Scheinwerfer beschlagen nach Autokauf was machen ?????
Hallo habe mir gerade einen gebrauchten Golf 5 gekauft vom VW Händler nun fahr ich mit dem Auto nach Hause und sehe dass bei den Frontscheinwerfern der untere Bereich beschlagen so milchig ist. Bei allen 2 Frontscheinwerfern ! Denke die sind undicht !
Meine Frage was kann ich dagegen machen ??? Ist dass normal wegen dem Wetter ???
Oder soll ich wieder zu VW und sagen die sollen mir das auf Garantie tauschen oder abdichten ????
Vielen Dank
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
bzw. wie warm wird denn das Xenon?
xenonscheinwerfer werden aufgrund der geringeren leistungsaufnahme und des besseren wirkungsgrades nicht so warm wie halogenscheinwerfer.....u.a. ist deswegen bei xenon einen swra vorgeschrieben, da die abwärme der scheinwerfer im winter meist nicht ausreicht um schnee/eis von den scheinwerfern abzutauen.....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
[...] u.a. ist deswegen bei xenon einen swra vorgeschrieben, da die abwärme der scheinwerfer im winter meist nicht ausreicht um schnee/eis von den scheinwerfern abzutauen.....
Aber so wirksam ist sie auch nicht, wenn ich meine vor dem Losfahren nicht selbst mit Enteiserspray "auftaue" bleiben sie gefroren.
Aus dem Grund habe ich sie auch gleich rauscodieren lassen. Nun kommt sie erst nach 5sek ziehen am Wischerhebel raus.
Das ich meine Scheinwerfer vor dem losfahren von Eis befreie ist doch logisch!!!
dafür ist die SRA auch nicht gedacht 🙄
Verstehe diese Leute eh nicht die mti ner 10cm dicken Schee und Eisdecke auf den Scheinis umherfahren