1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheinwerfer gewechselt

Scheinwerfer gewechselt

VW Golf 4 (1J)

Guten morgen und frohe Weihnachten an alle :)
ich habe mir Daylightscheinwerfer für den Golf 4 gekauft(ArtikelNR: FKFSVW010065; Scheinwerfer Tuning, FK LED Daylight Design Scheinwerfer VW Golf 4 (Typ 1J) Bj. 98-03) www.fk-automotive.de

Jedoch funktionieren beide Fernlichter nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das beide kaputt sind. Sind die PIN-Belegungen genau die gleichen wie beim Original Scheinwerfer? Und kann ich da die original Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung einbauen? Ist ja nunmal TÜV-Relevant und ich konnte da gestern keinen Anschluss entdecken.
Standlichter sind auch nicht vorhanden, sondern nur die LED-Leiste Leuchtet. Ist das überhaupt erlaubt? Man kann diese nicht einmal dimmen, es ist keine R87 Zulassung vorhanden, bzw beigelegt und somit sind die Scheinwerfer doch nicht zugelassen, oder?
Habe hier zwar schon Schaltpläne usw gefunden, aber kann damit soweit eig nichts anfangen. DIe Kabel sind Rot und braun, so wie es sein sollte..

Beste Antwort im Thema

Irgendwie sehen die alle ziemlich billig aus...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

VW hatte ja auch mal Scheinwerfer herstellen lassen, die etwas dunkler waren ...*den link such*
http://www.ahw-shop.de/.../...i-gti-scheinwerfer-set-vw-golf-4-iv.html
Die originalen sind ja soweit mit die besten von der Ausleuchtung her. Zusammen mit einem Satz NIghtbreaker hattest du dann gute Optik und gutes Licht - auch wenns wahrscheinlich ein relativ teurer Spaß wird.

Hat jemand die vom GTI eingebaut? Die sind aber nur dunkler als die normalen ansonsten alles gleich oder? Finde die an sich eig total cool wenn ich sie mir so angucke..

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Hat jemand die vom GTI eingebaut? Die sind aber nur dunkler als die normalen ansonsten alles gleich oder? Finde die an sich eig total cool wenn ich sie mir so angucke..

die passen genauso wie die vorgänger, sind ja original und der rest ist gleich, damit hast du ne vernünftige ausleuchtung und keine scheinwerfer die nachm jahr undicht werden etc etc

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Schau dir mal meine Bilder an.

Sind zwar nicht die Originalen von VW, aber es sind Optisch die gleichen.

ich schick die morgen auch zurück. Es ist unglaublich das man bei FK so belogen wird ! 350 Euro nehmen die für Scheinwerfer, die in Deutschland nichtmal zugelassen sind da sie keine Aufnahme für die elektr. LWR haben ! Und dann hat man da so einen idioten an der strippe der fest behauptet, dass ich die alten stellmotoren einbauen kann. Ich lass die Originalen drin, vllt hol ich mir irgendwann dann doch nochmal die Jubi´s.
Ich seh´s nicht ein, dass ich die nachher einbaue, ´n Unfall baue und auf dem schaden sitzen bleibe, nur weil so ein idiot behauptet hat, es sei legal !
letzter schrottladen

hier nochmal 2 bilder von der Rückseite

Die sehen ja schon aus wie billiger Mist! Das so etwas überhaupt verkauft werden darf!

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Die sehen ja schon aus wie billiger Mist! Das so etwas überhaupt verkauft werden darf!

ich finde die verkabelung ganz amüsannt

:D

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

ich finde die verkabelung ganz amüsannt:D

Stimmt, die sieht ziemlich wild aus. Werden die so geliefert?

Beim Kumpel in der Werkstatt haben wir auch auf Kundenwunsch die SW an nem Bora umgebaut.
Beim Bora kommt noch dazu da er ja Serie H4 hat das an der Verkabelung etwas geändert werden muß.

W90-003
W90-006

wie ich oben schon geschrieben habe, unglaublich was alles verkauft werden darf !

Und noch viel unglaublicher was sich manche Leute ans Auto schrauben. Da schraubt man sich freiwillig minderwertigen Chinamüll ans Auto, ärgert sich dann über schlechte Sicht, undichte Scheinwerfer und eine abenteuerliche Verkabelung. Machts aber trotzdem weil man sich von der "breiten Masse" abheben will. Für mich unverständlich, ich denk mir immer meinen Teil wenn ich so eine Kirmesbude sehe.

Deine Antwort