Scheinwerfer einstellen Hilfe
Hallo,
ich hoffe hier gibt es einige die in ihrem Polo die sogenannten LED U-TUBE Scheinwerfer nachgerüstet haben.
Habe sie mir gestern eingebaut und wollte sie heute einstellen lassen. Seitlich lassen sie sich anscheinend einstellen, höhentechnisch jedoch gar nicht.. dadurch leuchten beide momentan viel zu niedrig und fast direkt auf dem Boden.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
Beste Antwort im Thema
Ob diese Aussage so sicher "Quatsch" ist?
Wenn er selber, wegen zu tief leuchtender Scheinwefer, ein
Hindernis nachts zu spät sieht, kann er durchaus auch andere Verkehrs-
teilnehmer gefährden.
32 Antworten
Ob diese Aussage so sicher "Quatsch" ist?
Wenn er selber, wegen zu tief leuchtender Scheinwefer, ein
Hindernis nachts zu spät sieht, kann er durchaus auch andere Verkehrs-
teilnehmer gefährden.
Zitat:
@BS-AA schrieb am 16. Januar 2019 um 14:03:44 Uhr:
Zitat:
@Holger44805 schrieb am 13. Januar 2019 um 00:20:11 Uhr:
Geh in eine Werkstatt, Du gefährdest nicht nur Dich durch falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer !Andere gefährden? Wenn die zu tief leuchten dann ist diese Aussage Quatsch.
Denk das nächste mal bitte lieber zu Ende bevor Du etwas von "Quatsch" schreibst !!!
Zitat:
@Holger44805 schrieb am 13. Januar 2019 um 00:20:11 Uhr:
Geh in eine Werkstatt, Du gefährdest nicht nur Dich durch falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer !
Zitat:
@olddrummer schrieb am 4. Januar 2019 um 11:00:36 Uhr:
Hallo
Die Einstellschrauben sitzen ein wenig versteckt in den Kotflügeln. Die Einstellungen werden über die Schrauben nr.1 gemacht siehe Fotos.
Ich hoffe es hilft Dir.
Hallo zusammen,
kann man die Höhe wirklich im eingebauten Zustand einstellen?
Ähnliche Themen
Hallo, die kann man leider nicht im eingebauten Zustand einstellen. Folgendes Problem. Der linke Scheinwerfer passt, der rechte lässt sich über den Stab wie angegeben in keinster Weise Höhen verstellen sodass das Lichtbild so aussieht.
Kann mir jemand helfen oder hat Tipps?
Wo hast Du die Scheinwerfer denn gekauft?
Dann wende Dich doch direkt an die und wenn sie sich nicht einstellen lassen zurück geben.
Seh ich auch so.
Ein voll funktionsfähiger Scheinwerfer lässt sich ganz normal einstellen.
Scheint bei dir der linke zu sein.
Am rechten ist an der Verstelleinrichtung wahrscheinlich was nicht richtig
zusammengebaut.
Also reklamieren.
Eines verstehe ich nicht so ganz:
Zum Einstellen bist du doch in eier Werkstatt am Lichteinstell-
Gerät?
Der Mensch, der das Licht einstellt, könnte doch vor Ort besser
Auskunft geben, warum das Einstellen nicht geht?
Hier sind Ferndiagnosen jedenfalls nur ein Ratespiel.
Hallo, inzwischen konnte ich meine Scheinwerfer im eingebauten Zustand mühselig einstellen. Jedoch ist die Höhenverstellung nach nach einem Punkt nicht mehr möglich. Dazu habe ich mit den zwei Befestigungsschrauben rumgespielt und die Höhe eingestellt. Nicht schön, aber geht nicht anders.
Toll.
Also reklamierst du nicht.
Und der Verkäufer sowie der Hersteller des Schrott- Teiles
freuen sich, dass immer wieder ein Dummer ihren Mist verbaut.
Muss aber jeder selber wissen.
Klarheit bringt die nächste HU.
Da muss die Höhe am Einstellgerät der Prüfstelle korrekt passen.
Und die Leuchtweitenregulierung ebenso.
Also schmeiss die Original- Scheinwerfer nicht weg, wirst sie noch
brauchen...
Ähnliche Erfahrung:
Nachdem ich sie eingebaut hatte, bin ich in eine Werkstatt gefahren, da sie viel zu hoch eingestellt waren. Diese konnte die Höheneinstellung des Abblendlichts jedoch nicht finden und meinte, der Scheinwerfer sei defekt. Der Chef sagte auch, dass diese billige Taiwanware nicht zu gebrauchen sei.
Hinweis zum Einbau / Einstellen (zutreffend auf einen Polo 6c, 60PS 1.2):
Der Abblendscheinwerfer auf der vom Innenraum aus linken Seite ließ sich bei mir nicht im eingebauten Zustand höhenverstellen, da die Einstellschraube zu weit im Kotflügel sitzt und die Batterie im Weg ist. Die Werkstatt hat nicht umsonst geflucht... Für mich nicht nachvollziehbar, weshalb man die relevanteste Einstellschraube an solch einer Stelle platziert. Die seitlichen Einstellschrauben sind super zu erreichen, waren jedoch im Lieferzustand schon perfekt eingestellt. Muss man das verstehen?
Jedenfalls nicht irritieren lassen, die Einstellungsvorrichtung für die Höhe des Abblendlichtes sieht anders aus als die drei restlichen Schrauben (ist keine Schraube, man benötigt eine Ratsche!).
Taiwanware,Welche Marke?
Hab den 6R von H4 auf H7 umgebaut u.a solche Taiwandinger drin,mit Nightbreaker u.nach korrekter Einstellung auf allen 4 Reflektoren sehr gutes Licht u.das prallen an den Fahrbahnrändern,kann null klagen trotz anfänglicher Bedenken.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:36:28 Uhr:
Taiwanware,Welche Marke?Hab den 6R von H4 auf H7 umgebaut u.a solche Taiwandinger drin,mit Nightbreaker u.nach korrekter Einstellung auf allen 4 Reflektoren sehr gutes Licht u.das prallen an den Fahrbahnrändern,kann null klagen trotz anfänglicher Bedenken.
Der TÜ-Taunus (Partnerbüro des TÜV-Süd) hat die Einstellung kostenlos (!) für mich vorgenommen. Der Mechaniker hat kritisiert, dass der Lichtkegel nicht sonderlich "breit" ist und man keine ideale Ausleuchtung erhält. In diesem Zusammenhang meinte er, dass Scheinwerfer von Hella und Co. nicht umsonst so teuer sind. Zustimmen, dass die U-Tubes geil aussehen, musste er mir dann aber doch:P Bin bis jetzt noch nicht mit korrekter Einstellung im Dunkeln gefahren, evtl. trage ich noch nach, wie mein subjektives Urteil dann letztendlich in der Praxis ausfällt und ob ich eine signifikante Verschlechterung der Ausleuchtung feststellen kann.