Scheinwerfer gewechselt
Guten morgen und frohe Weihnachten an alle 🙂
ich habe mir Daylightscheinwerfer für den Golf 4 gekauft(ArtikelNR: FKFSVW010065; Scheinwerfer Tuning, FK LED Daylight Design Scheinwerfer VW Golf 4 (Typ 1J) Bj. 98-03) www.fk-automotive.de
Jedoch funktionieren beide Fernlichter nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das beide kaputt sind. Sind die PIN-Belegungen genau die gleichen wie beim Original Scheinwerfer? Und kann ich da die original Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung einbauen? Ist ja nunmal TÜV-Relevant und ich konnte da gestern keinen Anschluss entdecken.
Standlichter sind auch nicht vorhanden, sondern nur die LED-Leiste Leuchtet. Ist das überhaupt erlaubt? Man kann diese nicht einmal dimmen, es ist keine R87 Zulassung vorhanden, bzw beigelegt und somit sind die Scheinwerfer doch nicht zugelassen, oder?
Habe hier zwar schon Schaltpläne usw gefunden, aber kann damit soweit eig nichts anfangen. DIe Kabel sind Rot und braun, so wie es sein sollte..
Beste Antwort im Thema
Irgendwie sehen die alle ziemlich billig aus...
41 Antworten
Kontrollier nochmal den Scheinwerfer... Ob auch alles passt und da sitzt wo es soll.
sitzt soweit alles fest ich mess den mal gleich bei einem kumpel mit nem multi durch und dann mal gucken. Birnen sind auch heile
habe fotos gemacht
grüner pfeil ist masseklemme
roter pfeil H1 Birne mit + kabel
und der anschlussstecker (rote Kreise sind die vorhandenen pins, die anderen sind noch leer kommt stellmotor rein
Vielleicht hat auch der Anschlussstecker nicht richtig gesitzt... Die Passgenauigkeit und die Verarbeitung bei den Nachrüstdinger ist auch nicht immer bombe...
Ähnliche Themen
ist doch größtenteils nur noch asien schrott was man hier teuer "erwerben" kann..
Ich nehme den stecker dann mal auseinander und setze die PIN´s da ordentlich einbauen und festmachen. Die sache ist ich darf nicht zu viel dran rumfummeln falls die wirklich im Eimer sind und ich die zurückschicken sollte.. Nur über die Feiertage kann man´s ja nochmal probieren
Habe sie gestern durchgemessen und laut multi ist alles in Ordnung. Bleibt wohl doch nur noch stoßstange wieder ab und am wagen direkt nochmal messen ob da irgendwas anders ist als bei den Steckern vom scheinwerfer
Bei den Originalen funktioniert aber alles?
Dann brauchst du da auch nix messen.
Mein Tip, mach vom Rückgaberecht gebrauch, und kauf dir Hella Schweinwerfer.
Oder aber diese hier:
http://cgi.ebay.de/.../290444005760?...
Hab diese bei mir Verbaut, und bin damit vollstens Zufrieden. Ausleuchtung TOP.
Ja ich werd die zurück schicken. Bei so einem enormen Preis ist da nichtmal ein anschluss für den Stellmotor drin, das ist ein witz ! Die halten es auch nicht für nötig sich einmal zu melden. Ich denke ich bestelle mir dann einen von den folgenden:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Feedback geben, bin zwar nicht der Angel-Eye Fan aber mal gucken. Würde mich über eure Meinungen freuen, vielleicht hat ja noch jemand andere schöne auf Lager 🙂
Wenn dann die ersten die du Verlinkt hast...
Ich kenne den Scheinwerfer zwar nicht genau (http://www.carparts-online.de/.../...erfer-R32-Look-Schwarz::4005.html), aber bei günstigen Projektionsschenwerfern wäre ich immer vorsichtig.
Wenn die Linse nicht hochwertig ist, kann dort einiges an Licht drin stecken bleiben, mal ganz abgesehen von chromatischen Abberationen (die tollen Regenbogenfarben) und UV-Licht bedingter Trübung.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Da geb ich dir recht.
ATU lässt grüssen.
Selbst die halbwegs teuren taugen ja nichts wie ich es selbst erfahren durfte. Habt ihr sonst Vorschläge?
Gibt doch auch originale die gut aussehen... die schwarzen vom GTI oder die mit Doppelblinker. Zwar nicht der letzte Schrei, aber dafür qualitativ hochwertig und das Auto sieht dadurch auch nicht gleich total verbastelt aus. Standlichtringe sind doch schon ewig out und die nacgemachten AUDI-TFL passe am Golf auch nicht wirklich.
Meine Meinung, aber wer auf so'n Kram steht solls dranschrauben.
http://www.jms-fahrzeugteile.de/.../...-06-R32-Look-black::203442.html
von dectane...
Dectane oder Hella? Abgesehen vom Preis...