1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Scheinwerfer Flackern!!!!!!!!!! Ankst das sie bei Fahrt aus gehen!!!

Scheinwerfer Flackern!!!!!!!!!! Ankst das sie bei Fahrt aus gehen!!!

Ford Focus Mk1

Hallo habe einen Fofo Turnier Bj2002 1,8 115Ps, meine scheinwerfer flacken abundzu egal ob bei der fahrt oder im stand, dazu kommt das die Instromente so wie innenbeleuchtung wenn ich blinke auch schwächer werden ( so zusagen Blinken mit ) da ich zwei kinder habe, habe ich angst das sie werend der Fahrt irgendwann aus gehen. kann mir jemand helfen?? danke schonmal

23 Antworten

Von der LIMA scheint ja alles OK zu sein.
Wie ist die Batterie, macht sie bei der Kälte nicht schlap ? "Morgens beim Starten". Wieviel Volt hat die Batt. im ruhe zustand?
Mit einem Säure heber die einzelnen Zellen prüfen.

Ansonsten Batt.Klemmen und Masse Anschlüsse im Motorraum reinigen.

Fehlerspeicher auslesen ?

hay also mucken macht sie keine morgens, volt morgens muß ich malschauen, glaube fasst das ich mal die ganzen stecker nachschauen muss.

frag mal deinen ford händler. es gab meines wissens mal eine rückrufaktion zum thema limaregler und flackerndem scheinwerfer!

Zitat:

Von der LIMA scheint ja alles OK zu sein.

Wie ist die Batterie, macht sie bei der Kälte nicht schlap ? "Morgens beim Starten". Wieviel Volt hat die Batt. im ruhe zustand?

Mit einem Säure heber die einzelnen Zellen prüfen.

Ansonsten Batt.Klemmen und Masse Anschlüsse im Motorraum reinigen.

Also fühs ( er stand einen Tag) bei -5grad hatt die Batterie 11,5Volt!!! Pole sind alle sauber!!

Werd wol doch mal zum Händer fahren müssen 🙁

Ähnliche Themen

11,5 VOLT SIND ZU WENIG DIE BATTERIE IST NICHT MEHR OPTIMAL!

Ja 11,5 Volt ist nicht optimal, ist zu wenig. Mit sicherheit mindestens eine Zelle nicht in ordnung.Das könntest du mit einem Säuere heber überprüfen.
Batterie mit enem Ladegerät aufladen.

Es ist noch die erste Batt. und ein paar Jährchen alt - ERNEUERN.

so hab mir eine neue geholt, gleich mit mehr power!!! mal sehen wen ich wider im dukeln fahr was nun loß ist mfg

Zitat:

Original geschrieben von Haffernen

Hallo habe einen Fofo Turnier Bj2002 1,8 115Ps, meine scheinwerfer flacken abundzu egal ob bei der fahrt oder im stand, dazu kommt das die Instromente so wie innenbeleuchtung wenn ich blinke auch schwächer werden ( so zusagen Blinken mit ) da ich zwei kinder habe, habe ich angst das sie werend der Fahrt irgendwann aus gehen. kann mir jemand helfen?? danke schonmal

Moin moin

Weiß ja nicht ob dein problem nun mitlerweile behoben ist ?

Habe aber das gleiche Ärgernis und weiß mitlerweile das der Regler defekt ist. Laut dem Voltmesser habe ich auch nur noch eine Stromleistung von 11Volt bei voller auslastung (Sprich alle Verbraucher am Fahrzeug im eingeschalteten

zustand) normal sind zwischen 12 und 13,8 Volt . Nach meinen Informationen gibt es den Regler nicht einzeln und der sitzt in der Lichtmaschiene (Generator) Bin also gezwungen bis zum Herbst eine neue Lichtmaschiene zu kaufen.

Mit freundlichen Grüssen Steppenwolf 60

Ps:Schau doch mal bei EBAY rein unter Ford Focus Generator Gebrauchte Lichtmaschienen ab 70€ vom Schrottplatz!!

Für diverse Focus gibt es ein Softwareupdate wegen dem Flackern. Wurde bei meinem von BJ 12/03 auch durchgeführt. Frag' mal die Ford- Werkstatt.

Grüße Martin

Deine Antwort