Scheinwerfer fängt an blind zu werden....
Astra H Combi , Bj 2007
Moin,
Was kann man da machen,um ihn wieder schön klar zu bekommen , oder hilft da nur eine Neuanschaffung?
TÜV Nord hat im August zwar nix beanstandet , aber es sieht ja auch schei**e aus.
Hab mir bei Yout**e Videos angeguckt, da muss ja allerhand demontiert werden um den Scheinwerfer herauszubekommen ....
Oder gibt es eine andere Lösung um ihn zu reinigen ??
Danke euch schonmal....
17 Antworten
Zitat:
@franklin84 schrieb am 28. Oktober 2024 um 13:28:45 Uhr:
Zitat:
@TomTom-GTC schrieb am 28. Oktober 2024 um 05:49:20 Uhr:
Kannst du mit Klarlack versiegelnNEIN! Extreme vorsicht geboten.
Teilweise greift Klarlack aus der Sprühdose den Kunststoff an. Dann kannste den Scheinwerfer entsorgen!
Wäre fatal bei Bi + AFL
OK, danke für die Info
Moin, das billige Schleifset habe ich letzes Jahr auch für den Tüv Benutzt. Habe allerdings noch 4 und 5000er Schleifpapier dazu genommen. Hat hervorragend funktioniert, mit super Ergebnis.
Allerdings, wie hier schon erwähnt, muss man sich Zeit nehmen. Ich bin auch alle Stufen durch gegangen 1,2,3,4,5000er ca 1 Std. pro Scheinwerfer. Die Alternative war neu oder Gebrauchte, bzw Aufbereitete. 2-500€ , nie hatte ich einen höhern Stundenlohn!
Ich habe einen Twintop 1.6er 2006. einfache Ausstattung.
Ich hab meine Scheinwerfer auch abgeschliffen und bedampft. Hab so ein Set für 15€ bei AliExpress bestellt. Die Scheinwerfer sehen nach der Behandlung tatsächlich wieder aus wie neu. Sind dann aber allerdings übel anfällig für Kratzer, wenn man z.B. Büsche beim einparken streift.