Scheinwerfer einstellen
Hallo zusammen, habe meinen e36 Bj. 95noch nicht so lange und brauche mal einen Tipp.
Nachdem mich immer wieder andere Autofahrer angeblinkt haben, dachte ich erst die finden meine Karre cool.Leider war es doch nicht so, denn ich hab die scheinbar geblendet.Habe das jetzt mal nachgeprüft und soweit ich das feststellen konnte, zeigen die Scheinwerfer eben nicht dahin wo es eigentlich soll.An der Scheinwerferregulierung kann es nicht liegen, die steht auf 0.
Weiss vielleicht jemand ob und wo ich die jetzt einstellen kann und in welcher höhe?Habe mal irgendwas gelesen von vor eine weisse Wand fahren und dann kann man das sehen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wünsche noch guten Rutsch..... aber nicht auf der Strasse ;-)
Beste Antwort im Thema
Hi
Kannst ja erst die Scheinwerfer auf 1 stellen um, erstmal die leute nicht zu blenden.
Dan zu ner werkstat fahren und für 5 euro dir die Scheinwerfer einstellen lassen.
Gruss
29 Antworten
Hi
Kannst ja erst die Scheinwerfer auf 1 stellen um, erstmal die leute nicht zu blenden.
Dan zu ner werkstat fahren und für 5 euro dir die Scheinwerfer einstellen lassen.
Gruss
Ich würde auch zu ner freien Werkstatt fahren und die Scheinwerfer einstellen lassen, aber übergangsweise kannst du die auch schnell selber einstellen. Bin jetzt zu faul zu schreiben, daher habe ich was rauskopiert 🙂
"du hast direkt oben und auf der seite glaub ich so runde dinger wo ein schraubenzieher reinpasst...musst mal probier zu drehen....anhand dieser "stellgeräte" kannst du deinen Scheinwerfer einstellen...ich glaub die oberen sind für RAUF,RUNTER und die seitlichen sind für LINKS RECHTS....stell dein Auto mal bei dunkelheit vor ne wand und probier daran mit nem schraubenzieher zu drehen und so kannst du sie einstellen...müssen gleichen höhe sein....ich glaub 60 cm vom boden musst du nen strich machen nach oben auf die wand und genau so hoch müssten die scheinis leuchten..."
Und...
Hi,
"wenn ich mich nicht irre hast du auf der rückseite der SW die Stellmotoren für die elektr. Höhenverstellung, an denen kannst du die Höhe einstellen, ist ein rädchen dran, auf der Oberseite des SW ist eine Kunstsoffschraube, mit dieser kannst du den winkel einstellen, jedenfalls beim SW auf der FS !"
Dir auch guten Rutsch 🙂
Zitat:
"du hast direkt oben und auf der seite glaub ich so runde dinger wo ein schraubenzieher reinpasst...musst mal probier zu drehen....
Ich meine das war ein 6er Inbus-schlüssel oder? 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ich meine das war ein 6er Inbus-schlüssel oder? 😁Zitat:
"du hast direkt oben und auf der seite glaub ich so runde dinger wo ein schraubenzieher reinpasst...musst mal probier zu drehen....
Gruß
jepp, da hat der vlad recht, habe ich vergessen zu ändern, ist 100% ein Imbus 😉