFlux LEDs radial – Innenbeleuchtung am Dachhimmel vorne und hinten.

Make up Spiegel, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung habe ich mir gespart, war so schon teuer genug! ;) Handschuhfach und Kofferraum kommt evtl. später noch. Für den Make up Spiegel habe ich keine Freigabe von meiner Lady bekommen, da sie sich, bevor es in den Club geht, mit dem gelblichen Licht besser checken kann - big smile!:)

Standlicht und Nummernschild habe ich auch nicht verbaut, ist mir aber auch nicht wichtig, zumahl dann alles was gelblich leuchtet ausgetauscht werden müsste.

Grüße

Auf den Bildern von Hypercolor sehen die LED so groß aus. Haben die wirklich so einfach in die Außenspiegel etc gepaßt?

Für das hintere Kennzeichen gibt es übrigens ein LED-Nachrüstsatz von 3M

am 10. März 2007 um 21:41

innenraumbeleuchtung

 

Hallo

Auch ich habe vorige Woche 2 Soffiten durch Led ersetzt,habe gleich noch 4 Metallsockel Led bestellt.Diese sind heute früh gekommen als ich sie einbauen wollte ,habe ich sie nur hinten rein bekommen.Die fordere Leuchte bekomme ich gar nicht ab,Kann mir da jemand witerhelfen,möchte auch nicht mit gewalt ran.Wie bekommt mann die Leuchte ab um an die zwei Leseleuchten zu kommen

Ich weiß jetzt nicht ob die fordere Leuchte im B6 identisch zun B7 ist - aber die Abdeckung für die Leseleuchten ist genau so gesteckt, wie die durchsichtige Abdeckung davor - einfach nach unten abziehen. Hier braucht man nichts abbauen.

am 11. März 2007 um 7:57

Also die Nummernschildbeleuchtung macht sich nicht per FIS benmerkbar. Aber schon so ettliche Standlicht-LED s. Kennt jemand LEDs wo dies nicht vorkommt?

P.S. Ich will auch keine wo das FIS anzeigt: Parklicht defekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED´s für Innen und Aussen