Scheinwerfer ausbauen G4

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, könnt ihr mir mal bitte ein Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer im Golf 4 geben? Ein Kumpel will auf schwarze Scheinwerfer umbauen. Die Scheinwerfer haben auch Nebler drin. Was brauch man noch um die in Gang zu setzen? Sind da schon irgendwelche Kabel vorgerüstet?
Vielen Dank für eure Hilfe.

18 Antworten

aus der PN von vor paar Tagen:

Mhh, habe mir extra mal die Gesetzestexte die dies behandeln durchgelesen, es spricht meiner Meinung StVZO und StVO mäßig nix dagegen, es gibt lediglich nen Teil wo gefordert ist, wenn die äußere Lichtaustrittsfläche der Nebler weiter weg wie 400mm von der Außenkante des Fz. liegt, müssen die Nebler so geschaltet sein, dass sie mit dem Abblendlicht brennen können! Wäre StVZO §52 Abs. 1, in der StVO §17 Abs. 3 kommen die Nebler auch nochmal vor, aber da steht auch nix.

ich hänge nochmal eine Erklärung zum 52er dabei, wo auf die Schaltung von Nebler nochmal eingegangen wird!

ab spätestens am Mittwoch weiß ich mehr, da ist glaube ich StVZO-Auffrischung dran!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ab spätestens am Mittwoch weiß ich mehr, da ist glaube ich StVZO-Auffrischung dran!

und, hast was neues zu hören bekommen?

ach ja genau, hatte ich ganz vergessen! Ich habe die Frage aufkommen lassen, laut StVZO spricht nix dagegen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ach ja genau, hatte ich ganz vergessen! Ich habe die Frage aufkommen lassen, laut StVZO spricht nix dagegen!

gut, weil mein relais letzte woche rausgefallen ist😉