Scheinwerfer Fahrerseite tauschen, keine Valeos oder so, Schritt-für-Schritt Anleitung.

Audi A4 B5/8D

Also, habe mir einen neuen Scheinwerfer bei Ebay gekauft. Ist ein normaler Serienscheinwerfer für einen B5 Bj 1995. Ich brauche jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich den austausche, bitte ohne Demontage der Stoßstange. In der Suchmaschine findet man nur was über Valeos und über das Anpassen des Kotflügels für Faceliftscheinwerfer.

Beste Antwort im Thema

Blinker abklemmen( wenn noch vorhanden die kleine Sperrschraube drehen und nach unten drücken) dann den blinker nach vorne raus ziehen

2 Schrauben oben weg am Scheinwerfer

dann glaube ich solle alles abgeschraubt sein,

achtung auf der kühlergrill seite der Scheinwerfer ist ein Noppen der vom Scheinwerfer richtung Grill zeigt unten am Scheinwerfer, zum herausziehen scheinwerfer vom Grill nach richtung außenseite ziehen

umgekehrt wieder neuen einbauen ?

was vergessen ?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sapphire.B5

Wenn du ne Möglichkeit hast Bilder zu machen, dann tu dies doch bitte mal 🙂

Dann kann man sehen wie das bei dir realisiert wurde und dir genauer helfen 😉

Nicht mehr nötig, habe es gefunden; nun ist aber dunkel, berichte morgen, ob ich es hingekriegt habe 😁.

So hat geklappt. Wenn man es erstmal weiß, ist es sowas von einfach, daß es mir fast peinlich ist, da über 1 Seite Thread für zu produzieren 😁.

ging mir iwie genauso 😉

Deine Antwort