Scheinwerfer Dringend!!!

Opel Astra F

kann das sei ndas man zur demontage des scheinwerfers die front stossi abschrauben muss??

habe alle kabel abgezogen den frontgill draussen blinker draussen alle schrauben weg... aber der veflixte scheini hängt zwischen schlossblech und stossi fest!!!!

mfg danke

22 Antworten

Nein. Die Scheinwerfer kannst du ausbauen ohne die Stoßstange abzuschrauben. Der Grill muss ab. Die Blinker müssen auch ab!

ja habe ich alles schon ! steht jez so in der garage. nur irgendwie verkantet der scheini wenn ich ihn rausziehen will! muss ich den stell motor dieses schwarze ovale dingens von dem weissen kreis abziehen!? hab bisher nur den stecker rausgemacht. habe schon gelesen das man den scheini so drehen soll, hab ich noch nicht probiert aber ic hglaub das bringt auch nix -.-

Also den Stollmotor kannste eigentlich dran lassen. Musst den scheinwerfer schon bissel drehen und wenden. Aber an sich muss der dann ganz einfach raus gehn. Alle 3 schrauben hast du drausen ja ?

en scheiss leicht raus... issn facelift und der stellmotor war sogar ab habe den so gewendet und gerüttelt das die maske sich obendrauf schon verbog.. habe das glas jetzt zerschlagen müssen das er rausging! bin gespannt wies mim einbau klappt...

du hast was ? Das Glas zerschlagen ? Also ich weis net wie dein Astra aussieht, aber die Scheinwerfer gehn wirklich einfach raus. So Probleme wie du sie beschreibts hör ich zum ersten mal..

das ist der hammer ! zu zweit ein guter freund der sich auch auskennt hat mir geholfen. unten dem scheinwerfer ist noch so ne blöde plastik lippe die entweder an der stossi hängen bleibt... oder halt oben das wo man die höhe einstellt an der schraube bleibt am träger hängen -.-

ja scheinwerfer war eh scheissegal is eh kaputt gewesen. abstand halter waren gebrochen und am standlicht die halterung und seitlich neben blinker die auch!

Krasse Aktion mit dem Glas! 😁 Hätt ich nicht gemacht,....gibts keine Werkstatt in deiner nähe?! Eigendlich sollten die ganz easy raus gehen. da sind 4 schrauben die du lösen musst.......aber das glaub ich hat sich nun auch erledigt *g*

ähm moment... erstens es sind 3 schrauben mit blinker 4...

zweitens wollte opel für einen neuen scheinwerfer 92 €!!! und für den einbau über 60 extra...
darauf kann ich gerne verzichten weil das finde ich extrem übertrieben. kannst ja gerne mal selbst son ding wechseln dann siehst du wie einfach das anscheinend geht -.- sorry aber mich regt das auf wie ihr das sagt aber das hängt vorne und hinten das scheiss ding. egal jetzt ists draussen und ich brauchn neuen und der wird wohl leichter reingehn und wenn nicht wird der reingemacht gelassen. ABER NICHT BEI OPEL _-_ die zocken mal derbe ab. dat meine meinung^^

hmmm,....sorry,wollt dich net aufregen.Also ich hab meine Scheinwerfer vor ca. 2 wochen draussen gehabt (wegen nem Rieger Grill einbau) ,ging relativ easy.naja, hastes ja auch anders hin bekommen,....

Kann ich bestätigen. Scheinwerfer ausbauen war auch bei mir ratz-fatz erledigt.
komisch, frag mich wo's bei dir hing!

hier haste noch mehr zum aufregen ... 😉

bei mir ging es auch ganz leicht, musste meine ja wegen den AEs entfernen ... dann die AEs noch n paar mal wegen elek. stellmotor u. adapter und so ... mittlerweile bau ich die 2 scheinis in 5 minuten aus, und 2 neue in 4,5 minuten ein ... inkl. blinker ... wenns hakt, einfach mal mit n bisschen hebelwirkung probieren ...

oh man der haut uns alle tot bei treffen 😁
aber da können wir ihm ja AN SEINEM ASTRA zeigen, wie leicht es doch geht ... jeder darf mal ran 😁

MfG BassSuchti

trittst du auch die haustür ein, wenn du ausversehen den falschen schlüssel genommen hast ?

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

hier haste noch mehr zum aufregen ... 😉

... mittlerweile bau ich die 2 scheinis in 5 minuten aus, und 2 neue in 4,5 minuten ein ... inkl. blinker ...

Ha ! Ich schlag dich mit ausbau und wieder einbau in 9,2 min !!! 😁 Wetten wir bei Treffen um n Bier! *gg*

Mr Caravano ... nur wenn du mir sagen kannst, wie viel minuten und sekunden 9,2 minuten sind ...

darf ich auch ne packung eistee nehmen, ich bin nämlich anti alki ... aber ich fahr astra, das müsste als ausgleich reichen. ..

okay pass auf, wir machen es so

SCHEINWERFERWETTAUSUNDWIEDEREINBAU

du an deinem, ich an meinem, oder beide nacheinander an soundfan sein auto ...

wer verliert, gibt dem anderen ein getränk seiner wahl aus, okay ...

MfG BassSuchti

Kühlergrill ausbauen, Blinker ausbauen, die jetzt zugänglich gewordene Befestigungsschraube des scheinwerfers herausdrehen, beide oberen schrauben losdrehen, scheinwerfer etwas nach oben drücken und ein stück weit aus dem Ausschnitt herausziehen, Stecker vom scheinwerfer abziehen, Stecker vom Leuchtweitenregulierer abziehen. Fertig.

Deine Antwort