Scheinwerfer Einstellen

Mercedes CL C215

Hallo allerseits würde gerne meine Scheinwerfer in der höhe und so einstellen hat jemand die daten mit 10 meter vor ne mauer auf ner graden fläche oder gibts sonst nen trick?? Gruß Klara würde mich über Antworten freuen "

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wanze_245

Naja dein Profil sagt ja schon viel aus über dich , mach wie Du es magst.

Du scheinst immernoch unfähig zu sein, den eigentlich Punkt zu begreifen:

Es ist technisch möglich.

Aber manche wollens nicht wahrhaben, der Nimbus der Werkstatt vermittelt ja Sicherheit 😉

zu EVIL JOGA

ARMES DEUTSCHLAND !!!!!!!

So wird des nix mit dem Wirtschaftswachstum. Ich kann mir nicht ein Pferd für teures Geld kaufen und dann sagen Hat viel gekostet kriegt keine neu Hufe. Geschweige denn Hafer . Übrigens Scheinwerfer kann man im Oktober umsonst einstellen lassen, oder mann zahlt halt die zwei AWechen .(wohlgwmerkt bei normalen Scheinwerferausführungen). Dies ist bei Xenon schon anders. da kann das schon ein bisschen teurer sein. Aber eine Diskussion darüber ist eh sinnlos solang es Meterstäbe und ebene Garagen gibt

Ein schönes Wochenende mit hoffentlich blendfreiem Gegenverkehr

hilfe

Hallo , allerseits

Ne so art Heftige Diskussion wollte ich damit nicht auslösen! Mir geht es nicht um das Geld . Die Fünf euro ! da lass ich den Stuttgarter v8 einmal weniger an und da hab ich sie wieder die 5 euro ! !!! ne nun mal spass beseite !

Mir geht es darum dass man einfach mal die daten hatt. es sind ja immer die gleichen daten , ne 15meter total grade fläche hab ich und nen gliedermaßstab und kreide auch aber die höhe und die neigung wüsst ich halt gerne mal. Ich weiß auch das es in der werkstatt besser ist aber so für grad mal wären die daten doch sehr hilfreich also würd mich freuen wenn mir einer eine antwort schreibt mit den daten. Tipps dass ich besser in die werkstatt fahre hab ich ja jetzt genug bekommen!!!

Gruß Klara

Zitat:

Original geschrieben von bibis350td

Dies ist bei Xenon schon anders. da kann das schon ein bisschen teurer sein.

Xenon besitzt eine automatische Leuchtweitenregelung im W220. Die Scheinwerfer stellen sich selbst ein und das recht flink, da reichen Fahrbahnunebenheiten. An dem System gibt es nichts einzustellen, da geht in aller Regel höchstens was kaputt.

Da hilft der Gliedermaßstab höchstens mit einem kräftigen Helfer oder einem Wagenheber an der Hinterachse zur groben Funktionsdiagnose der DLWR. Wär mir aber ehrlich gesagt zu blöd 😁

P.S.: Du schießt mit deiner Beleidigung auch am Ziel vorbei. Lies noch mal, schalt den Kopf ein, lies nochmal und dann kommst vielleicht auch du dahinter, das ich nicht für Geiz plädiere.