ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheinwerfer einstellen Hilfe

Scheinwerfer einstellen Hilfe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Januar 2019 um 9:18

Hallo,

ich hoffe hier gibt es einige die in ihrem Polo die sogenannten LED U-TUBE Scheinwerfer nachgerüstet haben.

Habe sie mir gestern eingebaut und wollte sie heute einstellen lassen. Seitlich lassen sie sich anscheinend einstellen, höhentechnisch jedoch gar nicht.. dadurch leuchten beide momentan viel zu niedrig und fast direkt auf dem Boden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Maxresdefault
Beste Antwort im Thema

Ob diese Aussage so sicher "Quatsch" ist?

Wenn er selber, wegen zu tief leuchtender Scheinwefer, ein

Hindernis nachts zu spät sieht, kann er durchaus auch andere Verkehrs-

teilnehmer gefährden.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo

Die Einstellschrauben sitzen ein wenig versteckt in den Kotflügeln. Die Einstellungen werden über die Schrauben nr.1 gemacht siehe Fotos.

Ich hoffe es hilft Dir.

Themenstarteram 4. Januar 2019 um 10:38

super, danke !!

Also muss ich die Scheinwerfer ganz normal einstellen trotz elektrischer LWR oder?

Dass das Neu- einstellen der Scheinwerfer bei aitomatischer LWR ohne

VCDS geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte aber die Werkstatt, die da wohl schon dran "gespielt" hat,

eigentlich wissen?

Scheinwerfer- Reinigungsanlage ist vorhanden, weil Pflicht?

Zitat:

@katzabragg schrieb am 4. Januar 2019 um 11:55:55 Uhr:

Dass das Neu- einstellen der Scheinwerfer bei aitomatischer LWR ohne

VCDS geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Sollte aber die Werkstatt, die da wohl schon dran "gespielt" hat,

eigentlich wissen?

Scheinwerfer- Reinigungsanlage ist vorhanden, weil Pflicht?

Da sind doch nur gaaanz normale Aftermarket Nachrüst-Halos - nix mit automatischer LWR, Xenon und SRA...einfach einstellen wie weiter oben beschrieben und gut isses!

J.

Zitat:

@VwPoloLover schrieb am 4. Januar 2019 um 11:38:20 Uhr:

super, danke !!

Also muss ich die Scheinwerfer ganz normal einstellen trotz elektrischer LWR oder?

Haben sie denn eine LWR? Ich kenne das bei den Nachrüstdingern so, dass man die originalen Stellmotoren von den Original-Scheinwerfern in die Nachrüst-Scheinwerfer umbauen muss. Könnte eine Erklärung sein für „sie scheinen viel zu tief“.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:40

Hallo, danke für die Antworten. Wie das einstellen geht, habe ich jetzt verstanden. Leider lässt sich der rechte Scheinwerfer irgendwie nicht auf die selbe Höhe wie des linken Scheinwerfers einstellen (der ebenfalls noch immer zu tief leuchtet). Der rechte leuchtet dadurch viel zu tief und lässt sich auch über den Stab kaum höhenverstellen..

Jemand einen Tipp?

Den ganzen Scheinwerfer lösen an den Schrauben oben (inkl dem kleinen Anschlag) und den ganzen Scheinwerfer oben etwas nach hinten drücken (wenn er zu tief leuchtet) und die Schrauben wieder anziehen.

Geh in eine Werkstatt, Du gefährdest nicht nur Dich durch falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer !

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 13. Januar 2019 um 00:20:11 Uhr:

Geh in eine Werkstatt, Du gefährdest nicht nur Dich durch falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer !

Da ist was wahres dran, manchmal tun es da auch 5€ in die Kaffeekasse bei der GTÜ, KÜS, DEKRA oder einer freundlichen Werkstatt.

Der TE hat sich seit 8. Januar nicht mehr gemeldet.

Zu den Scheinwerfern schreibt er aber im Eingang:

"Habe sie mir gestern eingebaut, und wollte sie heute einstellen lassen".

Da hätte ich gedacht, dass er dazu in einer Kfz.- Werkstatt war?

Kann aber sein, dass er bei Aldi oder im nächsten Fleischer- Fachgeschäft

nachgefragt hat.

Zitat:

@VwPoloLover schrieb am 4. Januar 2019 um 10:18:32 Uhr:

Seitlich lassen sie sich anscheinend einstellen, höhentechnisch jedoch gar nicht.. dadurch leuchten beide momentan viel zu niedrig und fast direkt auf dem Boden.

Anscheinend war er bei Aldi oder einem Fleischer-Fachgeschäft, eine Kfz-Werkstatt sollte so was wohl können.

 

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 5:30

Entspannt euch mal. Keine Angst, ich war zuerst beim TÜV, der wollte sie aber nicht einstellen weil er anscheinend des Öfteren Ärger mit den Autohäusern bekommt wenn er Scheinwerfer neueinstellt. Da die VW Werkstatt keine Termine mehr hatte und Zubehör Scheinwerfer auch nicht wirklich interessiert hat war ich bei ATU, die erstmal nichtmal wussten wo bzw an welchem Rad man das Abblendlicht Höhenverstellt.

 

Ich weiß selbst dass es gefährlich und alles andere als gut ist, falsch eingestellte Scheinwerfer zu haben, ich frag hier ja auch nicht umsonst nach. Also spart euch eure kommentare

Dann ist ja alles gut!

Zitat:

@Holger44805 schrieb am 13. Januar 2019 um 00:20:11 Uhr:

Geh in eine Werkstatt, Du gefährdest nicht nur Dich durch falsch eingestellte Scheinwerfer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer !

Andere gefährden? Wenn die zu tief leuchten dann ist diese Aussage Quatsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Scheinwerfer einstellen Hilfe