Scheinwerfer beschlagen so normal ?
Hi zsm
Ist das noch im Rahmen bzw. bei euch auch so oder ist das schon nicht mehr normal ? Tropfenbildung von innen konnte ich nicht ganz erkennen.
28 Antworten
Zitat:
@FrankieZZR1200 schrieb am 17. Januar 2025 um 21:23:14 Uhr:
Ich hatte hinten links Tropfenbildung und nach Rücksprache mit München wurde
das Rücklicht auf Garantie getauscht.
Hab jetzt schon öfter hinten links gelesen. Wahrscheinlich ein öfter vorkommendes Problem.
Wurde nur der eine getauscht ? Oder sicherheitshalber beide ?
Es wird immer nur der getauscht, welcher zu starke Tropfenbildung hat.
Es gibt von BMW auch klare Vorgaben was die Tropfenbildung angeht, und ab wie viel Tropfen der Austausch zugestimmt wird.
Ich bekomme von BMW auch nur den linken Scheinwerfer getauscht.
Mach Dich deswegen bitte nicht verrückt, denn der BMW G20/21 ist einfach ein unfassbar tolles Auto.
Da kann man den sowas auch mal verzeihen...
Und wie schon geschrieben wurde, neigen LED Scheinwerfer/Rückleuchten aufgrund der zu geringen Wärmeentwicklung leider oft dazu.
Spätestens im Frühjahr ist der Spuk dann vorbei 😉
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 18. Jan. 2025 um 06:52:53 Uhr:
Spätestens im Frühjahr ist der Spuk dann vorbei ??
Ja, so ist es. Aber trotzdem keine sehr schöne Geschichte bei einem Premium-Fahrzeug.
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 17. Januar 2025 um 23:36:59 Uhr:
Zitat:
das Rücklicht auf Garantie getauscht.Hab jetzt schon öfter hinten links gelesen. Wahrscheinlich ein öfter vorkommendes Problem.
Wurde nur der eine getauscht ? Oder sicherheitshalber beide ?
Es wurde nur der eine getauscht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. Januar 2025 um 10:02:23 Uhr:
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 18. Jan. 2025 um 06:52:53 Uhr:
Spätestens im Frühjahr ist der Spuk dann vorbei ??
Ja, so ist es. Aber trotzdem keine sehr schöne Geschichte bei einem Premium-Fahrzeug.
Das stimmt natürlich !
Enttäuschend und unschön ist das in der Tat.
Ich muss nicht unbedingt eine neue Rückleuchte bekommen bin da nicht wirklich geil drauf aber wenn das angeboten wird dann macht man es auch.
Die Frage ist nur für mich inwieweit der Austausch Sinn macht. Ich meine der neue wird doch bestimmt auch das gleiche Problem haben oder wie sieht man das.
Jep, auch die neue wird es wieder haben. Warte einfach mal das Frühjahr ab, legt sich von selbst wieder, wenn es wärmer wird.
Naja ob er es wieder haben wird mag ich zu bezweifeln. Meiner ist auch aus 2019 und weder Scheinwerfer noch Rückleuchten beschlagen oder haben Tropfenbildung.
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 17. Januar 2025 um 17:38:28 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. Januar 2025 um 17:32:37 Uhr:
Auch bei meinem LCI1 nicht anders. Sogar hinten links immer mal wieder Beschlag. Lt. dem 🙂 ganz normal, erst bei Tropfenbildung wird über Garantie nachgedacht...sehr unschön, wie schon beim Mercedes/AMG.
Nur beim Audi habe ich da nie was entdeckt. Allerdings wurde bei mir im Mai 24 der rechte Scheinwerfer ersetzt, der ist bis dato noch ohne Beschlag geblieben.Ich hab mich bei meiner Rückleuchte hinten links grade erschrocken. Leute das ist doch nicht normal oder ? mit kleinen Tröpfchen und auch große Tropfen sind zu sehen..
Gilt hier die gleiche Regel wie auch vorne ??
Das ist nicht normal da sich schon Tropfen bilden. Sah bei mir auf beiden Seiten ähnlich aus. Bei mir wurden beide Seiten auf Kulanz oder Premium Selection gewechselt.
Zitat:
@Blorf schrieb am 18. Januar 2025 um 14:36:10 Uhr:
Naja ob er es wieder haben wird mag ich zu bezweifeln. Meiner ist auch aus 2019 und weder Scheinwerfer noch Rückleuchten beschlagen oder haben Tropfenbildung.
Genau, meiner hat auch nichts.
Es kommt viel darauf an wo man wohnt, ob man eine gute (trockene) Garage hat und die Nutzung.
Es gibt so kleine Kissen (Pingi o.ä.) die Feuchtigkeit aufnehmen die nach Sättigung zB auf der Heizung regeneriert werden können.
Vielleicht kommt es bei euch auch von dem Angstschweiß🙂.
Zitat:
das Rücklicht auf Garantie getauscht.
War das schon viel oder wie sah das bei dir aus ? Genau wie auf meinen Fotos ? Ich war nämlich jetzt wieder bei BMW und es wurde gesagt das sei noch im Rahmen und es wird nicht getauscht. Habe auch tropfenbildung
Ich würde sagen es war noch etwas stärker als bei Dir.
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 4. Februar 2025 um 17:46:16 Uhr:
Habe auch tropfenbildung
Verschwindet der Tropfen denn bei entsprechend besserem Wetter wieder?
Oder gab es das seitdem noch nicht wieder?
Oder ist der Tropfen da jetzt dauerhaft "gefangen"?
Zitat:
@BeroFunk schrieb am 4. Februar 2025 um 19:58:03 Uhr:
Zitat:
@Yahmedoo schrieb am 4. Februar 2025 um 17:46:16 Uhr:
Habe auch tropfenbildung
Verschwindet der Tropfen denn bei entsprechend besserem Wetter wieder?
Oder gab es das seitdem noch nicht wieder?
Oder ist der Tropfen da jetzt dauerhaft "gefangen"?
In dieser Jahreszeit ist es da. Ansonsten eher nicht.