Scheinwerfer fängt an blind zu werden....

Opel Astra H

Astra H Combi , Bj 2007

Moin,
Was kann man da machen,um ihn wieder schön klar zu bekommen , oder hilft da nur eine Neuanschaffung?
TÜV Nord hat im August zwar nix beanstandet , aber es sieht ja auch schei**e aus.

Hab mir bei Yout**e Videos angeguckt, da muss ja allerhand demontiert werden um den Scheinwerfer herauszubekommen ....

Oder gibt es eine andere Lösung um ihn zu reinigen ??

Danke euch schonmal....

Vorne rechts
Vorne rechts
17 Antworten

Zitat:

@franklin84 schrieb am 28. Oktober 2024 um 13:28:45 Uhr:

Zitat:

@TomTom-GTC schrieb am 28. Oktober 2024 um 05:49:20 Uhr:

Kannst du mit Klarlack versiegeln

NEIN! Extreme vorsicht geboten.
Teilweise greift Klarlack aus der Sprühdose den Kunststoff an. Dann kannste den Scheinwerfer entsorgen!
Wäre fatal bei Bi + AFL

OK, danke für die Info

Moin, das billige Schleifset habe ich letzes Jahr auch für den Tüv Benutzt. Habe allerdings noch 4 und 5000er Schleifpapier dazu genommen. Hat hervorragend funktioniert, mit super Ergebnis.
Allerdings, wie hier schon erwähnt, muss man sich Zeit nehmen. Ich bin auch alle Stufen durch gegangen 1,2,3,4,5000er ca 1 Std. pro Scheinwerfer. Die Alternative war neu oder Gebrauchte, bzw Aufbereitete. 2-500€ , nie hatte ich einen höhern Stundenlohn!
Ich habe einen Twintop 1.6er 2006. einfache Ausstattung.

Ich hab meine Scheinwerfer auch abgeschliffen und bedampft. Hab so ein Set für 15€ bei AliExpress bestellt. Die Scheinwerfer sehen nach der Behandlung tatsächlich wieder aus wie neu. Sind dann aber allerdings übel anfällig für Kratzer, wenn man z.B. Büsche beim einparken streift.

Deine Antwort