Scheinwerfer Gläser Facelift einzeln zu bekommen?

BMW 5er E39

Die Gläser der Frontscheinwerfer des 5er Touring aus 2002 meines Vaters sind nicht mehr so schick... uns wurde nun auch gesagt, dass die beim nächsten Tüv bestimmt geschossen werden würden.

Ich suche nun seit ner Stunde, finde aber nirgends die Gläser für den Facelift... Immer nur Facelift Look für den VFL... einer ne Idee (Außer nun teuer bei BMW - es sei denn, so teuer sind die gar nicht) wo man die her bekommt?

Danke Euch.

20 Antworten

Ich habe die Info, dass die Teilkasko auch Kunststoffgläser abdeckt. Aber würde da keine schlafenden Hunde wecken. Wer bei Versicherungen viel fragt, bekommt auch viele Antworten.

In den Versicherungsbedingungen heißt es "Schäden an der Verglasung" dies können meiner Meinung nach auch Kunststoffgläser sein. - Hauptsache durchsichtig 😎

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Ich habe die Info, dass die Teilkasko auch Kunststoffgläser abdeckt. Aber würde da keine schlafenden Hunde wecken. Wer bei Versicherungen viel fragt, bekommt auch viele Antworten.

In den Versicherungsbedingungen heißt es "Schäden an der Verglasung" dies können meiner Meinung nach auch Kunststoffgläser sein. - Hauptsache durchsichtig 😎

Da ich Versicherungskaufmann bin kann ich schonmal bestätigen, dass auch das Kunstoffglas bezahlt wird. Aber das ist gleichzeitig auch der Grund, warum ich das ungern als Schaden einreichen würde (Es sei denn, es ist wirklich ein offensichtlicher STeinschlag erkennbar).

Hi,

man nehme einen spitzen Hammer oder einen anderen spitzen Gegenstand und schon hat man einen Steinschlag in den Scheinwerfern.😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von Zottelbaerchen

Hi,

man nehme einen spitzen Hammer oder einen anderen spitzen Gegenstand und schon hat man einen Steinschlag in den Scheinwerfern.😉😉😉😉😉😉😉😉😉

Mfg.

Und genau das wäre Versicherungsbetrug den ich gewiss nicht begehen werde. Aber ich nehme an, dass dies eher ein Scherz von Dir war :-)

Soll ja Leute geben, die sich dadurch Ihr Leben finanzieren.... :-(